Beiträge von Imax

Aus diesem Genre hör ich mir normalerweise kaum noch was an, gibt ja soviel davon aufm Markt.
    Frag mich nicht wieso, der Zusatz "aus Österreich" hat mich dazu gebracht, das anzuhörn.
    Und ich bereuhs echt nich, super Musike, Sänger macht gute Arbeit, dein Getrommel gefällt mir auch, schön songdienlich.
    Leider kann ich mir das Album erst nachher ziehen.
    Weiter so!

Soooo, nächstes Problem:
    Ich will das Audiosignal meines Laptops ins Modul einspeisen, um alles schön bequem üer Kopfhörer zu bekommen.
    Ich habe das Kabel im Modul in die MixIn-Buchse und am Lappi in den Kopfhörerausgang gestöpselt.
    Das Kabel ist definitiv in Ordnung, nur kommt da sehr wenig und nur abgehackt ein SIgnal durch, wie beim Kabelbruch ähnlich.
    Woran mag das liegen?

Probleme mit diesem Gerät sind keine Seltenheit, wie mir Google verraten hat.
    Schlussendlich war das eigtl Problem der Treiber meiner Logitech QuickCam.
    Sie hat den MIDI-Adapter in irgendeiner Weise blockiert, so konnte das nicht funktionieren.
    Also, Treiber deinstalliert, MIDI-Adapter neu angesteckt, alles geht ohne Probleme.
    Wie soll man alleine bitte darauf kommen?
    Naja, Problem gelöst, danke dir Heizer für die Hilfe und deine Sets!
    Die Preset-Kits sind ja ein Kram dagegen.
    Grüße

So, mein TD-12 steht nun seit gestern hier, ich hab mich durch dieses Thema hier durchgelesen.
    Flowerman war ja so freundlich uns eine detaillierte Anleitung zum Übertragen der Sysex-Files ans TD-12 zur Verfügung zu stellen.
    Nun hab ich das TD-12 mittels USB-MIDI-Interface an den Laptop verbunden und mittels der V-Drumkit-Library versucht zum probieren die Sets von Heizer zu exportieren.
    Bei Send data to: steht bei mir nur None oder Microsoft GS Wavetable SW Synth, nix von TD-12.
    Das Übertragen hiermit ist schonmal fehlgeschlagen.
    Nun der Versuch mittels MIDI-OX: Hier wird mir angezeigt, das kein Input-Device verfügbar ist, was ja beim exportieren wohl nicht von Relevanz ist.
    So, Daten ausgesucht, send geklickt. Nun passiert auch was, nämlich ein Datentransfer, jedoch: beim TD-12-Modul tut sich nix.
    Warum dies Problem?
    Danke für eure Hilfe
    insbesondere auch an Heizer und Flowerman für die Bereitstellung eurer Kits und der ausführlichen Tutorials.

Stimmt, Mando Diao, das ermutigt vll einen gewissen Bevölkerungsteil, das wirklich mal live zu probiern.
    Ich kam gestern ausm Winterurlaub wieder: große Enttäuschung. Nur die Tasche fand ich hier vor, trotzdem stand die komplette Lieferung auf dem Schein.
    Anscheinend is der Rest verschollen, sehr doof.

Hast Du schon einen Plan B falls es NICHT gewartet hat? Ich erinnere mich an einen freundlichen Paketmann, der mir in Abwesenheit einen CD Brenner lieferte (der damals die Kleinigkeit von 2000 Deutschen Mark kostete) und ihn mir vor die Haustür stellte. Jawoll! An die Straße! Es war eher Zufall, daß ein Nachbar das Paket zumindest in den Flur gestellt hatte.

Naja, da wir nette Nachbarn haben und der Paketmann weiß, wo er zu klingeln hat - in Abwesenheit - denk ich, dass mir so ein Drama verschont bleibt.
    btw: heut morgen kam die Versandbenachrichtigung, wie schön... :love:

Uhlala.
    Na wenn das so ist:
    Bin grad in Österreich im Winterurlaub und hab gestern das TD-12 bestellt, wahrscheinlich wird es Samstag auf mich warten, wenn ich abends nach Hause komme.
    Wie schön.
    Aber intressiert das jemanden?

Dänemark oder generell Skandinavien stell ich mir für sowas sehr inspirierend vor.
    Ich war diesen Sommer an der Westküste in Dänemark, so ein Ferienhaus wär doch geradezu ideal.
    Einfach mal den Reiseanbieter fragen, wie es mit abgelegeneren Ferienhäusern aussieht.

Okay.
    1. Auf dem Notenbeispiel steht rein garnix von Copyright etc. drauf, daher mein Kommentar um Thema Originalnoten.
    2. hab ich das alles rausgenommen, bevor "Psycho" sein von Intellekt strotzendes Kommentar kam, danke an dieser Stelle!
    3. Schön, dass "Psycho" mit seiner Voreingenommenheit nur so um sich wirft. Die Wiedervereinigung ist 25 Jahre her, meine Fresse echt, wie soll das mal was werden...
    4. Hab ich nicht geschrieben, dass ich mich hinsetzen werde und Takt für Takt üben werde?
    5. deshalb weiß ich, warum ich hier so gut wie nie poste. Die diffamierenden Beiträge kommen sofort.
    Falls Herr Herrmannsen das lesen sollte, entschuldige ich mich für mein Verbrechen.

Danke allen Arschlöchern für ihre Mithilfe.

Das Soundfile is schon lustig, muss man sich nur noch alles triolisch vorstelln...
    Klar wollt ich ein Soundfile, der Mensch ist faul, ein Gewohnheitstier, hätt ja halt zufällig sein könn..
    Ich werd jeden Takt einzeln entschlüsseln und solang spieln, bis es flowt. Die Arbeit mit dem Groove kann mir eh niemand abnehm.
    Danke fürs Lesen.