Beiträge von Paralyzed
-
-
(edit: oh, da hat jemand wieder einen mehrere jahre alten thread ausgegraben... heute: 14. juni 06)
hallo!
also, mein fuß ist ein bisschen und unverständlicher arsch... also, schnelle sachen 2, 3 oder 4 sechzentel recht schnell hintereinander: so kein problem (außer ich bin sehr müde, bin sonstig geschafft oder hab kein bock)
aaaber...
bei langsamen schlägen hab ich meistens voll die probleme, schon bei 3 8tel oder so was (hört euch mal "times like these" von den foo fighters an... des is für mich oft voll des problem, diese 3 bd-schläge)
und manchmal schaff ich des auch voll super... des is voll komisch...
und wenn man es nicht schafft zweifelt man auch an sich selbst (nach einer zeit) und ist frustriert...
und dann hab ich noch ein problem (vielleicht gehts dabei auch nachm motto "einbildung is auch ne bildung")
aaalso... kann es sein, dass wenn man sich leicht nach vorne lehnt, dass man dann besser bd spielen kann?
noch ne anmerkung: ich spiele mit ferse unten... verse oben benutz ich selten für langsame sachen wie oben als problem beschrieben, nur des is doch kei richtige lösung, weil wenn ich eigentlich ferse unten spiel müsst ich des doch auch des mit ferse unter spielt können ...
gibts da irgendwie irgendwo übungen?
also, erstmal danke, dass ihr euch des ganze zeug durchgelesen habt und danke für jede antwort!
ach ja: bei der fuma, was is besser - weiche oder harte feder? oder ist das 100%ig geschmackssache? sagt mal wie ihr am besten spielen könnt...
also, danke, danke, danke!
mfg
-
hmm...
rockride könnte ein bisschen zu heavy sein... und nach den soundsamples (ich weiß, die sind ungeeignet, aber nen groben eindruck kann man sich damit schon machen) klingt es recht tief und low pitched... aber wieder mal: danke!
mfg
-
hmm... also das 20" a medium hab ich in traditional gespielt... naja, ma schaun... vielleicht nehm ichs sogar in traditional, weil viele profi-drummer können nicht irren und es geht ja eigentlich um sound, nicht um design...
mfg
-
hmm... also ein 22" a medium wär schon recht geil, aber ich mags lieber glänzend... hat dieses finish eine solch brachiale auswirkung auf den klang?
mfg -
so, aus, fertig, zack, bumms, peng, ratsch, fetz!
... ... naja...
also, hab mir grad bei ebay so ein mwave stickbag bestellt für 7€+3€ versand... is in ordnung, oder? ich glaub, die is auch ausreichend geräumig für meine paar 5b sticks und wenige 5a (die gehn ja bei mir immer zu schnell kaputt )
vorallem bei ebay... ich bin ja schon 18 und net ers 14... *lol* :))
naja... bis bald!
... dummes ebay...
-
@ doc sneider, öh, 00schneider
cool, danke... die teile wären ne idee... obwohl... hab nen recht hohen verschleiß, daher werder solche gummierten dinger recht ins geld gehn... ich hab mir mal überlegt, ob mein bruder auf seiner arbeitsstelle nicht mal meine sticks in so ne gummimasse tauchen kann (pirelli, kabel und so ein zeug, und so ein gummi-zeug, wies außen um kabel eben is)
@ all
was haltet ihr von den bei ebay angebotenen mwave stickbags?
mfg
-
-
@ ötzy
ja, es gab bestimmt schon 20 verwante threads, nur irgendwann gibts dann gar nix neues mehr...
@ crusada
hmm... k custom wird ein bisschen zu dark sein und auch nicht für meinen geschmack geeignet sein... aber danke!
@ all
also, welches könnt ihr empfehlen oder was sagt ihr zu meinen vorstellungen?
danke, mfg
-
hallo!
also, irgendwann in diesem jahr ist es so weit: ich werde mal mein m38 schrott-ding austauschen gegen ein etwas besseres... da ich (leider) recht zildjian-spezifisch kaufe... kaufe ich mir wohl oder übel eh nur ein zildjian, auch wenn andere tip gut gemeint wären!
meine vorstellung:
a medium ride
20": klingt recht gut, könnt mehr power haben
22": hat bestimmt die nötige power
24": is wohl recht unflexiblen nach dem was ich gehört habeeins davon... so hätte ich gedacht...
also, es sollte richtig schön für rock der art foo fighters, queens of the stone age sein... also schön schläge wegstecken können und auch gecrasht, wie ich häufig und gerne ride spiele, noch präzise und nicht "verschwommen" oder so klingen. also einfach ein harter, crashiger ping (oder wie man das dann auch immer nennen will) mit nem silbrig-crashigem-ridigem ( ) ausklang...
sagt mir mal eure tips, meinungen, anregungen, etc.
danke schonmal!
mfg!
-
hallo!
(als erstes: des "round one" im titel is ohne wahren sinn... )
also, worin bestehen die unterschiede im gemeinsamkeiten in klang, feeling, abnutzung und anderen kriterien von maple- bzw hickory-sticks?
danke schonmal!
-
ich glaub meine stickhaltung is die schlechteste weit und breit.... :))
meine meinung:
jeder soll die sticks so halten, wie er/sie es für am besten halt...
mfg
ANHANG:
was soll so eine edit-scheiße? bei sowas werd ich recht fuchtig...
-
also
meine 20" macht ja schon schön bumms
eine 24" (taylor hawkins) macht schon sehr wumms
ne 28" (!!) muss dann doch schon rummmms machen
aber ne 32" macht doch nur noch RUUUUUUUUUUUUMMMMSSS:))
naja, mfg
-
da schreib ich doch auch mal....
also:
sonor delite platinum fade
8" 10" 12" tt
14" 16" ft
20" oder 24" bd (wenn dann das altbewährte oder was richtiges... )
14"x5.5 snare14" k/z hats (wie ich sie schon habe)
14" a thin crash
16" a thin crash
17" ac fast crash
18" ac fast crash (hab ich auch schon)
18" z-custom medium crash
20" z-custom medium crash
22" a medium ride (kommt dieses jahr)
18" china trash
10" ac splash
12" ac splashso, das wärs, zum glück heißt es "traumset" und net "realistisches set"
mfg
-
ich glaube, bush und saddam sind beide einfach nur recht paranoid... meine meinung, leider ändert das nix an der tatsache, dass es krieg gibt... hmm...
-
-
ich werd mir vielleicht später ma bei ebay ein stickbag ersteigern (zum glück bin ich ja schon 18 und net erst 14 )
bis jetzt hab ich so ne aluminium-spule/spindel (was auch immer), auf welcher eigentlich nylon-fadel ist, neben meinem set stehen, da passen 5 paar oder so rein, reicht mir, also passts...
mfg
-
Zitat
Original von schlagzeugmigu
Die splash hat's gibts ja schon, mit so ner mini vorrichtung (finger hats?), aber die nach grossen Vorbildern...ja, die idee waren net die minihats ansich, sonder einfach mini-hats, die an "große" combi-hats anlehnen... wie du auch so schon erkannt hast
@ all
dass noch keiner was zu den trashformer-hats (die idee zumindest) gesagt hat...
-
hi!
so was hab ich zwar von mal im musik-service forum erstellt, aber hier lesen es sicher mehr leute und es geben auch sicher mehr leuz ihren beitrag dazu!
also, das thema:
sagt einfach mal eure ideen, die theoretisch möglich sind, aber nicht so ganz normal, logisch oder sonst was. und kritisiert, lobt oder sonst wast die ideen anderer. ich füge schonmal einige aus dem ms-forum hier ein!
meine ideen:
1. aus einer 14" floortom eine recht tiefe snare bauen (durch einen anderen unteren spannreifen und noch ein paar kleinigkeiten) dürfte recht ordentlich klingen und dazu seeeeeehr bassig und laut... was sagt ihr dazu?
2. eine hihat aus einem normalen top-teil und nem china als unterteil... würde etwa so aussehn:
/---------\ HiHat Top +
/\___ ___/\ umgedrehtes china...
. . . .\-/
(ich hoff, dass die darstellung klappt...)
gibts so was schon? wenn ja, wie klingt es? (man könnte das china ja auch oben drauf basteln...)3. ne trash-former hihat! einfach 2 solche teile genommen und als hats benutzt... klingt bestimmt scheiße oder trashy wie sau oder richtig gut...
4. dann mini-splash-hats nach großen vorbildern:
12" a-custom o. k-series splash und 12" z-custom als bottom (muss man halt schaun, gibt ja alte z-custum, z-series, neue z-custom und und und... nur kein dyno beat splash :))
so, des waren so meine, jez noch die anderen...
Ich hab vor kurzem mal mein 8" Splash in die HiHat gelegt. Klingt Interessant!
/---()---\ HiHat Top (302-hehe)
. . /-()-\ 8"Splash
\---()---/ HiHat Botomhihats aus 2 bells bauen!! klingt echt gut, aber der stick runtscht immer ab:-(
so, des wars so, und jez bitte ich euch, eure meinung zu dieses ideen zu schreiben und auch eigenes beizubringen! (vielleicht erkennt jemand ja seine einträge wieder! )
mfg
-
auf die schnelle:
hats:
k/z oder a/z hats (die k's klingen dunkler und sind etwas dicker, also etwas lauter"crashes... hmm...
also a custom (fast) crashes
a-series crashes (thin, medium thin, medium ist schon recht dick, also schon ordentlich laut)oder k-custom (fast) crashes... sind sicher auch geil
ich bin am überlegen, ob ich meinem jetzigen set (k/z-hats, 16"zbt, 18"a-c fc) nach der anschaffung eines neuen rides (hab ja nur ein 20"m38 ) ein 18",19" oder sogar 20" z-custom medium crash (vielleicht auch 18" + 20", weiß ich noch net... ja nach geldlage) für richtig harte akzente hinzufüge
ride:
mit a-series medium ride machst du nix falsch! klingen echt geil!mfg