Beiträge von Taktlos_Drummer

wahrscheinlich liege ich jetzt vollkommen daneben, aber wäre das ZXT Expander Set von Zildjian nicht eigentlich eine relativ günstige Möglichkeit???

Guckst du hier -->

Oder können diese Becken mit dem genannten 18er Alpha, oder nem 18er Anatolian von der Qualität und dem Sound nicht mitahlten???

Also wenn ihr meint, ich soll erstmal einen 2. Crash kaufen, werde ich das wohl tun.
    Ist es denn allgemein empfehlenswert bei derselben Marke, oder gar derselben Serie zu bleiben???
    Die Sache ist die, dass ich zwar mit den Alphas recht zufrieden bin, aber mir fehlt noch das "gewisse Etwas" und das würde ja eventuell mit einer anderen marke im Setup kommen.

Was wäre denn preis-leistungsmäßig das beste, wenn ich mich zunächst auf ein 18" Crash festlege.

Philippe sagte ja schon, dass ein Alpha Thin eine gute Variante wär,
    fossi sagte, dass ein Zildjian vom Preis auch drin wär
    und Flori sagte, dass ein Anatolian auch ne Möglichkeit wär.

Gibt es noch weitere gute und verhältnismäßig billige Becken, die zu meinem Setup passen könnten????

Servus, wie ihr in der Überschrift sehen könnt habe ich ca. 170€ zur Verfügung und möchte mir davon ein oder mehrere Becken kaufen.

Ich spiele zu meinem Pearl ELX805 momentan folgende Becken:
    14" Paiste Alpha Power HiHat
    16" Paiste Alpha Crash
    20" Paiste Alpha Full Ride

Ich bin neu hier im Forum und habe schon oft gehört, dass die Stagg Cymbals wohl sehr gut sein sollen vom Preis/Leistungsverhältnis.

Meine Fragen sind:
    1. Welche Cymbals würdet ihr nehmen und was würde zu meinen bisherigen Becken passen???
    2. Soll ich wirklich mehrere nehmen, oder liebr ein gutes???

Allgemein würde ich gerne ein China-Becken haben, aber 1, 2 Splashes wären auch nicht schlecht...