Beiträge von Paralyzed

1. foo fighters sind nach ihren aussagen punk rock... wer net glaubt... egal

2. ich habe mich ewig mit dem thema becken beschäftigt und informiere mich nur noch nach anderen meinungen!

3. antesten... haha... wo denn? der nächste halbwegs gute musikshop ist ne 3/4 stunde autofahrt weg... ps: bin 14... ---> hab kein auto

4. die k-hats bekommt man eben schon fast hinterher geschmissen... deswegen habe ich diese in erwägung gezogen...

5. stimmt, es gibt nur ein medium crash, aber ein normales z-custom ride gibts...

6. seit wann wird mal gleich wieder als unwissen abgestempelt, nur weil man sich von anderen tip geben lässt und erfahrungen einzieht?

mfg

hi!
    gibts es irgendwie eine komplett neue k-zildjian serie? oder werden einfach nur die teile von k-zildjian verscherbelt? weil im katalog vom music store köln steht was mit 30% für k-zildjian 2001 oder so...
    danke für antworten
    mfg

ich hab das gleiche schonmal in nen anderen thread geschrieben, aber hier passts eher dazu:

"also im moment bin ich nicht ganz schlüssig, ob ich die z-custom hats nehmen sollte... ich spiel ja so kein metal oder richtigen, harten punk... ich glaube, ich sollte mir lieber die k-series hats kaufen... die sind besser für mich geeignet.. was sagt ihr so dazu?
    welche hats würdet ihr mir sonst empfelhlen? die k-series hats werden ja überall jetz ausrangiert für 299€... is ja nicht gerade teuer für die hats...! ... also nochmal: ich spiel von punk-rock (foo fighters [sind wirklich punk rock!]) bis hin zu hard rock (... fällt mir nix ein...

und welches ride würdet ihr bevorzugen:
    20"/22" z-custom power ride
    20"/22" z-custom medium ride
    22"/24" a medium ride
    21" a sweet ride
    oder komplett was anderes?

also meine neueste vorstellung, wie mein set, beckentechnisch, in etwa 1-2 jahren aussehen sollte:
    14" k-series hats
    16" a-custom fast crash
    18" a-custom fast crash (hab ich scho)
    24" a medium ride

vielleicht sogar noch
    10" a-custom splash"

danke für alle antworten!!

mfg

also im moment bin ich nicht ganz schlüssig, ob ich die z-custom hats nehmen sollte... ich spiel ja so kein metal oder richtigen, harten punk... ich glaube, ich sollte mir lieber die k-series hats kaufen... die sind besser für mich geeignet.. was sagt ihr so dazu?
    welche hats würdet ihr mir sonst empfelhlen? die k-series hats werden ja überall jetz ausrangiert für 299€... is ja nicht gerade teuer für die hats...! ... also nochmal: ich spiel von punk-rock (foo fighters [sind wirklich punk rock!]) bis hin zu hard rock (... fällt mir nix ein... :))

und welches ride würdet ihr bevorzugen:
    20"/22" z-custom power ride
    20"/22" z-custom medium ride
    22"/24" a medium ride
    21" a sweet ride
    oder komplett was anderes?

also meine neueste vorstellung, wie mein set, beckentechnisch, in etwa 1-2 jahren aussehen sollte:
    14" k-series hats
    16" a-custom fast crash
    18" a-custom fast crash (hab ich scho)
    24" a medium ride

vielleicht sogar noch
    10" a-custom splash

danke für alle antworten!

mfg

hi!
    hab heute den s-drums "katalog" 2003 bekommen, in dem mir 2 snares aufgefallen sind:
    peace phosphorbronze snare für knapp über 100€ und
    peace kupfer snare (gussspannreifen) hand hammered für 249€...
    was haltet ihr davon? gut anhören tut sichs ja schon...
    danke!

travis hat schon längst ein anderes set! ich schreibs mal auf: (die preise sind von musikservice, *= von drums only)

14" Custom Projection HiHats A Custom 329€

20" Oriental Crash of Doom Sound Effects 299€*

10" Custom Splash A Custom 110€

12" Custom Splash A Custom 115€

19" Custom Medium Crash (2) Z Custom 2x 239€

19" Custom Rock Crash Z Custom 230€

21" "Sweet" Ride A Zildjian 279€

18" Oriental China Trash Sound Effects 219€

9.5" ZIL-BEL - Large Sound Effects 115€

macht unterm strich: 2174€! viel spaß beim sparen!

nochmal an alle:

ich würde mir im moment wenn dann die z-custom hats kaufen (--> nicht dyno beat!). was sagt ihr denn nun alle dazu! ehrliche meinung/eigene erfahrung!!!! wenn ihr mir abratet: sagt, welche ihr empfehlen würdet!

danke

mfg

wenn man sich wie ich nach 2 jahren mal ein hochwertiges zildjian becken leistet isses ja nicht so schlimm. aber nach nunmehr nem halben/dreiviertlen jahr sich becken im wert von bestimmt ~1000€ zu holen, nur weil sie ein drummer spielt, dessen musik (sammt band) einem zusagt... naja... ist nicht so das wahre! und ich habe auch noch meinl hats und ein meinl ride (m38 gelump)... mich stresst der sound echt brachial, aber mal kommt damit aus!

und nochwas: man kann nie sagen (erst recht nicht nach 1/2 / 3/4 jahr), dass man bei irgendetwas bleibt!

mfg

ähmm.. also... ich persönlich bin noch schüler ---> wenig geld! aber in 2 jahren dürfte ich anfangen zu arbeiten :) wenn dann das angebot noch gilt könnte sich darüber verhandeln lassen! klar! warum nicht... aber eben erst in geraumer zeit!

hab zwar kein delite (*schwärm*), aber immerhin ein sonor force 2001! :rolleyes: seit dem mein set in nem recht kleinen proberaum steht macht die bass ordentlich rumms! zwar mit nachklang, aber des klingt schon gut! ich weiß net, warum deine wie ein flummi klngt, aber versuchts halt noch ein bisschen weiter! vielleicht ist dein reso zu fest oder so...

mfg