Na das ist doch mal eine prima Erklärung, vielen Dank dafür.
Beiträge von logicmac
-
-
Kennt ihr auch so geniale Kritiken von euren Auftritten? Wenn ich so zurück denke machen sich die Journalisten oder Praktikanten nicht einmal die Mühe vorbei zu kommen. Wir haben angeblich mal Lieder von Nena gespielt und das Publikum hat getobt.
Wenn man sich nun vorstellt wieviel Wahrheit in solch einem Artikel steckt, ja was bekommen wir dann nicht noch alles so an Unwahrheiten bei wichtigen Themen aufgetischt.
Ausserdem liegt es immer extrem am Musikgeschmack des Schreibers ob eine Band (auch Profiband) gut oder schlecht bewertet wird, nicht unbedingt die Leistung wird in diesen Artikeln wiedergegeben. -
Das ist aber in anderen Branchen nicht anders. Eine Motorrad- oder Autozeitschrift kann ich mir auch nur jedes halbe Jahr mal gönnen, es steht auch immer dasselbe und es gibt nie Verlierer.
-
Wenn sie versetzt ist, dann ist es so gewollt, schließlich spielt Ulrich die Drums zwar live ein, werden aber dann in Pro Tools zurecht gerückt. Das hat er mal selber zugegeben und ist in ihrer Psychodokumentations-DVD auch gezeigt.
-
Die wollen nur testen ob sie tatsächlich jeden sch... verkauft kriegen, vielleicht eine Wette.
-
Ich habe das Thema einfach mal aus Interesse eingestellt. Es hätte ja auch direkt eine Antwort von einem Insider kommen können die alles leicht erklärt, aber so einfach scheint es doch nicht zu sein. Trotzdem denke ich das der Preis eine große Rolle spielt.
Bei Drumcraft habe ich folgenden Hinweis gefunden. Bezieht sich aber mehr auf den Gesundheits- und Umweltaspekt, aber auch auf den Preis.
Zitat Drumcraft HP:
Leim
Formaldehydfreien Leim für die Kesselherstellung zu verwenden, ist in der Schlagzeugherstellung nicht selbstverständlich. Er ist teuer, nicht überall zu bekommen und den Unterschied sieht, riecht und fühlt man nicht. Formaldehyd ist keine verbotene Substanz in Leimen, aber es ist erwiesenermaßen krebserregend - für uns ein Grund auf diese Leime vollständig zu verzichten. -
Ich kann mir nicht vorstellen das in 2011 die Software noch ausschliesslich für Windows programmiert wird. Zumal auch für die Roland Keyboards mittlerweile alles für beide Systeme verfügbar ist.
-
Hallo,
es wird ja immer viel über die Holzart geplaudert, was macht aber der Holzleim und seine Dicke aus?
Wenn ich mir verschiedene Gratungen der Hersteller durch das Fell anschaue dann sehe ich schon
starke Unterschiede in den leimschichten, dass muss doch eigentlich auch viel Einfluß haben.
Und je nachdem ob ein Hersteller eine günstige Variante wählt oder sogar eine eigene Mischung
anrührt, dass wäre mal interessant zu wissen. Gibt es dazu Informationen? Oder ist das gerade
das Geheimnis wie die Gewürzmischung einer Chipssorte? -
Wenn ich das wüsste wäre auch mir geholfen Nein, laut offizieller Verlautbarung seitens Roland wird ganz sicher ein Nachfolger kommen, allerdings werden wir vor September davon anscheinend nix hören Momentane Alternative is eigentlich nur das Yamaha DTX-12... nuja. Es wird bei Roland demnächst sowieso vieles neu soweit ich gehört hab..
Nach 10 Jahren könnten sie im Drumsektor auch mal was neues machen ausser allenfalls beim vdrum das Design zu ändern, von den Modulen der SPD Serie will ich gar nicht erst reden (max. Speicher 512MB).
-
Bei AC/DC würde man sich wieder einmal freuen wenn es wie immer klingt
-
Nachfolger soll im Herbst kommen, so hieß es zumindest im Mai.
-
Na ja, so richtig glücklich sehen die Musiker von AC/DC ja nicht gerade auf ihren DVDs aus.
Der Schlagzeuger verzieht keine Mine, der Bassist ist sehr unauffällig, der zweite Gitarrist ist am Boden angetackert und sieht aus als ob er schwierigkeiten hat den Beat zu halten. Einzig und allein Angus und der Sänger machen die Show, wobei Angus irgendwie in einer eigenen Welt
zu sein scheint. Ist halt ein Job wie jeder andere, nur besser bezahlt -
Nein, im Bild ist ein PAOCHIA in der Beschreibung wird aber ein PANOCHIA verkauft, soweit ich weiss spielt JJ ein PANOCHIA, oder war es ein PAOCHIA,
ich bin jetzt ganz verunsichert. -
Ich spiele es auf mini Timbales 6" und 8" in verbindung mit dem Set, damit klingt es ziemlich gut
-
Du solltest einfach mal ein Geschäft aufsuchen und dir die Unterschiede anhören. Es gibt natürlich auch teure Sets die foliert sind (z.b. DW,Sonor) und gut klingen, es liegt halt am Holz und der Verarbeitung der Folien.
-
Man darf aber auch nicht vergessen das Ottonormalverbraucher einen Lars Ulrich für einen der besten Schlagzeuger hält. Und auch dieser gehört für mich einfach bei Metallica genauso dazu wie ein Portnoy bei DT, für ihn muß es schon sehr schmerzhaft sein wenn er seine Lieder von einem anderen gespielt sieht oder hört. Mag sein das der Herr Mangini es sogar besser spielen kann, aber erfunden hat er es nicht.
-
"Ohne dich"
Gefällt mir viieeeeeel besser. Da passt die Stimme und die Musik ist auch gut umgesetzt.
Wird natürlich auch live noch besser rüber gekommen sein. -
Kommt auf die Situation an, und natürlich auf die Farbwahl. Das kann unter Umständen richtig gut aussehen!
Es gibt im Übrigen Leute, die sagen, dass ein Punk-Schlagzeug so aussehen muss und nicht anders.Mag sein, ich find es trotzdem zusammengewürfelt und hässlich.
Und die Taschen sollten auch einheitlich sein
-
Ein bisschen sollte die Optik auf jedenfall stimmen. Ganz schlimm finde ich Drumsets aus mehreren zusammen gestellt (verschiedene Farben).
Genauso wenig gefällt es mir wenn Gitarristen ihre überstehenden Saiten nicht abschneiden. -
Bist du dann doch lieber umgezogen, war das leichter