Beiträge von Imax

Tag werte Gemeinde,
    hab von meinem Lehrer über die Ferien Material mitbekommen, zum Üben, darunter auch oben genanntes Stück.
    Hat das jmd von euch schonmal getrommelt und es als Audiofile verfügbar?
    Die ganzen Ghostnotes und Rimshots machen mich wirr, darum wär ein Hörbeispiel mal ganz passabel. Ich werds auch gleich mal einscannen...

So *up* damit.
    Ich hab mich als Freiwilliger für den Militärmusikdienst beworben, heißt, 12Jahre verpflichten, Studium an Robert-Schumann-Hochschule inbegriffen, blabla.
    Beworben hab ich mich in Fächern Trompete und Schlagzeug.
    Die Entscheidung mich da zu bewerben kam Ende Januar diesen Jahres, bei Dienstantritt im Juli 08 eigtl schon fast zu spät.
    Nichtsdestotrotz hab ich einen Vorstellungstermin vom 16.03. - 19.03.08 bekommen.
    Von Stabspielen wusst ich bis vor 2 Monaten nur dasses die gibt, Pauke hatte ich schon mehrmals bedient, das Locken war für mich bis dahin nur taramtataaa.
    Nunja, meinem Lehrer sind nach meinem Berichten meiner Pläne alle Kiefer runtergeklappt, aber wir haben die Sache angepackt und ich hab mich meiner Meinung nach ganz gut geschlagen. Bis jetzt.
    Am Xylophon hab ich eine Mazurka einstudiert: "Silberglöckchen".
    Pauken: 6/8 in E/H, allwgretto - presto.
    Kleine Trommel: Bolero für kleine Trommel, Locke, Parademarsch.
    Drum-Set: Jaaaa, dummerweise hab ich das ein wenig versäumt da auch was vorzubereiten, von daher greif ich da nun auch ein Funk-Solo zurück.
    Ist es generell so, dass verlangt wird diverse 3er,5er,9er Vorschläge etc zu beherrschen?
    Und wie siehts mit Griffweise aus? Umstellung von moderner auf traditionelle Griffweise ist mir in der Zeit nicht mehr gelungen....

Trompete feuern?
    Um zu klingen wie Jazzkappelle XYZ aus Buxtehude?
    Wir ham damals Mit Schlagzeug, Trompete, Gitarre angefang. Durch reinen glücklichen Zustand wurden wir ein Jahr später durch einen Bassmenschen bereichert. Und: Es groovt einfach wie Sau, ohne Bass machts nur noch halb soviel Spaß.
    Und meiner Meinung nach sollte Realbook nicht die 1. Lösung sein.
    Gitarre soll einfach mal in einer Tonart was spieln, Schlagzeug und Trompete kommen dazu.
    Achja: http://www.myspace.com/ursuscummeus
    Meine Jazzkapelle ...
    Edit empfiehlt am besten sich den "Funk" anzuhörn, erstes fertig gemischtes Endprodukt aus unser ersten semiprofessionellen Aufnahmesession.

So, auf oben genannter MySpace-Seite sind 3 neue Aufnahmen von uns.
    Alle mit einem Roland-Aufnahmegerät im Proberaum zu Zwecken einer Demo aufgenommen.
    Gesang klingt ein wenig seltsam, liegt am schlechten Voice-Verstärker.
    Grüße

Das mit ausm Takt, ja, stimmt auch sehr wohl.
    Studioaufnahmen wern dann (hoff ich) auch anders klingen.
    Und Trompete zu leise? Ich finds manchmal fast zuu laut.

Und zwar bin ich in dieser Band NICHT der Schlagzeuger, sondern: Trompeter.
    Zu den Aufnahmen muss ich sagen: sind alles Livemitschnitte, mir gefällt da auch einiges noch nicht so 100%ig und ich bitte drum den einen und anderen Schnitzer zu verzeihen ;)
    Hier: http://www.myspace.com/lysinband

Ich denk ma das hat nix mit "Fanunfreundlichkeit" zu tun, sondern einfach mit Tourplanung. Wenn nunmal für die Orte, in den Locations am WE kein Termin frei war etc.
    Naja und für ne Welttournee sind in Deutschland 4 Konzerte bestimmt nicht wenig...
    Grüße

4h geklebt und 3 Tage abgerissen... Na alles klar...
    AAAlso, mal abgesehen davon, dass Eierpappen an die Wand zu bringen eine Mordsarbeit ist, ist es auch nich so unsinnig wie oft befürchtet. Durch die vergrößerte Oberfläche der Pappen wird der ganze Raumhall geschluckt, kann natürlich auch vorkommen dass der Raum danach völlig *tot+ is.
    Eierpappen mit Bauschaum anbringen: Wenns erstmal hält, dann bombenfest, ABER: Mit einer Kartusche Bauschaum kriegst so an die 8 Pappen an die Wand. Montagekleber oder Acrylkleber hat sich da am besten bewährt.
    BTW: Eierpappen brauchst nich kaufen. In diversen Hühnerfarmen sindse froh wenn die weg sind.
    Jetzt mal ne Methode um den Lärm FAST komplett nach außen zu killen: Die Raum-im-Raum-Methode. Ham wir bspw. in unserm Proberaum fürs Studio gemacht: Von 2 bestehenden Wänden 2 Mauern hochziehn, dann im im Abstand von ca. 30cm Nochmal dasselbe. Den Zwischenraum mit Kies abfüllen. Das Fenster was wir drinhaben ist doppelt, dazwischen haben wir Wasser reingefüllt.
    Okay, war jetz sicher auch nicht ganz das was gefragt war...
    Aber zur Veranschaulichung.
    Grüße

Lol, wenn du ne Schleimbeutelentzündung am Knie hast Leistungssport? Never! Ich konnt damals nich mehr ohne Schmerzen gehn. Hab dann soone Teersalbe bekomm, die musste untern Verband. Diese bewirkt, dass der Schleim (und was für welcher... 8o ) aus der Wunde "gezogen" wird.
    Gute Besserung!