Ich habe mich im letzten Jahr für die Heimarbeit ebenfalls für ein E-drum entschieden. Allerdings hatte ich damals schon einmal das TD10 mit Mesh heads als e neu herauskam und habe es auch 5 Jahre gespielt. Im letzten Jahr habe ich mich aber für das ddrum4 entschieden. Es war für mich wichtig das es nur gute "Acoustic Sounds" hat. Die Rolands sind echt gut halten aber einen Spieler durch seine Fähigkeit vom üben ab, ich meine damit anstatt zu üben testet man ständig diese unzähligen Funktionen des Gerätes aus und das war beim TD 10 schon viel. Mit dem ddrum4 bin ich nun Super zufrieden, sogar die Hi-Hat gefällt mir gut, die Snare habe ich allerdings durch eine Mige ersetzt, das ist aber wirklich Geschmacksache. Empfehlen würde ich trotzdem ein TD12 , wenn du Live spielen willst bist du auch für Erweiterungen gut gewappnet und der Wiederverkaufswert ist schon sehr gut falls du mal upgraden möchtest. Bei den Pads würde ich auch mal zu den Hartdynamics schauen wenn es etwas preiswerter werden soll. Drum tec ist allerdings für dich die 1. Adresse um einfach mal alles am Markt befindliche Live zu sehen und zu spielen.
Glaskugelguck: Angeblich soll ja das ddrum5 wieder ein Sampler werden (bzw. ein neues Modul der ehemaligen schwedischen ddrum Entwickler), darauf warten würde ich allerdings nicht
Wenn es aber kommt hat es wahrscheinlich für kurze Zeit die Nase vorn.