Beiträge von Morgorroth

ok also ich hab grad geguggt ein passendes rack für das roland set kostet ja nur 159 europ, das ist ja noch akzeptabel, also werd ich dann wohl das roland nehmen. So Dann nochmal danke für die ganzen Antworten.
    das E-Drumset ist halt hauptsächlich zum üben/recorden/Spass mein A-set wird weiterhin als A-set genutzt wenn wir jammen etc, das basteln ist nichts für mich, ich bin handwerklich und elektrotechnisch unbegabt :)
    So damit wären meine Fragen geklärt

danke für die Antworten :)
    Also die Kopfhörer werd ich mir dann wohl auhc noch zulegen, bei solchen Beträgen kommt es wohl auf 70 euro nicht mehr an ...
    Braucht man dann also ne PA wenn man laut spielen will mit den E-drums?
    Und ich dachte bei dem Roland set gäbs beim Musicstore nochn rack dabei .... naja so irrt man sich, ok dann ist das wohl zu teuer ... :( weil so ein rack kostet ja auch noch einiges ... naja dann werde ich mir wohl ein Yamaha Set holen .... es sei denn jemand kann vll noch im Bereich um die 1000 Euro was besseres empfehlen.
    MFG

Also ich hab vorgestern im Music Store E-Drums gespielt und bin begeistert, da unsere nachbarn sich sowieso andauernd beschweren wegen dem Krach meines A-Sets wäre das schon klasse.
    jetzt stellt sich nur die frage, welches Set:

yamaha DTX ( http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=DRU0010268-000 )

oder

Roland TD-6KV (http://www.rolandmusik.de/hauptseite.shtml bei products)

Ich bin mir da noch nicht so sicher ... naja und Kopfhörer bräuchte ich dann auch noch gute. Also was würdet ihr mir wempfehlen?
    Kann man sich da auch andere sounds für runterladen doer so?
    ich wollte noch wissen, ob man damit auch direkt in den PC reinkann zum recorden? (müsste ja eigentlich gehen, da man ja auch einen output für die PA hat damit müsste das doch machbar sein oder?)
    ach so und kann man da einfach noch pads hinzukaufen, oder braucht man dann nochn anderes modul?)
    Und: kann ich das set an eine normale Hifi-Anlage anschliessen?
    So ich weiss da sin d bestimmt ciele dumme Fragen dabei, ich wäre aber froh wenn ihr sie mir beantworten könntet
    vielen Dank
    MFG