Beiträge von Taktlos_Drummer

    Zitat

    Ich glaube aber du Spielst mit Doppelbassdrumpedal und hast die Hihat ausgehängt oder?


    Absolut nicht :D
    Vielleicht hört sich das so an...is baer net so. Spiele nen ganz normalen einfachen Groove mit ein paar mehr Bassdrumschlägen.


    Zitat

    Die Fills finde ich auch nicht so schlecht. Nix übermäßig ausgefallenes, aber passt in das Lied. Holpert manchmal noch ein wenig


    Geht...ich selber bin net so ganz zufrieden damit...denn man hört deutlich, dass die Toms mit Dämpfungsringen sind...was man LIVE aber nicht hört...würde ich nicht übermorgen für ein Jahr nach Neuseeland fliegen, würde ich das Fill nochmal spielen^^


    Zitat

    Beim Schlagzeug geht gerade auch im Refraing die Snare n bissel unter (Bassdrum auch, aber nicht so schlimm). Hihat ist dagegen ziemlich laut.


    Meine Hihat ist leider an sich schon verdammt laut...ich habe eigentlich kein mikro in der Nähe gehabt, nur an der Snare eins und dann aufm Ride, aufm Crash, eins zwischen Tom1 und Tom2 und eins in der Bass....sind aber alles keine super hochwertigen Mics, deswegen is der Sound noch net soooo prickelnd

    Ich war gestern sogar live in Berlin vor Ort...komme eigentlich aus Hamburg, wo ich jetzt auch wieder bin, aber war 2 Tage in unserer Hauptstadt.


    Alles in allem fand ich Live Aid supergeil, leider bin ich nicht näher als 500m zur bühne gekommen, aber ich stand direkt vor soner Riesenleinwand, deswegen wars ok. Stimmung war auf jeden Fall geil. Von den Künstlern haben mir die Söhne Mannheims ganz klar am besten gefallen. Xavier Naidoo kann einfach absolut genial live singen...ist ne Tatsache^^


    Die Helden haben mich ein bissl enttäuscht, da die Männer mitgesungen haben und das hätten sie wohl besser lassen sollen 8)


    Ansonsten war Greenday noch ganz cool und Roxy Music soll wohl gut gewesen sein, da saß ich aber schon wieder im Auto zurück nach Hamburg.


    Die Toten Hosen haben gerockt, aber die sind irgendwie nicht so ganz mein style... :rolleyes:


    Ich hab ab 22.00 dann noch im TV die Übertragung der verschiedenen Konzerte gesehen. Da fand ich besonders den guten Herrn Smith geil. An Philli sieht man immer wieder, dass dort doch eine wesentlich andere Musikrichtung die Oberhand behält.
    Aber ich wär auch gern in London gewesen, da dort vom TV aus einfach eine superfette Stimmung zu beobachten war...die Frauen in der ersten Reihe sind förmlich ausgerastet als sich Robbie Williams in die Massen gestürzt hat...so ein Poser :D


    Ansonsten - Klasse Aktion wie ich finde...und wenns letztendlich nix nützt, dann wars wenigstens ein geiles und einmaliges Musikevent


    Gruß
    Taktlos

    Das musst du wohl selber entscheiden.


    Ohne Hihat ist natürlich schonmal schlecht, aber auch wenn du dir noch ein 13er Splash kaufst, wirst du keinen HiHat-Sound hinbekommen, der dir wirklich weiterhilft. Es wäre ziemlicher Schwachsinn nochmal 29 Euro für ein Splash auszugeben, zumal du dir ja sicherlich in absehbarer Zeit eine richtige HiHat kaufen würdest. Ich denke es ist wirklich das Beste, wenn du das Splash auch wirklich als Splash nutzt und dir so schnell es geht eine einigermaßen anständige HiHat kaufst.


    Alles andere würde dich im Endeffekt nur enttäuschen...

    Vielen Dank, das sind ja schon eine Menge guter Ratschläge und Tipps, die ich unbedingt ausprobieren werde.


    Zitat

    die ghostnotes würd ich vll leiser spielen, oder einige weglassen, und im refrain vll mal n anderen groove, weil das wird zu langweilig auf die dauer


    is klar, das Ding ist, dass die Drumspur geloopt ist, also immer wieder derselbe Takt hinterher, weil ich noch net so gut bin, dass ich ein ganzes Lied fehlerfrei bzw. im Takt spielen kann. Natürlich ist es so ein bisschen langweilig und ich hätte auch den ein oder anderen Takt noch durch ein Fill oder eine Variation ausgetauscht, aber das war aus Zeitgründen nicht möglich. Vielleicht wird das aber bei der nächsten Recording-Session nachgeholt, Projekt ist ja noch gespeichert.


    Zitat

    ich würd das lied vll 10-15bpms schneller spielen


    haben wir uns auch mal überlegt, werdens mal versuchen.


    Zitat

    die kleinen wirbel am ende nach dem break (spielst du die am anfang auch? fallen wir auf jeden fall erst jetz auf), würd ich weniger oft spielen


    Ich spiel diesen Wirbel quasi als Einleitung, sodass ich nicht auf der 1, sondern auf der 4-und beginne.


    Zitat

    Spiel an der Snare weniger und dafür einen richtigen Popbeat. Benutze den Rimclick. Das ganze spielst du dann hinter dem beat also schleppend. Spiele es im Half Time. Übe das ganze ein paar mal mit Klick und schon hast du eine wunderbare Version!


    Wie genau meinst du das? Den Groove versetzt spielen, dass heißt, nicht auf der 1 des Gitaristen anfangen, sondern erst kurz danach, oder wie?


    Gruß
    Taktlos

    @ Maf005: Kritik ist ok, aber nur, wenn sie begründet ist und mir hilft, mein Spiel zu verbessern. Wenn du einfach sagst, "Grottenschlecht", dann kann ich damit sehr wenig anfangen. Abgesehen davon, dass du es am Anfang ganz bestimmt auch nicht besser konntest.


    @ pasdVn und ccccz: Schön, dass es hier im Forum auch Leute gibt, die wissen, was es heißt "Anfänger" zu sein. Ich danke euch für eure Unterstützung gegen die leider auch vorhandene Gegenpartei :rolleyes:

    So, habe nun auch das 10er Meinl Byzance Splash im Brilliant Finish...nun ist mein Budget aber auch erstmal ziemlich aufgebraucht :D ...leider kosten die Cymbalständer und beckenarme usw. ja auch immer ganz ordentlich :rolleyes: ...Naja, auf jeden Fall sind beide Becken tierisch geil, besonders das Byzance ;)

    Zu den Drums: Also eigentlich bin ich der Meinung, dass die Drums im Original ziemlich ähnlich klingen, nur da es der Coldplay-Drummer etwas schneller spielt, groovt es wahrscheinlich mehr, aber taktmäßig erkenne ich eigentlich nicht wirklich ein großes Problem.


    Zu der Gitarre: Kann sein, dass sie ein bissle verstimmt ist, zwar wurde sie vor der Aufnahme noch einmal richtig gestimmt, aber die eine Seite lässt abundzu einw enig nach, gerade, weil der Gitarist mit capo spielt.


    Zum Gesang: Natürlich ist uns klar, dass wir uns da noch ordentlich verbessern müssen, aber der Gitarist singt erst seit ca. 2 Monaten, hat es vorher eigentlich nie gemacht und dafür finden wirs eigenbtlich schon ok.
    Außerdem ist es wirklich ziemlich schwer ein Lied ganz durchzusingen und gleichzeitig Gitarre zu spielen.


    Wir selbst sind eigentlich schon einigermaßen zufrieden, wobei wir natürlich trotzdem am Ball bleiben und viel üben :D

    So, nun möchte ich auch mal eine unserer ersten Aufnahmen zum Abschuss freigeben 8) ...es handelt sich um eine Live-Aufnahme, da wir es momentan noch nicht soooo dolle hinkriegen mit dem Spuren recording, da wir halt dann jeder einzeln spielen müssen und es noch sehr schwer ist, alles gut passend hinzubekommen...naja, ein weiteres kleines Prob sind noch unsere Mics, ihr werdet schnell feststellen, dass die Drums irgendwie pappig klingen, das liegt daran, dass ich meine Trommeln nur mit 2 relativ preisgünstigen Overheads (t.bone SC100 Stereoset) abnehme :rolleyes:
    Aber wenn die ersten Konzerte ordentlich Kohle bringen, werde ich das auch verbessern :D
    Nun will ich aber mal mein Maul halten und euch beurteilen lassen...muss dazu aber noch sagen, dass wir ne Jung-Band sind (Drummer(Ich)=16 , Gitarist=17 und Bassist=16). In dieser Konstellation spielen wir auch gerad mal 4 Monate.
    Bei dem Lied handelt es sich um Coldplay - In my Place ( sollte einigen hier bekannt sein :D )


    Viel Spaß und seit net so böß mit uns ;)



    bla


    edit: Der Link funzt net mehr, dafür haben wir ein neues Tape aufgenommen, diesmal in Spuren, Sound ist daher auch besser, naja hörts euch einfach mal an:


    Save tonight (leicht veränderte Version)


    Sind natürlich auch noch Patzer drin, da wir das mit dem bearbeiten der einzelnen Spuren noch net so wirklich drauf haben und somit keine Fehler korrigieren konnten...naja, hörts euch an 8)

    Tony Royster Jr. ist einfach ein Gott...ich hab einen Video Clip von ihm, da war er gerade mal 12 Jahre alt und hat schon getrommelt, dass mir die Löffel weggeflogen sind :D
    Ich ahbe aus seiner Homepage mal entnehmen können, dass er mit 3 Jahren angefangen hat und täglich eine Stunde allein und eine Stunde mit seinem Vater ( Gitarre) übt...daran sollte ich mir an manchen Tagen mal ein Beispiel nehmen, aber leider hat man als Schüler auch so einiges zum Leren um die Ohren... :(

    Zitat

    "vader cymbals,made in western germany have been available in four series since their introduction in 1982: invader,nuvader,rainbow (colored, 1985) and soundvader


    Das sagt wohl alles 8)


    edit: Mist zu spät :rolleyes:

    Ich könnte theoretisch an ein Meinl Byzance 10" für 65,00 8o herankommen. Natürlich nagelneu !!!
    Das Brilliant Finisch kostet auch nur 2,00 mehr, ist denn ein klanglicher Unterschied zwischen dem Brilliant und dem normalen???
    Wäre doch eigentlich ein sau-guter Preis für das Becken, oder???
    Sonst kostte es ja so 85,00

    Habe mir jetzt ein 18er Alpha zugelegt, müsste Ende der Woche eintreffen.
    Da ich es gebraucht zu einem relativ günstigen prei bekommen habe, möchte ich jetzt glatt noch ein Splah-Becken dazukaufen. Als ich neulich bei Amptown war und Becken getestet habe, habe ich mich aber leider nur auf Crashs konzentriert, konnte ja net wissen, dass mir noch ein wenig Geld übrig bleibt ;)


    Naja, nun such ich also nach einem Splash, am besten 10", dass ist wohl das Allroundeste :]
    Habe gehört, dass die Meinl Byzance gut sein sollen, sind aber auch recht teuer ( ich glaube das 10er kostet irgendwas mit 80 Euronen ).


    Wie siehts denn so mit der Amun Serie von Meinl aus, da würde das 10er 63,00 kosten.
    Ich weiß, dass ihr mir jetzt schon wieder raten werdet, dass ich in nen Laden gehen soll, aber ich will im Prinzip einfach erstmal nur wissen, welche Splashes vom Preis-Leistungsverhältnis gut sind.


    Also freue mich über Antworten :)