Beiträge von logicmac

Ich habe mich im letzten Jahr für die Heimarbeit ebenfalls für ein E-drum entschieden. Allerdings hatte ich damals schon einmal das TD10 mit Mesh heads als e neu herauskam und habe es auch 5 Jahre gespielt. Im letzten Jahr habe ich mich aber für das ddrum4 entschieden. Es war für mich wichtig das es nur gute "Acoustic Sounds" hat. Die Rolands sind echt gut halten aber einen Spieler durch seine Fähigkeit vom üben ab, ich meine damit anstatt zu üben testet man ständig diese unzähligen Funktionen des Gerätes aus und das war beim TD 10 schon viel. Mit dem ddrum4 bin ich nun Super zufrieden, sogar die Hi-Hat gefällt mir gut, die Snare habe ich allerdings durch eine Mige ersetzt, das ist aber wirklich Geschmacksache. Empfehlen würde ich trotzdem ein TD12 , wenn du Live spielen willst bist du auch für Erweiterungen gut gewappnet und der Wiederverkaufswert ist schon sehr gut falls du mal upgraden möchtest. Bei den Pads würde ich auch mal zu den Hartdynamics schauen wenn es etwas preiswerter werden soll. Drum tec ist allerdings für dich die 1. Adresse um einfach mal alles am Markt befindliche Live zu sehen und zu spielen.

Glaskugelguck: Angeblich soll ja das ddrum5 wieder ein Sampler werden (bzw. ein neues Modul der ehemaligen schwedischen ddrum Entwickler), darauf warten würde ich allerdings nicht :)
    Wenn es aber kommt hat es wahrscheinlich für kurze Zeit die Nase vorn.

macmarkus
    dto :)

dann werde ich meinen Stammhändler mal befragen, im Proberaum und live spiele ich ja bereits seit 3 Jahren auf so einem Teil und habe seitdem keine Rückenschmerzen mehr. Jetzt möchte den Sitz nochmal für das E-drum zuhause.

Genau das ist ja das blöde, auch wenn mige mit dem elektrogesetz in konflikt kam, so hätte er doch die Schlegel weiter vertreiben können, oder es hätte sich jemand anderes gefunden der die Sache für ihn weitergemacht hätte.

Ich habe von 1997 bis 2001 ausschließlich edrum (Roland TD10) gespielt. Also bei den Proben für die CD Aufnahmen und bei den Live Auftritten. Die FOH Leute hatten natürlich immer spaß wenn man ihenen die zwei Monoklinken in die Hand gedrückt hat. Vom Sound war es auch OK. Aber wenn ich mir die Bilder aus dieser Zeit ansehe muß ich sagen sieht es mit einem edrum auf der Bühne besch.... aus, und trotz monitorbox ist es nicht dasselbe Feeling wie mit einem A-Set. Der Aufbau wiederum war super, ich war schneller fertig als unsere Gitarristen.

Ich hatte mir auch krz vor miges Ausstieg eine snare bei ihm gekauft. Naja, wenn mal was dran ist kann ich sie immerhin wieder akustisch bauen. Aber so wie es aussieht hat er das Forum nur für sein Verkaufszwecke genutzt und nicht aus interesse so wie es eigentlich immer schien, ansonsten würde er ja immer noch in diesem forum schreiben, gestorben ist er schließlich nicht.

Ich habe dieses Protection Dot auf meiner ddrum-Basstrommel. Das Entscheidende scheint wohl wirklich der Kleber zu sein. Abnutzung sehe ich bisher nicht und kleben tut er super. Achja, nicht zu vergessen, in der Tüte sind immer 2 dieser dots, also ist der Preis auch gar nicht sooo schlecht.

Ich schätze mal HOD wird in Zukunft die erste Adresse werden. Drumcenter Bochum war zwar nicht schlecht, aber in den letzten 5 Jahren immer mehr abgesackt. Es sah doch ständig aus wie ein Räumungsverkauf aus und wenn man was brauchte mußte es bestellt werden. Dann kann ich es ja gleich bei den Großen bestellen. HOD ist für mich mal wieder ein Grund beim Händler um die Ecke zu kaufen und nicht das Internet zu bemühen. Die haben eine Riesenauswahl an Sticks, Fellen, Cases, Drums usw., so muß das auch sein, nur ein lächeln des Verkäufers nutzt mir nicht viel bei den Spritpreisen.

Mesh Heads hatte ddrum doch auch. Patentiert ist doch nur der Zentrale Triggger (wobei Roland zur Zeit wieder auf Seitliche schwenkt). Wenn aber der ganzflächige Trigger aus der cast Precision Reihe mit Mesh Head weiterentwickelt wurde, dann wird es eine feine Sache werden, ohne Patente zu verletzten. Zur Not könnten sie auch mit Hart Dynamics in Koopration gehen um sich die Pad Entwicklungskosten zu sparen. Mal sehen was denen so einfällt. Etwas Sorgen mache ich mir nur um den Preis. Der wird dann wohl eher typisch Amerikanisch ausfallen (siehe DW, Marshall, Harley usw.)

Mit den Amis hast du recht wenn es um Neuentwicklungen geht. Aber die haben ja eine fertige Technik übernommen. Jetzt heißt es doch nur noch Pads zu bauen und das ddrum 4 in eine neue Hülle zu pressen und Funtionen vom ddrum3 und 4 zu vereinen und die Speichermöglichkeiten von Heute zu verbauen, was sind heute noch 4GB Speicher. Das wäre auch mal wieder was anderes wie die typischen edrums, Sounds selber einladen. :)

Ne,Ne, so meinte ich das nicht. Auf der Amiseite war immer unter EDrums einfach nur die Beschreibung. Nun ist aber darüber dieser Schriftzug: " not longer available ". Also scheinen sie zur zeit keine Edrums mehr liefern können. Wahrscheinlich haben sie es nun auslaufen lassen weil das Neue kurz vor der Verwirklichung steht :)

Auf der homepage für edrums steht plötzlich:" not longer available "

Stellt sich nun die Frage ob die was neues bringen, oder erstmal nur ihren aufgekauften Bestand verkauft haben?