Beiträge von Taktlos_Drummer

    Vielen Dank !!
    Wow, hätte echt nicht gedacht, dass der Song hier so viel positive Resonanz hervorbringt...


    Zitat

    Die kleinen Unsicherheiten im Drumming haust bei der nächsten Aufnahme einfach raus cool


    Hehe...wird gemacht...naja das ist die erste Aufnahme, bei der ich den ganzen Song in einem Stück eingespielt habe....sonst immer in verschiedenen Takes...aber da hat man so viel zu schneiden und ich wollts einfach mal ausprobieren...verständlich, dass man da mit einigen Fehlern rechnen muss....
    egal...Übung macht den Meister...und letzendlich soll man ja auch hören, dass es 'handgemachte' Musik ist :D 8)

    Erstmal danke für die Antworten !!


    Zitat

    Das einzige was bei mir sauer aufstösst, daß ich Eurem Sänger manchmal zu sehr anhöre, daß Englisch nicht seine Muttersprache ist. Das stört mich immer ein bisschen.


    Dass die Aussprache noch zu 'deutsch' klingt wissen wir natürlich...deswegen wird er demnächst wohl Unterricht bei einem Englischsprachigen Gesangslehrer nehmen.


    Zitat

    Was mich leider immer etwas stört ist eine "tickticktickticktick"-HiHat (Also anscheinend mit Stockspitze auf HiHatprofil und alle Noten gleich betont).


    Daran habe ich erhlich gesagt noch gar nicht gedacht...aber du hast Recht, alle Schläge auf der HiHat sind gleich betont. Beim 'Live-Spielen' habe ich da schon mehr Abwechslung drin, aber auf einer Aufnahme habe ich ein wenig Angst, dass das ganze dann zu 'verwurschtelt' wird, wenn manche HiHat-Schläge untergehen, andere aber zu sehr hervorstechen...nicht ganz einfach aber danke für den Hinweis =)

    Zitat

    Musik!, da ist MUSIK! Endlich. Kein DB-Gewitter, kein Geshoute, nein, da SINGT einer.


    :D :D :D
    Joa, wir sind wohl momentan unter den jungen Bands ziemliche Exoten mit Pop/Rock Musik...Schade eigentlich. Naja, wir spielen einfach das, was uns Spaß macht...und wir können uns mit solcher Musik einfach viel besser identifizieren als mit 10-minütigen Hardcore-DB-Gewitter-Songs :D
    Aber jedem das seine...


    Auftritte sind momentan noch nicht geplant, werden aber sicherlich kommen.
    Dann lass ich es dich wissen =)


    Zitat

    Zum Drumming: Mit den Crashes haengts ein, zweimal, aber ich waer froh und zufrieden, wenn ich durchgaengig das Level am Set haette...


    Ja, wie gesagt...perfekt ist es noch lange nicht. Aber letztendlich ist es eine absolute Homerecording-Amateur Produktion...was will man erwarten :rolleyes:


    Zitat

    gratulier eurem Sänger ich find die Stimme sehr geil.


    Ich werde es ihm ausrichten :)

    Update 25.7.2008: 'My Private Angel'


    Update 5.7.2008: 'Don't Look Away'


    Update 25.5.2008: 'May Stars Shine On Your Face'


    Update 8.3.2008 : 'Banality Of Life'



    Hallo liebe Trommel-Kollegen,


    da wir einen neuen Song auf unserer Myspace-Seite haben,
    wäre ich euch dankbar wenn ihr mal eine kleine (begründete!) Kritik abgeben könntet.


    Der Song heißt 'Misery'. Ich hatte vor einigen Monaten schon mal um die Meinung zu 'Nothing At All' gebeten. Der Song ist nun neu gemischt worden. Soundlich meiner Meinung nach deutlich besser als vorher.


    Also seid nicht zu hart ;) ...ist halt nur ein Demo...soundlich ist da logischer Weise noch haufenweise Potential


    Vielen Dank !!


    Taktlos_Drummer


    edit: lol...sorry...wieso vergess ich eigentlich immer das Wichtigste ?( :rolleyes:
    Klick!!!

    Erstmal vielen Dank für die bisherigen Kommentare!


    Zum Sound an sich muss ich allerdings noch sagen, dass dies wahrscheinlich noch nicht die Endfassung ist.
    Auf den Monitorboxen, auf denen wir den Song abgemischt haben, klingt dieser zwar super, doch nachdem wir auch ein paar andere Boxen getestet haben, waren wir mit dem Ergebnis nicht mehr ganz so zufrieden.
    Daher wird der Song momentan noch von jemandem abgemischt, der deutlich mehr Ahnung vom Mastering hat als wir.


    Dadurch erhoffen wir uns auch, die von euch bereits angesprochene fehlende Aggressivität mehr herauszuheben.


    Zu der Aussprache des Sängers.....tja......und wenn schon....ich bin der Drummer :D 8)

    Zitat

    wenn man 8 mics für trommeln hat sind das acht spuren. auch wenn ich 70 takes hintereinander schiubse sind das acht spuren. wie kann man auf die idee kommen separate takes untereinander zu stellen ? vor allem wenn man einen song in einzelteilen einspielt ?


    Sicherlich richtig aber du musst dir das folgendermaßen vorstellen:


    Ich spiele eigentlich nie den ganzen Song an einem Stück ein.
    Ich fange z.B. mit dem Intro oder Verse an und mache dann erstmal Pause, damit ich mit voller Konzentration danach zum nächsten Part übergehen kann.
    Wenn ich nun 2 Parts fertig habe muss ich sie ja irgendwie aneinanderklatschen.
    Da ich aber z.B. am Ende des Intros ein Fill spiele und mit nem Crash aufhöre, muss ich dieses ausklingen lassen. Wenn ich nun den nächsten Part dranklatschen würde hätte ich z.B. eventuell 2 BD-Schläge aufeinander und das Crash könnte nicht ausklingen. Ergebnis --> klingt be-scheiden !!


    Deswegen lege ich z.B. den Verse auf weitere 8 Spuren, den Chorus dann wieder auf die ersten 8 usw. , so dass niemals 2 Parts in denselben Spuren einander berühren.


    Ich weiß nicht obs bei unserer Cubase Version ne Möglichkeit gibt zwei aufeinanderliegende Spuren gleichzeitig abzuspielen. Wenn das geht, würde ich natürlich auch mit 8 Drumspuren auskommen.

    Vielen Dank erstmal !!!


    Sicherlich sind 50 Spuren nicht wenig, aber unmenschlich viel erscheint es uns auch nicht. Drums sind schon mal 8 Spuren und da ich selten den Song komplett ohne Pause einspiele sind es schon 16...teilweise laufen dann 4-6 Gitarrenspuren, 3-4 Gesangspuren usw. mit. Da kommt schon einiges zusammen.


    Zitat

    Wenn ihr die Drums fertig gemisch habt, dann könntest du die bereits in eine Spur verwursteln. Sprich Audio Export der 8 Spuren. Die neue Gesamtspur in's Projekt einfügen und jut. Die Drum Spuren musst nicht rausnehmen. Einfach die Audiokanäle ausschalten.


    Das scheint mir zwar recht sinnvoll, aber kann ich dann trotzdem noch an den Drums nachbearbeiten?? Theoretisch müsste das ja funzen, weil sich die Originalspuren ja noch im Projekt befinden.


    Zitat

    Dann, die Melodyne Änderungen bitte nicht in Echtzeit mit einrechnen lassen.


    Was genau heißt das bzw. wo kann ich das im gegebenen Fall abändern???


    Ich habe schon ausprobiert die Latenz zu erhöhen, was auch gut geklappt hat. Die Grundeinstellung war 256 Samples (6,9ms) ich hab die Latenz jetzt vorerst auf 8xx samples (21ms) erhöht und das Haken ist verschwunden.
    Es ist allerdings sehr hart an der Grenze, d.h. sobald ich die Latenz eine Stufe absenke, geht das Haken wieder los.


    Meine Frage hierzu: Wie wichtig ist es, mit einer niedrigen Latenz zu arbeiten?? So weit ich weiß gibt die Latenz die Verzögerung an, mit der das Signal aufgenommen wird. Somit würde es ja relativ wichtig sein, mit einer niedrigen Latenz aufzunehmen. Doch wofür spielt die Latenz beim Mischen bzw. Abhören eine Rolle??
    Wäre es nicht möglich mit einer niedrigen Latenz aufzunehmen und einer hohen Latenz zu Mischen???


    Danke im Voraus

    Hi,


    Ich hoffe wirklich, dass mir hier jmd. helfen kann,... da ich langsam aber sicher Verzweifel.
    --> Ich habe folgendes Problem:


    Meine Band recorded mit der Software Cubase SX auf einem PC (2,21 GHZ AMD Athlon64 3700 (2GB RAM) Windows XP)-Netzteil 350W.


    Genauere Daten:


    Asus A8N-SLI Premium Sockel 939
    AMD Athlon64 3700+ 2.2GHz tray
    Kühler CPU Arctic Cooling Silent
    250GB Seagate ST3250824AS 7200r
    Miditower Arctic Cooling Silent
    DVD Laufwerk LG 16x/52x schwarz
    (2 mal)1024MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5
    Asus 128MB EAX300SE-X TD Retail
    HIS 128MB Excalibur X300SE PCIe



    Wir verwenden diverse Freeware Plugins, welche uns derzeit das Leben schwer machen.
    Denn immer ab einer bestimmten Anzahl von Spuren mit verschieden Effekten, fängt die Aufnahme beim Abspielen an zu "haken" und zu "ruckeln". Ein Abspielen ist dann eigentlich kaum noch möglich; Geschweige denn ein Anhalten des Abspielvorgangs.


    Zeitgleich schnellt unten links in der Anzeige der Balken für den Festplatten Cache an das Limit (Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, meine Frage hier zu posten, und nicht im Cubase Forum!).
    Die CPU-Auslastung ist dann auch recht hoch, jedoch nicht am Limit.


    Des Weiteren verwenden wir Programme wie Melodyne (Vocal-Bearbeitung) und Bandstand (MIDI), die jeweils allein-stehende Programme sind.


    Wir können die Anzahl unsere spuren leider nicht reduzieren, weil wir die Drums schon 8-Spurig recorden und Verse PreChorus Chorus und Bridge je in eigene Spuren legen. Dazu kommen noch Bass und Gitarren spuren, sowie mind. 3 Gesangspuren. (+Midi) ~ In der Regel sind das über 50 Spuren.


    Unsere bisherigen (zwecklosen) Versuche zur Behebung des Problems:


    1.Mit 2 Festplatten (Eine System-Eine Software (Recording-Programme) den Festpaltten Cache entlasten.


    2. Pc-Gehäuse geöffnet um Temperatur zu reduzieren.


    3. Programm um System Cache zu entlasten (CleverCache von OO-Software.com).


    -->Was kann ich noch tun, um das Problem zu beheben??!
    BITTE HELFT MIR!!!

    kann sein, dass die neuen Zildjian Preise gar nicht mehr sooo neu sind, aber vor ca. einem Monat sah das meiner Meinung nach noch ganz anders aus...besonders die Preise für Ks und K-Customs schockieren mich ziemlich...


    Habe seit längerem die Zildjian K-Custom Dark HH im Auge...bis vor kurzem gabs die 14er Version beim großen T für 333 Eier, eben musste ich feststellen, dass die nun bei 455 steht 8o 8o 8o


    auch bei anderen großen Musikhäusern sind die Preise unglaublich erhöht worden...also das mit dem Neukauf von Becken kann ich vorerst wieder vergessen. Solche Preise kann und will ich einfach nicht akzeptieren.


    Was meint ihr dazu??

    Zitat

    hast du die selber??Was hast du für erfahrungen gemacht???


    Das würde mich allerdings auch mal interessieren.
    Wollte mir die Snare nämlich eventuell mal etwas genauer angucken.
    Wieso ist die eigentlich so billig?? Das kennt man von den Black Panther Snares ja gar nicht. Abgesehn davon sieht sie meiner Meinung nach sehr anständig aus.

    Denke auch, dass ein K Heavy bei lauter Musik die bessere Wahl ist.
    Deswegen verkaufe ich meins gerade in der Bucht...schicke jetzt keinen Link, soll ja keine Werbung sein, ne ;) 8)
    Für die Musik meiner Band wars halt nicht ganz so passend, da der Ping schon ziemlich durchsetzungsfähig ist. Bei lauter Mucke aber bestimmt nicht schlecht.

    Mein DT-770M hat sogar schon zu viel Bass für meine Ansprüche.
    Das kann teilweise ganz schön nerven. Ich sag dem Bassa ungefähr zwanzig Mal während der Bandprobe er soll mal runter drehen (Bassa sind ja dafür bekannt, dass sie sich gern mal in den Vordergrund spielen wollen :rolleyes: )


    Neulich hab ich dann einfach Mal die Hörer abgenommen, da mein Bassa empört meinte, er könne sich selber nicht mehr hören. Und siehe da: Im Raum klang der Bass tatsächlich leiser als auf meinen Hörern. 8o

    Ok...gilt für den Kompressor und Noise Gate dasselbe???
    Da benutze ich nämlich auch nur die Cubase-internen...


    Und woran erkenne ich bei den Freeware-Plugins welche besser und welche schlechter sind?? also muss ich auf irgendetwas achten??