Also die Werksfelle sind sowieso bereits kaputtgespielt kamen mir jedoch eher unbrauchbar vor!
Was sind Powerstrokes? Und was ist eigentlich mit besagten doppelschichtigen? Bringen die mir einen Fortschritt? Müssen meine Resonanzfelle eigentlich passend zu den Schlagfellen sein? Habe da immernoch die Werksfelle drauf...
Vielleicht sollte ich die ja mal GANZ weglassen, wenn ich im Keller spiele, da es mir eh schwer fällt, Schlag- und Resonanzfell sauber aufeinander zu stimmen. Was meint ihr?
Beiträge von Infect
-
-
Hey dankeschön! Ich werd mir heute mal anschauen, wie teuer die ungefähr weggehen, dass ich es einschätzen kann, ob es mit den 300,- bis 400,- Euro hinkommt. Was meinen die andren zu diesen Tipps?
Welche Felle würden sich bei meinem Schlagzeug lohnen? Da gibt es ja diese doppelschichtigen mit Luft (oder Öl?!?) dazwischen...
-
Also dann überschätzt du meine Einsatzzwecke vielleicht ein wenig. Ich meine, ich habe mir damals meine Paiste Alpha-HiHat-Becken für nichtmal 100,- gebraucht gekauft, und mit denen bin ich vollauf zufrieden! Warum soll ich dann für EIN andres Becken plötzlich 300,- Euro ausgeben
Ein neues Set steht nicht zur Debatte; wenn es nichts brauchbares für 300,- zu kaufen gibt, das für meine Zwecke reicht und im Vergleich zur aktuellen HW einen Fortschritt darstellt, dann sag es einfach.
Im übrigen muss das ganze Sach nicht neu sein, gebraucht in gutem Zustand reicht völlig, das spart auch nochmal eine Stange Geld!
-
Also wenn ich dann die ausgetauschte Hardware wieder verkaufe, möchte ich nicht mehr wie sagen wir mal.... 300,- draufzahlen.
Das mit dem einlesen beherzige ich grad, aber Tipps, die auf meine Gegebenheiten passen, findet man so nur durch Zufall! -
Also es gibt hier in der Tat einige Threads von Schlagzeug-Anfängern, die sich damit beschäftigen, welche Drumsets generell für sie zu empfehlen sind, jedoch habe ich ja schon recht konkrete Vorstellungen, was ich ändern möchte. Ausserdem kommt es ja immer auf die derzeitige Hardware an, was sich überhaupt lohnt aufzurüsten.
Hoffe mir ist niemand ernsthaft böse, dass ich nen eigenen Thread aufgemacht hab...Das mit der Gallerie werd ich vielleicht mal machen, wollte aber erstmal generell nach ein paar Tipps fragen...
-
Hallo allemiteinander .
Ich möchte mein BASIX-Anfängerschlagzeug ein wenig aufrüsten, um zumindest das aus der Hardware herauszuholen, was damit möglich ist. Da ich selbst nicht viel Ahnung habe, was für Investitionen bei einem Anfängerschlagzeug denn überhaupt Sinn machen, wollte ich mir hier ein paar Ratschläge holen.
Mein momentanes Equipment besteht aus:
- BASIX Classic Drum Set (also die günstigste Fassung, siehe Bild)
- 08/15-Fußmaschine mit Filzschlegel
- Tom-Felle von Remo, die mit diesem schwarzen Punkt in der Mitte (Klang nicht ganz zufrieden, geht besser) -> Aufrüstbedarf
- Snare-Fell das standard, was beim Drum Set dabei war (Klang OK für meine Ohren)
- HiHat-Becken 14" Paiste Alpha mit Sound Edge (zufrieden)
- 2 Crash-Becken Paiste 302 16", 14" (Klang nicht sonderlich) -> Aufrüstbedarf
- Ride-Becken Paiste 802 18" (mit Klang unzufrieden, klingt so nach "Volksmusik", nicht rockig!!!) -> AufrüstbedarfWas ich will:
- Gescheite Tom-Felle; meine Toms klingen bisher irgendwie so "schepperig". Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich die nicht optimal gestimmt habe und mein Schlagzeug in einem Kellerraum steht. Wie beeinflusst der Raum, in dem man spielt eigentlich den Klang?
- Gescheite Crash-Becken; sollten viel klarer und länger klingen, als meine bisherigen, daher vielleicht auch größere nehmen?!?
- Besseres Ride-Becken, das nicht so hell klingt; vielleicht ein massiveres und größeres.
- evtl. eine gescheite Doppelfußmaschine ohne solche Filzschlegel, sondern was besseres.-> Insgesamt bitte ich bei Tipps folgendes zu berücksichtigen:
Ich habe kein unbegrenztes Budget zu Verfügung! Ich möchte mein bisheriges Drum Set so aufrüsten, dass es für seine Verhältnisse einen guten Klang liefert. Highend-Hardware ist für mich als Anfänger daher wohl verkehrt und würde bei meinem Einsteiger-Drum-Set wohl auch nicht viel bringen. Daher suche ich Tipps, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die zu meiner Hardware passen.Vielen Dank schonmal im Voraus .