Beiträge von DrumFritz63

    vintage
    Ich betrachte es als Schnaeppchen da ich Hardware und Becken sowieso brauchte und den Rest verkloppen wollte.


    Memphis
    Ich hatte sie komplett auseinander und auch die Abhebung wieder gaengig gemacht (flutscht jetzt einfach). In der Absicht sie zu verkaufen ist's natuerlich in schickem Zustand sinniger.



    Nichtsdestotrotz ueberlege ich jetzt natuerlich die Snare zu behalten...
    Dann werde ich wohl die Sonor-Snare abgeben und mit der Ludwig gluecklich werden.



    Schoenen Dank an Alle fuer eure Meinungen dazu. Dient alles nur zur Meinungsfindung...


    Fritz

    So Leute,
    bin wieder bei der Musik, war 2 Tage unterwegs...


    Ich hab' ein komplettes Schlagzeug gekauft und ordentlich geschachert. Alter Mann wollte nur alles komplett abgeben. Kessel und Marke unbekannt, aber alt. HiHat(leicht def.) + Fussm. + Beckenst. + Hocker(leicht def.) alles Pearl; Becken HiHat, Crash, Crash-Ride Serien Paiste200+400, Meteor Ride(naja); Snare ist klar und Snarestand unbekannt aber schwer (...und endlich kann ich Marschtrommel auf Staender mal im Stehen spielen). Teile davon kombiniert mit dem alten Set von Metalhead und das Leben ist mal schoen.
    Die Teile, die ueber sind will ich guenstig verhoekern (muellt mir nur die Bude zu). Urspruenglich hab' ich gedacht, hol' ich mir wieder was an Kohle rein und gebe noch die Snare weg, aber mit so'ner Resonanz habe ich nicht gerechnet. Eigentlich fand ich den Klang der Sonor-Snare klasse. Jetzt bin ich natuerlich am ueberlegen.


    Jetzt mal 'ne konstruktive Frage: Wie kann ich anhand der Seriennummer das Baujahr ermitteln?



    PS: Die Fotos koennen nur ins www verlinkt werden; habe keine Homepage; krieg' ich aber auch noch geregelt (muss mir dafuer Zeit nehmen). Alsdann erstmal den Anhang...

    Hmm,


    ich sehe meine Bilder. Moeglicherweise liegt es an der Verknuepfung auf das Verzeichnis der Festplatte. Dann muss ich allerdings erstmal sehen, wie's funktionieren soll...


    Danke fuer die Info,
    Fritz


    PS: Die Seriennummer lautet 3166037; werde trotzdem mal auf Nummernsuche gehen.


    Im Kessel klebt ein rundes, blaues Badge mit der Aufschrift "A RELIABLE PLATING PROCESS, LUDALOY, CORROSION RESISTANT, ANTI-GALVANIC FINISH". Von wegen corrosion resistant.