Beiträge von Keven

Guten Tag,

ich habe kein passenderen Forum-Bereich gefunden, sorry.

also ich spiele nun schon 10 Jahre Schlagzeug und davon 6 Jahre in einer Metalcore Band. Heute habe ich beschlossen mal etwas neues nebenbei noch dazu anzufangen weil es mir zu einseitig wird.
    Was ich schon immer gut fand ist Musik die mit Gitarre/Synthesizer/Stimme gemacht wird.
    Der Stil der neuen Band soll in richtung Indie/Electro/Rock gehen. Gitarr
    Somit eigentlich schon zu meiner Frage:

Was denkt ihr braucht man für Geräte um solch eine Musik zu machen:

Zitat

Ich sehe dort 2 Sythesizer, ich sehe auch ab wann das gespielt wird und was für Töne rauskommen, nur meine Frage ist kommt dieser Track im Hintergrund (Schlagzeugbeat etc.) auch aus DIESEM Gerät raus? Oder braucht man dafür wieder einextra Gerät oder aber kann man das einfach im Hintergrund vom Laptop ablaufen lassen wenn man (ich denke wie sie) diese am PC schon vorher gemacht hat.

Oder aber kann man am PC erstellte Tracks in den Sythesizer reinladen und im Hintergrund laufen lassen?
    Und braucht man sonst noch etwas an Geräten? Nehmen wir an ich würde einen ROLAND SH-201 Synthesizer mir zulegen, könnte ich damit eine komplette Band wie diese machen?

Erkennt auserdem jemand was für genauen Typnamen diese 2 Geräte haben.

Hilfreiche antworten wären toll. Würde gerne mal mit so etwas beginnen

Dankeschön
    Hugs Keven

Gruß Keven.

Eine kleine Vorab Mix von meiner Band

was meint ihr?

Musikart haben wir keine bestimmte aber Metalcore kommt wohl doch gut hin.

Schlagzeug ist mein PDP,
    becken sind alles istanbul und bosphorus becken das china ist ein paste.

Unsere CD wird 7 Lieder haben, eines davon wollt ich euch vorstellen:

Silentears

danke für kritik

Danke euch,
    also ich werde mir die Bassdrum mal genauer vornehmen... da fehlt etwas mehr BOOM.

Übrigens ein neuer Song am Start:
    MY LIFE (neu)

(man beachte bitte NICHT das schreien und das gefizel am anfang unser Egitarrist dreht ab und am rad, wie wohl jeder ner ne klampfe in der Hand hat.)

danke fürs anhören!

huhu,

undzwar sind wir ja zurzeit dabei eine CD aufzunehmen.
    Ich wollte euch fragen was ihr bisher zum Sound, zur Spielart und zur allgemein Situation meint :D. (ohne Bass und Gesang)
    Der Sound is sogut wie Out of Mic bis auf die Bass.

Ruins

neuer Song am Start:
    MY LIFE (neu)

(man beachte bitte NICHT das schreien und das gefizel am anfang unser Egitarrist dreht ab und am rad, wie wohl jeder ner ne klampfe in der Hand hat.)

danke fürs anhören!

Eine kleine Liveaufnahme von meiner Band

Faice

Fuer die, dies interesiert:

Snare
    pdp lxe

Becken
    2 Istanbul Mehmet Chrash 16" 17"
    BOSPHORUS HAMMER JEFF HAMILTON Hi-Hat 14"
    Bosphorus Gold Series Ride 22"

Hello,

ich wollte euch eine kleine Aufnahme von Freitag aufn Samstag Auftritt vorstellen.
    Nun wollte ich fragen was ihr davon haltet...

NOTHING - ANHÖREN

Ich hatte 3 Wochen Zeit etwas Doublebass zu üben,.. da ich davor nur Single gespielt habe. *rausred*

Achja das ende ist abgeschnitten das Lied geht eigentlich noch 30 Sekunden.

Wieviel Euro hast du für den Sattel bezahlt, sieht nähmlich recht ordentlich aus.
    Bei thomann habe ich jetzt nichts unter dem namen gefunden, wo gibts diesen Sattel den?

Guck dich bitte genaustens um, ÜBERALL!

Ich zB. will schon seit einem Jahr eine Doublebass davor habe ich nur 8 Jahre singlebass gespielt.

Und heute habe ich durch zufall eine Email von einem Musik-laden in unserer Nähe bekommen.
    Die hatten die Iron Cobra für 296 Euro im Angebot. Nein nicht die JR, sondern die grosse :). Ist leider ohne Kette,.. aber ohne find ich langsam sowieso angenehmer.

Hab ich mir übrigens sofort gekauft.

mfg Keven

Also von dem finish her ist es ein hammer set wie ich finde, und sogar traum :).

Wie fandest du den sound vom lxe?

um die 1700€ mit hardware, ich wollte mir vorerst ein tama superstar kaufen, aber das wäre dan eben ein "traumset"

Hallo

Ich habe gerade einen super Preis von diesem Schlagzeug inkl Hardware gelesen, und da ich mir ein neues zulegen will und das bald bzw sofort, wollte ich euch fragen ob jemand Erfahrung mit diesem schlagzeug gemacht hat:

dw pdp lxe Exotic Series, der Sound wäre mir super wichtig, und natürlich auch die qualität, oder zahle ich bei diesem schlagzeug nur für die Farbe?

Hier ein Bild http://a763.g.akamai.net/7/763…img/image/fp/VPID/1509115

Huhu, da hier soviele nach Design etc. fragen und dafür auch Kritik bekommen, wollt ich doch auch mal fragen wie ihr diese Bandhomepage findet:

http://www.silentears.de

das design ist von mir und gecodet vom Sänger :).

Was ich auch wissen wollt, da ich das Logo erst gemacht habe, wie ihr das Logo findet (auf der ersten Seite oben, das ding mit Flügeln :>)

Freue mich über kritik
    danke
    mfg
    keven

Im proberaum habe ich billige headliners, daheim dagegen für mein neues set habe ich istanbul, und bosphorus Becken.

Dieses set werde ich natürlich für auftritte nehmen. Wobei ich dazu sagen muss, das meistens das Schlagzeug gestellt wird, da wir meistens nicht der hauptact sind.

Wie siehts eigentlich aus mit double bass zeuchs und so, bekomme ich das an einen nichtdrehbaren fuss? Falss ich ja jetzt mein neues set daheim lasse muss ich ja die doubble base mitnehmen.

hm, klare schwääääre entscheidung :>.

Auf meinem Millenium sind schon neue Felle drauf, naja auch nicht mehr ganz neu.

Achja wen ich daheim nen coolen double bass beat habe und den in einem Lied einbringen will muss ich ja meine db mit nehmen, aber der hihat ständer von millenium ist eben nicht drehbar usw.

Auch zu bedenken ist, das neue set (worauf ich mich wie ein schneekönig freue) kann ich nur 2 mal in der woche zocken, eigentlich etwas schade wie ich finde...!´?

Huhu,

Ich spiele nun schon seit ca 7 Jahren auf einem Millenium schlagzeug, UI!
    Nunja, ich habe nun sehr bald vor bzw ist schon alle geplant und preis alles da, ein tama superstar custom im amber fade *hust* zu kaufen.
    Alles schön und gut, jedoch gibt es da das Problem das ich auch eine Band habe.

Wir proben so ca 1-2 mal die woche 5 stunden rum, Porberaum ist 30 minuten von mir entfernt, und ich habe kein auto, schlecht :).

Natürlich ist mir der sound bei einer Probe sehr wichtig, aber der spass am Training daheim auch.

Nunja ich stehe vor der entscheidung ob ich mein millenium zu mir nach hause bringe, und dort etwas lustloser, und mit schlechteren sound übe.
    Oder ob ich mein nigelnagelneues Schlagzeug in nem Proberaum stelle der 20 minuten von mir entfernt ist!?
    Ich weiss irgendwie nicht weiter, und wollte eure Meinung hören was ihr machen würdet.