Hallo Leute!
Ich poste mal in diesem Thread, da es um eBay geht. Ich verkaufe gerade etwas dort, und es haben auch schon ein paar Leute um eine Besichtigung der Ware gebeten. Zweimal wurde ich dann auch bei der Terminabsprache gefragt "was denn mein Mindestpreis wäre, den ich dafür erwarte". Ich hoffe natürlich, dass ich soviel wie möglich bekomme, aber ich weiß überhaupt nicht, für wie viel es weggehen wird. Ich habe dann auch gesagt, dass ich das nicht so recht weiß und es ja eh unwichtig ist, da ich ja nicht weiß, wie viel die Leute dafür bieten. Es ginge also nicht darum, was ich gerne hätte, sondern es wird zu dem Preis verkauft, der eben geboten wird (darauf habe ich mich als Verkäufer ja auch eingelassen).
So, im Laufe dieser Woche kommen nun ein paar Leute bei mir zur Besichtigung vorbei. Ich würde nun gerne mal von euch wissen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Sprich: Wollen die wirklich nur mal schauen, oder wollen die eigentlich die Ware (bei Gefallen) am liebsten gleich kaufen? Mich beschleicht dieser Verdacht nämlich! Die Auktion läuft aber (es liegen auch Gebote vor), und ich werde den Artikel ganz sicher nicht rausnehmen. Ist ja auch gar nicht zulässig (und unfair ist es natürlich auch). Was habt ihr bisher so erlebt (als Verkäufer oder auch als Käufer)? Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen!
Viele Grüße
Melanie