Beiträge von muckelchen

Hallo Leute!

Ich poste mal in diesem Thread, da es um eBay geht. Ich verkaufe gerade etwas dort, und es haben auch schon ein paar Leute um eine Besichtigung der Ware gebeten. Zweimal wurde ich dann auch bei der Terminabsprache gefragt "was denn mein Mindestpreis wäre, den ich dafür erwarte". Ich hoffe natürlich, dass ich soviel wie möglich bekomme, aber ich weiß überhaupt nicht, für wie viel es weggehen wird. Ich habe dann auch gesagt, dass ich das nicht so recht weiß und es ja eh unwichtig ist, da ich ja nicht weiß, wie viel die Leute dafür bieten. Es ginge also nicht darum, was ich gerne hätte, sondern es wird zu dem Preis verkauft, der eben geboten wird (darauf habe ich mich als Verkäufer ja auch eingelassen).

So, im Laufe dieser Woche kommen nun ein paar Leute bei mir zur Besichtigung vorbei. Ich würde nun gerne mal von euch wissen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Sprich: Wollen die wirklich nur mal schauen, oder wollen die eigentlich die Ware (bei Gefallen) am liebsten gleich kaufen? Mich beschleicht dieser Verdacht nämlich! Die Auktion läuft aber (es liegen auch Gebote vor), und ich werde den Artikel ganz sicher nicht rausnehmen. Ist ja auch gar nicht zulässig (und unfair ist es natürlich auch). Was habt ihr bisher so erlebt (als Verkäufer oder auch als Käufer)? Bin sehr gespannt auf eure Erfahrungen!

Viele Grüße
    Melanie

Bei dem pdp-Set ist es genauso wie macmarcus es gesagt hat. Das Set kommt aus Mexiko, und die müssen halt einen Container erst voll bekommen, bevor er verschifft wird. Wenn sie mir gleich am Anfang gesagt hätten, dass ich sicher mindestens 6 Monate warten muss, hätte ich das Set vermutlich trotzdem bestellt (weil mir eben genau jenes Set gefällt!). Aber die Aussage 3-4 Monate klang eben relativ konkret, und daher habe ich mich halt auf 3-4 Monate eingestellt - und da wurde ich nun eben bitter enttäuscht! Der Drumshop kann da wirklich nichts für (die hatten ja auch die Informationen mit den 3-4 Monaten erhalten). Es wäre nicht fair, die für etwas anzumeckern, was die Schuld von jemand anderem ist. Aber vielleicht könnte ich ja mal darum bitten, dass sie bei GEWA anrufen, um sich dort zu beschweren (von wegen "unsere Kundin ist stinksauer" oder so). Mal schauen... Die Welt geht natürlich nicht unter. Aber enttäuscht bin ich schon.

Wie ich euren Posts entnehmen konnte, ist das ja anscheinend auch keine so große Seltenheit mit so langen bzw. verspäteten Lieferzeiten...

Der einzige Vorteil, den ich diesem Umstand vielleicht noch abgewinnen kann ist, dass ich vielleicht mein jetziges Drumset (Force 2000), das ich nun ja erst im Dezember verkaufen werde, vielleicht im Zuge des "Weihnachtsgeschäftes" für den ein oder anderen Euro mehr loswerden kann. Aber wenn ich es mir so recht überlege: Schwacher Trost... :(

Hallo Leute!

Ja, als erstes muss ich meiner Enttäuschung ein bisschen Luft machen. Ich habe mir im Mai ein Drumset (pdp MXR) bestellt. Die Lieferzeit sollte 3-4 Monate betragen. So wurde es mir auch von GEWA, die für den Vertrieb in Deutschland zuständig sind, mitgeteilt. Eigentlich hätte es also diesen oder nächsten Monat soweit sein müssen! Wie sehr ich mich auf mein neues Set freue, kann sicher jeder von euch nachvollziehen.
    Tja, ich habe heute mal bei "meinem" Drumstore nachgefragt, ob sie mal nachfragen könnten, ob schon ein Liefertermin absehbar ist. Sie haben also für mich bei GEWA angerufen. Ergebnis: Das Set kommt nicht vor DEZEMBER! Also keine 3-4 sondern satte 7 Monate Lieferzeit (vorausgesetzt es kommt wirklich im Dezember - so genau scheinen die das mit ihren Angaben ja nicht zu nehmen).

Ich wollte eigentlich mal von euch hören, was ihr so für Erfahrungen mit Lieferzeiten gemacht habt. Vielleicht mag der ein oder andere von euch denken, dass es ja nun nicht so schlimm ist, ob statt August/September nun erst im Dezember. Da habt ihr sicher recht. Natürlich ist es ein "Jammern auf hohem Niveau", wie man so schön sagt. Ich hatte mich halt nur auf spätestens September eingestellt, was auch absolut genial gewesen wäre, da ich im September und Oktober frei habe und somit alle Zeit der Welt für mein neues Set gehabt hätte. Tja, nur machen kann man da nun leider nichts mehr :(

Viele Grüße
    Melanie

Ich habe es ganz explizit auf den Threadtitel bezogen (und NUR diesen zitiert). In ihrem ersten Post hat sie es ja richtig geschrieben! Also ist es eine reine Nachlässigkeit gewesen. Und ich bin der Meinung, dass man das doch wenigstens mal kurz durchlesen kann! Gerade wenn es der Threadtitel ist, den jeder auf der Startseite liest, bevor er den Thread öffnet. Das ist meine Meinung, und ich will niemanden damit angreifen. Aber nun schwamm drüber, ist ja echt blöd sich wegen so einer Sache zu "streiten" und den Thread "vollzuspammen".

Zitat

Original von Buddy Poor

Lieber eine schlechte rechtschreibung als so ein überheblicher ton. Was hast du den auf der pfanne das du meinst du könntest hier gross an der orgel drehen, muckelchen? Versuch du lieber besser Schlagzeug zu spielen als als andere Schreiben können, dann hast du was zu tun...

Ich meine weder, besonders groß "was auf der Pfanne zu haben" - aber entschuldigung, dieser Satz im Thread-Titel muss wirklich hingeschrieben worden sein, ohne ihn sich vor dem Einstellen auch nur ein einziges Mal durchzulesen. Ich bin garantiert nicht extrem kleinkariert, was Rechtschreibfehler anbelangt.
    Ehrlich gesagt finde ich eher deinen Kommentar mir gegenüber ein bisschen übertrieben.

KLICK

Also, wenn du dann mal zum Musicstore fährst, ruf einfach vorher an und frag, ob sie den Troy-Beckensatz da haben. Dann teste ihn einfach mal. Vielleicht gefällt er dir ja auch so gut wie mir. Habe ihn jetzt so etwa seit 10 Monaten und bin immer noch zufrieden.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir auch wärmstens den Troy-Beckensatz von Masterwork empfehlen. Den gibt es z.B hier Klick

Ich denke, dass das in dem Preisbereich mit das beste ist, was du bekommen kannst. Aber wichtig: die Teile solltest du unbedingt vorher antesten, da sie immer unterschiedlich klingen!

VG
    Melanie

Zitat

Das ist der baugleiche zum K&M 14056 "Nick". Ein Teil der Hocker von Sonor werden ja von K&M hergestellt, wobei jetzt anscheinend nur noch die Sitzflächen. Den gab es also so von Sonor zu kaufen.

Und wieder was dazu gelernt! Sitzfläche ist also so wie beim DT 620? Ist der Hocker denn schon ein älteres Modell?

Ich werde euren Rat befolgen und mein Hinterteil entscheiden lassen :)
    Da lasse ich so einen Kauf bei eBay lieber. Beim nächsten Besuch in einem großen Drumshop wird getestet, bis der Arzt kommt :D

Vielen Dank euch allen!

EDIT sagt, dass ich auf jeden Fall einen Hocker mit Stoffbezug und möglichst auch in Sattelform möchte.

Hallo Leute!

Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem anständigen Hocker, da mir mein Hintern bereits nach etwa 1,5 Stunden doch merklich schmerzt.
    Ich habe nun schon ein paar Hocker angetestet. So richtig bequem und automatisch gerade habe ich auf dem Sonor DT 620 gesessen.
    Sonor DT 620
    Jetzt habe ich bei eBay einen Hocker gesehen, der - korrigiert mich, wenn ich mich irre - die identische Sitzfläche hat. Aber das Unterteil ist nicht Sonor (steht ja auch in der Auktion). Kann mir da jemand sagen, um was für ein Unterteil es sich handelt? Sehe ich es richtig, dass es schwarz ist??? Und wie kann man denn einen Hocker im original Karton verkaufen, wenn es den Hocker in der Form doch gar nicht zu kaufen gibt?
    Auktion bei eBay

Zuletzt noch eine Frage: Welcher Hocker ist wohl dem DT 620 ähnlich? Denn eigentlich wäre mein preislicher Rahmen ein wenig niedriger als der Preis jenes Hockers. Mein Limit wären so etwa 120 EUR.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Mensch, du bist ja wirklich ganz schön beratungsresistent! Paiste hat dir doch schon so schön den Link für den Thread mit den empfehlenswerten Einsteigerkisten gegeben. Dort steht das von dir genannte Target nicht (aus gutem Grund)!

Ich selbst spiele auch ein Schlagzeug der Einsteigerklasse (Sonor Force 2000). Ich bin sehr froh, dass ich mich vor dem Schlagzeugkauf ausgiebig im Forum "schlau gelesen" habe. Denn: Ich bin mit meinem Schlagzeug vom Klang her immer noch wirklich zufrieden! Ganz zu vernachlässigen ist die Geschichte mit den Becken aber auch nicht: Es gibt Einsteigerbecken und auch Becken, die eigentlich nicht einmal für den Einsteiger ausreichend sind - zumindest nicht länger als zwei Monate. So war es bei mir jedenfalls (ist also meine persönliche Meinung!!!).

Also: Schaue bei eBay, hier in den Kleinanzeigen, in lokalen Anzeigenblättern, in sonstigen Kleinanzeigen im Internet,... nach Sets, die in der von Peiste verlinkten Liste auftauchen. Am besten wäre es dann noch, wenn auch Becken dabei wären, die einigermaßen brauchbar sind. Um zu erfahren, ob die Becken einigermaßen was taugen, musst du hier in der Suche einfach mal die Bezeichnung der Becken eingeben, dann wirst du eigentlich zu nahezu allen Becken Informationen erhalten.

Was ist übrigens schlimm daran, ein gebrauchtes Set zu kaufen? Eigentlich ist es -gerade bei deinem begrenzten Budget- völlig unklug, es NICHT gebraucht zu kaufen. Mit deinem angesetzten Budget wirst du kein neues Set bekommen, bei dem Set und Becken auf etwas längere Sicht passabel sind. Sprich: Du wirst irgendwann mit Becken und/oder Set unzufrieden sein. Dann wirst du dein Set verkaufen wollen und dich ärgern, wie wenig du dafür bekommst (selbst im Vergleich zu einem vielleicht niedrigen Neupreis, den du mal dafür bezahlt hast).

Vielleicht nimmst du dir einfach noch ein bisschen Zeit mit deiner Entscheidung. Ich weiß, das Warten erscheint einem in deiner Situation vielleicht ewig - aber es wird sich sicher lohnen!

Viele Grüße
    Melanie

EDIT sagt, dass ich mich bezüglich des Links von Paiste geirrt habe! Dort sind die NICHT empfehlenswerten Set. Es gibt aber auch noch einen Thread mit den empfehlenswerten!

Hallo Leute!

Wollte eigentlich nur mal fragen, ob jemand von euch gestern auf dem Musikerflohmarkt in Hamburg bei amptown war. Ich denke, das passt in diesen Thread ganz gut rein.
    Ich wäre gerne hingegangen, doch bin leider nicht dieses sondern erst nächstes Wochenende in Hamburg. Habe dann meine Mutter dort mal vorbei geschickt (hätte es eigentlich gar nicht für möglich gehalten, dass sie tatsächlich hingeht...), die mir dann drei Hardwareteile besorgt hat. Da waren Leute von Sonor, die dort recht günstig verkauft haben.
    Vielleicht war ja jemand von euch da und mag mal ein bisschen erzählen?

Viele Grüße
    Melanie

Hier Achtung: das Basix Classic ist längst nicht so gut wie das Basix Custom - vermutlich hast du gehört das LETZTERES gut sein soll. Das ist nach Meinung vieler Leute hier im Forum wohl tatsächlich der Fall.
    Ich selbst spiele auch noch nicht sehr lange und habe mein Set gebraucht gekauft. Das würde ich eigentlich jedem sonst auch empfehlen, da es doch viele Vorteile hat:
    1. Du kannst etwas besseres gebraucht kaufen als du für das Geld neu bekommst
    2. Du kannst ein solches Set - sofern es ein recht "gängiges" ist - ohne Probleme wieder verkaufen, ohne große Verluste zu machen (sein es jetzt, dass du feststellst, dass Drummen doch nicht das Richtige ist oder du irgendwann auf ein anderes Set umsteigen möchtest)

Viele Grüße
    Melanie

Edit möchte dir noch das hier:
    http://www.drummerforum.de/for…1&hilight=einsteiger+sets
    und die Suche ganz generell ans Herz legen!

Ja, ich habe das Set jetzt auch bei eBay entdeckt! Der Preis ist echt unverschämt! Der Listenpreis für das Shellset liegt, wie gesagt, bei 1239,-, das Hardwareset müsste man dann noch draufrechnen. Da müsste das komplette Hardwareset (900er-Serie) deutlich unter 300 EUR kosten (hab mal die einzelnen Preise bei Musik-Service zusammengerechnet; nur die FuMa gab es nicht). Der Verkaüfer teilte mir mit, der Listenpreis für das Set bei eBay würde bei gut 1800 EUR liegen. Wer's glaubt... Auf der Messe stand tatsächlich ein Schild mit einem UVP-Preis, der bei irgendwas mit 1800 EUR lag - ABER: das bezog sich auf das Set, wie es auf der Messe stand (mit großem Rack und noch allerlei Zeug - siehe das etwas schlechte Foto auf Seite 4).
    Ich werde mir das Set dann wohl neu kaufen. Kommt kaum teurer und ist eben wirklich NEU und OHNE Macken!

Viele Grüße
    Melanie

Hallo Leute!

So, nun muss ich mich noch mal zu diesem Thema - das für mich immer noch hoch aktuell ist - zu Wort melden.
    Es hat sich nun herausgestellt, dass das pdp-MXR nun doch in Deutschland erhältlich sein wird. Die Auskunft laut GEWA war: Listenpreis für das Shellset: 1239,- und Lieferzeit: 3-4 Monate.
    Und jetzt kommt ihr wieder ins Spiel: Kann man etwa abschätzen, wie der tatsächliche Verkaufspreis sein wird (es wird ja fast nie zum Listenpreis verkauft)? Ich frage das, weil ich eigentlich vor habe, mir dieses Set zu kaufen. Nun habe ich eben bei eBay gesehen, dass Drumstudio-Maintal ALLE DW und PDP Messesets hat. Auf der Messe habe ich jenes PDP-MXR gesehen und ausführlich begutachtet. Ich wollte morgen mal bei Drumstudio-Maintal anrufen und mich erkundigen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Kauf von Messestücken? Lohnt sich das preislich? Wie viel sollte das unter dem Listenpreis liegen, damit es "ein gutes Geschäft" (für mich versteht sich...) ist?

Ich wäre euch für Tipps sehr dankbar!!!

Viele Grüße
    Melanie

Latinboy: Vielen Dank für deinen Tipp!!!

Im Moment fange ich ja wieder ein bisschen an, auf das MXR zu hoffen, da ich heute von Gewa diese Mail erhielt:

Hallo Melanie!

Ursprünglich war es nicht geplant, dieses Set (MX/MXR) in Europa zu vertreiben.
    Da die Nachfrage nach der Messe enorm ist, werden zur Zeit diesbezüglich neue
    Bestrebungen unternommen. Da es aber noch keine endgültige Entscheidung gibt,
    kann ich dir im Moment leider nichts konkretes sagen (aber es sieht nicht
    schlecht aus;-)).

Mit freundlichen Grüßen
    Steff Kaiser
    Product Management
    Drums & Percussion Department
    GEWA GmbH
    Werkstr. 1
    D-08626 Adorf
    Germany

Mal schauen, wie es sich entwickelt. Das Set wäre nämlich definitiv meine erste Wahl!

Viele Grüße
    Melanie

Die Geschichte mit dem MXR scheint leider gestorben zu sein. Das "cherry to black fade" wird es in Deutschland tatsächlich nicht geben (sagt Gewa) ;(
    Wie sehr hatte ich mich gefreut, als ich jenes Set auf der Messe sah! Und dann eben auch die Auskunft eines dw-Mannes, dass es das natürlich auch in Deutschland geben wird.

Wieso stellen die denn bitte auf der Messe Sachen aus, die es hier dann gar nicht geben wird??? ?( Naja was soll's. Sämtliche Ausstellungsstücke haben sie auch wieder mit zurück nach Amiland genommen. Nun muss ich wohl wieder weitersuchen.

Also, falls ihr noch irgendwelche Tipps für mich habt - immer her damit. Mein Geschmack sollte ja jetzt bekannt sein.

Viele Grüße
    Melanie