Hast du vielleicht schon selbst entdeckt, aber trotzdem:
http://cgi.ebay.de/Sonor-Force…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
VG
Melanie
Hast du vielleicht schon selbst entdeckt, aber trotzdem:
http://cgi.ebay.de/Sonor-Force…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
VG
Melanie
Natürlich habt ihr recht, dass man die Suchfunktion benutzen kann.
Ehrlich gesagt finde ich es aber nicht schlimm, wenn immer mal wieder Fragen gestellt werden, die man durch die Suche klären KÖNNTE (was auch nicht immer 100%ig der Fall ist). Und wenn nett gefragt wird, dann ist es doch vollkommen in Ordnung, auch einfach mal zu antworten! Und ich schaue auch täglich ins Forum. Wenn mich dann ein Beitrag nicht interessiert, dann schaue ich ihn mir halt auch nicht an! Punkt.
Webby:
Das Sonor Force 3000 wäre sicherlich eine sehr gute Wahl, da hast du auch lange deinen Spaß mit! Hast du für ein solches Schlagzeug ein Angebot vorliegen?
Bei einem Budget von 500 EUR würde ich mir ein nettes gebrauchtes Set (die empfehlenswerten Sets kannst du hier einsehen: http://www.drummerforum.de/for…ight=einsteigerschlagzeug) zulegen. Du solltest aber bedenken, dass du auch noch Becken brauchst.
Ich selbst habe mir auch vor einem halben Jahr mein erstes Schlagzeug gebraucht gekauft (ein Sonor Force 2000). Dort waren sehr einfache Becken dabei. Wenn bei deinem Gebrauchtkauf auch ein Beckensatz dabei ist, wäre das natürlich am besten. Auch wenn's sehr einfache Teile sind, reichen die zunächst erstmal aus. Bei mir war es so, dass ich mir dann ganz schnell einen anständigen Einsteiger-Beckensatz zugelegt habe.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!
Melanie
Hallo Patrick und alle anderen!
Ich habe in einem Bassisten-Forum (mein Freund ist Bassist) zwei Shirts gesehen, die ich echt super finde. Als Drummer sehe ich die Reihenfolge natürlich völlig anders, aber ich muss zugeben, dass das schon ne nette Idee ist (würde ich als Gitarrist bzw. Bassist sofort wollen).
Hier erstmal die Links:
http://www.spreadshirt.net/sho…le&article_id=2015439#top
http://www.spreadshirt.net/sho…le&article_id=2015503#top
Ich bin leider graphisch nicht so talentiert, sonst würde ich mich da mal dran setzen, aber vielleicht könnte man ja irgendwas in ähnliche Richtung realisieren. Ist einer von euch da vielleicht zu fähig? Fände ich spitzenmäßig!
Viele Grüße
Melanie
Hallo DrumWorkshop!
Das Basix Custom wird hier im Forum von vielen sehr gelobt, wie du vielleicht auch schon gelesen hast(falls noch nicht: Benutze unbedingt die Suchfunktion, da findest du seeeehr viele Infos!!!). Ich habe es leider noch nie gespielt. Daher kann ich es mit dem Force 2003 nicht direkt vergleichen. Dieses habe ich schon angespielt und war recht angetan davon.
Wenn du ein gebrauchtes Set, das in gutem Zustand ist, zu einem guten Kurs schießen kannst, gehst du eigentlich kein so großes Risiko ein, da du es auch irgendwann wieder zu einem guten Preis verkaufen kannst (mal ausgehend davon, dass du pfleglich damit umgehst und es ein "anerkanntes" Set ist, was beim Force 2003 ja der Fall ist). Von dieser Seite aus betrachtet hätte das Force sicher Vorteile. Da hast du dann auch noch ein bisschen Geld mehr übrig, um in Becken zu investieren, als wenn du das in dem Fall sicher teurere neue Basix Custom kaufst.
Am besten wäre es natürlich, wenn du beide Sets einfach mal in einem Laden antesten würdest, um zu sehen, was DIR gefällt. Du machst sicher mit beiden Sets nichts falsch.
VG
Melanie
Nun, ich denke, dafür kann man die Troys gut einsetzen. Ich gehe mal davon aus, dass du auch ein relativ begrenztes Budget zur Verfügung hast (so wie es bei mir auch war), und da sind die Troy-Becken ganz sicher eine sehr gute Wahl. Das mit dem Antesten wäre aber auf jeden Fall wichtig, da die Becken alle anders klingen.
Ich habe mittlerweile ein weiteres Becken von Masterwork (Custom-Serie) dazugekauft, das super zu der Troy-Serie passt. Die Troy-Becken sind auf jeden Fall auch "was für länger"!
also ich spiele Rock, aber nichts hartes. Ich denke auch, dass die Troy-Becken schon recht gute Allrounder sind, aber für richtig Metal würde ich sagen, sind sie nicht so 100% passend. Aber wenn du sie antesten kannst - umso besser! Für deine Musikrichtung wüsste ich da leider dann auch keinen Supertipp. Aber schau doch mal in der Suche mit dem Suchbegriff Metal (und dann nur Kategorie Cymbals), da werden viele Themen diskutiert!
VG
Melanie
@Sghaier: ich spiele die Masterwork-Troy-Serie und bin der Meinung, dass sie ihr Geld wirklich mehr als wert sind! Allerdings denke ich, dass sie für Metal eher nicht geeignet sind. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, sie irgendwo im Handel mal anzutesten?!
Drumwolf: Ja, da hast du völlig recht, ich hab auch schon doppelstrebige Hardware gesehen, die der absolute Schrott war. Es hätte mich eigentlich auch sehr gewundert, wenn da nicht einigermaßen gute Hardware bei wäre.
Weiß jemand, inwieweit sich die Qualität der 700er-Serie von Yamaha mit der 400er-Serie von Sonor vergleichen lässt? Ich selbst habe mir einen Galgenbeckenständer der 400er Serie für ein zweites Crash schenken lassen (den ich dann ja in jedem Fall behalten würde), außerdem brachte mir der Weihnachtsmann die Hi-Hat-Maschine aus selbiger Serie (da hatte ich vorher nämlich leider nur ein No-Name-Schrott-Teil). Von der bin ich sehr begeistert!
Ich frage das, weil ich auch ein Auge auf das Sonor Force 3005 geworfen habe. Das habe ich probegespielt und für sehr gut befunden. Doch mit den Finisches der Serie bin ich nicht so wirklich warm geworden. Und wie gesagt, die Optik ist mir auch sehr wichtig (was natürlich nicht heißt, dass ich mir Schrott kaufen würde, nur weil er gut aussieht!). Ein 3005er mit der Red Fade Lackierung des 2005er wäre es gewesen...
Hallo liebe Drummergemeinde!
Ich habe im Forum ein bisschen nach dem Stage Custom Advantage Nouveau gestöbert, da ich mir gerne mal ein paar Meinungen von euch anhören wollte. Leider bin ich nicht so richtig fündig geworden, und daher schreibe ich jetzt einfach hier in diesem Thread, damit ich keinen neuen eröffen muss (der Titel passt ja auch).
Meine Frage: Spielt jemand von euch ein solches Set? Ich muss zugeben, ich habe gerade einen Prospekt von Yamaha zu Hause liegen, und da sprang mir diese Kiste optisch sofort ins Auge (und zwar das matte cranberry red oder auch das matte sienna). Optik ist natürlich das eine, Technik dann schon wieder eine andere Sache. Man verzeihe mir bitte, dass ich optisch so leicht beeinflussbar bin. Ich stehe einfach total auf matte Finishes (z.B. auch dieses matte fade red und blue beim Force 2005).
Aber zurück zum SC Adv. Nouveau:
Es ist sicher nicht das teuerste Set, doch mir scheint die Hardware besonders unstabil - auch nur einstrebig! Hat jemand selbige Hardware?
Ich spiele derzeit ein Sonor Force 2000, das ich extrem günstig gebraucht von einer Bekannten geschossen habe. Nach meinem Examen im Sommer werde ich umziehen, kann dann ein Drumset zu Hause stellen und würde mir daher von meinem gesparten Geld ein Set nach meinen Wünschen kaufen (und das alte dann wider gebraucht verkaufen). Daher schaue ich mich jetzt schon immer ein bisschen um und teste auch an, damit ich dann auch die richtige Entscheidung fälle. Aber da ich noch keine versierte Drummerin bin, bin ich immer dankbar, Tipps von euch zu bekommen!
Also: eure Meinungen zu diesem Set sind gefragt! Ansonsten wisst ihr vielleicht andere Sets so in der Preisklasse um 1000 EUR, die auch matte Finishes haben (es muss unbedingt matt sein, da suche ich dann auch gerne länger, bis ich dann ein gutes Set gefunden habe, das diese Optik aufweist).
1000 Dank und sorry für den langen Text!!!
Viele Grüße
Melanie
Ich kann dir auch empfehlen, noch ein paar Euronen drauf zu legen und die Masterwork Troy Becken zu kaufen. Ich selbst spiele sie auch und habe bei amptown 289 Euro bezahlt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt da auf jeden Fall. Bin sehr zufrieden damit!
Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
RocK: Ja, du hast sicher recht, dem Kleinen wird das bestimmt recht egal sein. Die alten Hi-Hats sind nur leider schon in abgenutztem Zustand und auch schon etwas dellig. Da wäre was Neues schon ganz nett (das dann auch ein bisschen hält...).
Hat jemand einen ganz konkreten Vorschlag, welche Splashes ein bisschen dicker sind?
Hallo Leute!
Da mein kleiner Counsin (knapp 5 Jahre) mittlerweile auf allem rumtrommelt, was sich auch nur halbwegs als Trommel eignet, soll er nun zu Weihnachten ein "Schlagzeug" bekommen. Da ich in unserer Familie die einzige bin, die selbst trommelt (zwar auch noch nicht so lange...), habe ich mich nun der Aufgabe angenommen, dem Kleinen was zu besorgen.
Da ich kein Set komplett selbst zusammenstellen wollte und das Ganze auch finanziell nicht allzu sehr ausufern soll, habe ich auf eines dieser Kinderschlagzeuge zurückgegriffen. Ich weiß natürlich, dass das keine Qualität ist, doch ich denke, dass es für einen kleinen Knirps, der gerade noch auf Kochtöpfen etc. gespielt hat, sicher ausreichend ist (bis er dann vielleicht irgendwann mal was "Richtiges" bekommt - wenn er wirklich beim Drummen bleibt).
Kurz und gut, ich habe nun bei eBay zu einem sehr günstigen Preis ein Millenium Kinderset bei mir in der Nähe gekauft:
BD: 16", SD: 12", TT: 8" und 10", FT: 12"
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich schon ein paar Veränderungen vorgenommen: Toms und Snare haben einigermaßen anständige Felle erhalten (was da vorher drauf war, ist wohl kaum als Fell zu bezeichnen...), und als Crash-Becken dient nun ein 10" Paiste 201-Splash. Mit dem Ergebnis bin ich schon recht zufrieden.
Nun bräuchte ich aber noch eure Hilfe:
Als erstes brauche ich ein Fell für die BD, das bestmöglich von der Lautstärke gegen die Snare ankommt. Der jetzige Sound ist sehr dünn (ist natürlich auch nur ne 16" BD). Preislich bitte nicht das allerteuerste...
Das nächste, was ich an dem Set gerne ändern würde sind die Hi-Hats. Welche von der Stange zu kaufen fällt weg, da er natürlich sehr kleine bräuchte (ich würde sagen 10"), und es die in dieser Größe nur in der sehr gehobenen Preisklasse gibt.
Ist es möglich, preisgünstig vielleicht Splashs oder Chinas umzufunktionieren? Ein etwas schwereres als Bottom, ein leichteres als Top? Vielleicht hat jemand ne Idee oder gar eigene Erfahrungen.
Für sonstige Anregungen oder Tipps jeglicher Art bin ich ebenfalls offen.
Danke für eure Hilfe!
P.S.: Bisheriger Preis von allem (also inkl. Felle und neuem Becken sowie einem Hocker) liegt jetzt bei 118 EUR.
N'Abend Leute!
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch Cymbals von Troy kennt. Hier im Forum habe ich mal nach dem Begriff gesucht - keine Resultate.
In meinem Katalog von amptown gibt es ein Set von Troy. Es besteht aus 14" Hi-Hat, 16" Crash und 20" Ride.
Als einzige Beschreibung dazu steht: "B-20 Bronze, handgehämmert, zum unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis" und als Überschrift: "Troy-Series Becken-Set, High-end für kleines Geld".
Das ist auch das einzige, was es von dieser Marke bei amptown zu kaufen gibt. Im Online-Shop taucht dieses Set gar nicht auf (mein Katalog ist aber aktuell).
Würde mich mal interessieren, ob jemand Troy kennt??? Googeln brachte mir auch keine Ergebnisse. Übrigens: Die Troy-Cymbals standen im Katalog mit auf der Seite der Masterwork-Cymbals.
Preis ist übrigens 289,-
Viele Grüße,
Melanie
Hallo,
ich wollte mal kurz fragen, wie lange es bei euch - sofern ihr die Drumheads abonniert haben solltet - gedauert hat, bis die erste Ausgabe kam. Ich habe sie abonniert und bin nun unsicher, ob ich sie dann vielleicht erst ab der nächsten Ausgabe bekomme. Kamen erstes Hef und die Gratis-Sticks zusammen?
Gruß,
Melli