Upps, habe ich noch gar nicht gesehen das die den Slot entfernt haben. Na ja, sollte am FW 800 aber auch ohne Probleme abgehen. Als externes Gehäuse habe ich das Pleiades FireWire800 / USB2 / eSata (SATA) genommen. Wenn man also das direkt an den FW 800 anschließen würde und daran dann das interface mit FW 400 bräuchte man nichtmals einen Adapter für irgendwas und die Schnittstelle sollte allemal damit klarkommen. Ich habe noch das Vorgängermodell des MBP das hat noch die PCMCIA Schittstelle.
Beiträge von logicmac
-
-
Hallo,
ich benutze ein Motu Traveler plus ein Motu 8Pre, wir nehmen 16 Spuren zeitgleich auf und die interfaces sind über Lichtwellenleiter kaskadiert so das man nur ein Interface im Logic bzw Garageband sieht(Das stellt man einmal unter Audio-midi-setup in den Dienstprogrammen ein). Die interne Festplatte macht das bis zu einem bestimmten Zeitrahmen sogar mit. Da wir aber immer 2Stunden komplett mitschneiden kam es zum stoppen der Aufnahme nach ca einer halben Stunde. Nun habe ich mich für eine externe Variante entschlossen mit SATA Anschluß und diesen am MBP durch den Einsatz einer PCMCIA Karte von Sonnet realisiert. Die Ergebnisse sind hervorragend. Unendlich lange Aufnahme und keine zusätzliche Belastung der FW Schnittstelle wo die Audiointerfaces bereits operieren. Wenn man bis 8 Spuren aufnehmen möchte gibt es mittlerweile genügend Anbieter wobei ich das Motu8Pre als sehr stabil, gut einstellbar und sehr einfach zu bedienen empfinde. Ein Mischpult benötigt man zur Aufnahme eigentlich nicht mehr und mithören kann ich direkt über Kopfhörer. -
Egal ob blast gut oder schlecht (und schlecht hat ja auch noch mehrere Stufen), die Show war gut und die Wechsel zwischen den Stücken auch wiedermal sehr schön gemacht.
Die drei Vorgruppen waren zwar nicht mein Ding aber für 50Euro Eintritt war da schon eine Menge aufgefahren. Alles in allem ein schöner Abend. Ich hatte gehofft das die Bootlegs CDs wieder zu bekommen sind, sie hatten die neuesten aber nicht dabei. -
Wobei bei dem Angebot die Bassdrum 20" misst, was natürlich nicht schlecht ist, aber eben kleiner. Persönlich ziehe ich rein spieltechnisch sogar die 20" vor und mikrofoniert ist es eh egal. Aber es sollte halt erwähnt sein.
-
Hi, find e den Stil ganz cool aber das Schlagzeug klingt irgendwie nach edrum oder kommt mir das nur so vor? Jedenfalls klingt mir die Snare für den Stil zu Brav.
-
nunja:
m-audio möchte ich nicht mehr haben. Wir hatten mal den m-audio 1814 für den mobilen Einsatz, leider hat er dann die Firewireports zerstört weil er nicht Hot-Plug fähig ist. Wo er dann Neu aus der Garantiereparatur zurück kam war ein dicker Aufkleber druff das man zum anschließen immer den computer erst ausschalten muß, nee danke. Wie schnell zieht man denn ein Kabel ab weil man es von anderen Herstellern gewohnt ist. Bei einem Standrechner ist es auch zu verkraften da kann ich dann die defekten Ports durch einbau einer FW Karte ersetzen (wie wir es nun im Proberaum auch haben) aber bei einem Laptop sieht die Sache schon anders aus, da wird es dann teuer.
-
Habe mir die 13" Hi-Hat vor einem halben Jahr zugelegt und bin damit super zufrieden, sie hat mir mehr Platz verschafft ist aber auch etwas härter im Rebound gegenüber meiner 14" Ufip aber Sie macht spaß und hat einen klaren durchsetzungsstarken Sound und der Preis ist auch Ok.
-
Also eigentlich Positiv, und die drei Ständer und Rackklammern kann man sich beruhigt zusätzlich zulegen, daran sollte es nicht scheitern.
-
Abgesehen von der Ausstattung würde ich alleine von der Qualität der Stecker das Presonus Firepod Interface vorziehen. Auf dem Bild ist schon zu sehen das die Klinkensteckerbuchsen aus Metall sind, beim Phonic nur Kunststoff. Wenn man viel stöpselt macht sich das auf die Dauer bezahlt. Das war auch mein Grund warum ich mich für das Motu8Pre entschieden habe und nicht für das SaffirePro von Focusrite.
-
Ja, und dann würde ich sie kaufen
-
Das Rack sollte man wirklich nicht überbewerten, zumal es wahrscheinlich für zu Hause ausreicht und für unterwegs dann ein zweites mit zweitem Kabelbaum gar nicht schlecht wäre. Sie haben das Rack wahrscheinlich nur dabei gegeben damit die Pads nicht auf dem Boden liegen.
-
Aber irgendwie war es doch klar das ein Holländer das Orange Set als erster bekommt, das steht ihm zu. Und stand ddrum nicht immer für "Dutch drum".
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Set sage ich dann mal, übrigens ich liebe die Delite Snare
-
Bei dem Kabel steht schon einmal Steuerkabel für DMX, also zur Steuerung von DMX geführten Lampen in der Lichttechnik. Du solltest nach Mikrofonkabeln suchen, die werden sehr wahrscheinlich besser geschirmt sein und ich weiss nicht ob die Pol-belegung bei DMX eine andere ist.
zum Beispiel dieses
und diese Ständer
damit solltest du erstmal klarkommen.
-
Jedenfalls wird sich der Platzhirsch nicht so schnell aus dem Wald vertreiben lassen
-
Normalerweise hast du Recht, aber hierbei ist man zur Zeit noch Konkurrenzlos. Ich denke auch nicht das es schon fertig in der Schublade liegt. Aber die Pläne sind bestimmt so gut wie fertig in der Schublade. Nun heisst es aber samplen und den Herstellern von Natursets Lizenzgebühren für ihre Trommelsunds zu zahlen um sie auch so nennen zu dürfen.
Mal sehen, aber ich denke schon das Roland da ein As im Ärmel hat. Hoffentlich keinen Royal flash, sonst ist 2box ganz schnell tot.
Mehr Hersteller würden dem Markt der Kabeltrommeln schon ganz gut tun. Und die Profis sind bestimmt auch schon gespannt damit sie endlich mal einen Alternative zu ihren betagten ddrum3 Modulen für Bühne und Studio haben. Deshalb hoffe ich auch immer noch auf eine Pro Version der 2box Spielkonsole. -
Roland wird das in aller Seelen Ruhe beobachten und dann ihr Exemplar aus der Schublade ziehen was schon seit 3 Jahren vor sich hin schlummert.
Aber solange sich die "alten" Kisten verkaufen muß die Kuh gemolken werden, schließlich werden dann auch diese User wieder ein neues Brain kaufen.
-
Es gibt auch Artikel wo es sich lohnt. Allerdings bei der Cobra nun in diesem Fall nicht. Einfach rechnen. Und aufpassen, die Versandkosten werden mitgerechnet bei der
Gebührenerhebung. Sprich, wenn 30Euro Versandgebühren anfallen werden diese mit versteuert und verzollt.http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html
-
Die Cebit hat es schon vor zwei Jahren vorgemacht. Aber mal ehrlich, wer kommt zu den Messen, vorwiegend doch die Händler die man sonst eh besucht. Für den Endkunden ist es doch gar nicht so toll auf einer Messe. Ich finde es agr nicht so schlimm. Schöner ist es die Sets in den Shops zu sehen. Und ein bisschen was ist ja schon in den shops von Sonor. Zum Beispiel haben sie von Sonor kostenlos jeweils ein Tom einer Farbe und verschiedener Hardwareausstattungen für ihre Ausstellung bekommen, dass finde ich sinnvoll, so sieht man mal die Farben in Natur von einer Trommel und nicht die vom Prospekt, da ist schon ein teilweise großer Unterschied. Und das belebt das geschäft wohl mehr als eine Musikmesse wo man 3-4 Stars mal ne 1/2 Stunde trommeln lässt und 5-6 Sets ausstellt, die dann auch noch vorher schon in jedem Heft von der Namm zu sehen waren.
-
Der Sound ist ja ok aber ich weiss nicht ob die Optik in 2009 so ausschauen muß. Vielleicht kommt ja noch eine Pro Variante auf den Markt.
-
Obwohl beide Systeme ihre Berechtigung haben sag ich es mal so. Von mac zu Win => unproblematisch, von Win zu mac => teilweise problematisch. Weil sich der Große Softwarehersteller keine Mühe gibt kompatibel und normgerecht zu arbeiten, er will seine eigenen Standards um Monopolist zu bleiben. Da aber immer mehr User beide bzw Linux nutzen wird der Druck immer größer, was auch momentan deutlich an den Verkaufszahlen zu spüren. Es gibt sehr schöne Programme in der Windowswelt die ich auch gerne auf dem Mac hätte allerdings stammen die nicht von Microsoft.