Beiträge von Paralyzed

also theoretisch dürfte dich am klang gar nix ändern... weil man bei nem holzreifen wird das fell auch nur draufgepresst, genau wie bei nem stahlreifen. wenn dann nur unbedeutend und kaum hörbar!

auch die geschichte mit gussspannreifen is net ganz einleuchtend! warum sollte sich die sanre denken "oh, nun habe ich einen gussspannreifen, anstatt seines nochrmalen stahlreifens, jez kling ich lauter, kraft- und druckvoller! hoho!" ... so ein gussspannreifen kann doch theoretisch wieder nur stabiler sein, und wozu stabiler als ein normaler stahlreifen? also wer nen stahlreifen kaputtkrüppelt muss echt mit ner flex spielen...

öhh... flex... is des eigentlich ein richtiger begriff, der auch geläufig is, oder is des hier nur in meiner region so genannt? :)) *lol*

mfg

no one knows is echt genial nachzuspielen! wobei ich es heute geschafft hab, meinen rechten mittelfinger an nem spannreifen "aufzufleischen" und dadurch das snarefell vollzusprenkeln... *leckerlecker* :) sorry, musst ich los werden... hat mich belastet :))

spielt ihr eigentlich alle nach tabs oder gehört? bis jez hab ich nur eins meiner gespielten lieder nach gehör gespielt (rpasst sogar richtig)

ne komplette playlist gibts auf "meiner" page unter, ... ja... eben playlist, aber da steht noch "no one knows o. solo, is aber veraltet, des gibts jez auch schon :)

weiß jemand, wos tabs zu "regular john" von qotsa gibt? so isses zwar leicht rauszuhören, aber ich bin eben so raushörfaul :rolleyes:

nunja, bis denne!

mfg

also, bin seit heute ein stolzer besitzer einer sticktasche :) is so ne, wie weiter oben schon erwähnte, mwave-sticktasche. macht nen hochwertigen, robusten eindruck! is auch net so ein riesen eumel, dass man nen lkw braucht, um se zu transportieren (leich übertrieben :) ) ne, scheint empfehlenswert zu sein...
    mfg

Zitat

Original von drummer81
    bekommt? Und wie bringst du den am schlagzeug an?
    Und wie schliesst du den am Mischpult an?

ja, des sin die lufthansa dinger für einstmal 5 mark :) aber ich benutz diese kopfhörer nur für die bass, und dazu leg ichs einfach davor... :)

mfg

hmm... bleibt mir wohl wirklich nichts anderes als sparen... nur das problem is, dass ich auch noch auf ein ride spare... *arrgg* es hasse es, mit mir selber kompromisse einzugehn...

hm, also, dann noch ne letzte bitte:

nennt mir bitte alle empfehlenswerten metronome.

mfg

ich würde mir klar gerne ein tama dingsbums kaufen, aber ich kann und will es mir nicht leisten...

also, welche metronome gibt es bis 50€ (+/- ne kleinigkeit is auch egal) welches ein schön lautes akkustisches signal hat (auch durch laute musik und nen gehörschutz zu hören (alpine)) und auch ein gutes optisches signal hat (net so ne billig funzel mit 0,000000000000000000000000 lumen)

mfg

@ sven

naja, ich denk net dass ihrs net verstanden habt... ja, seis drum...

@ drummer

danke für dein... hmm... erlebnis-beitrag? :) ne, wie sagt man denn dazu? :) naja, danke! :)

@ all

naja, ich werd mir wohl dieses metrognome kaufen... schön klein, leicht, kein kabel...

mfg

ich machs mal gaaaaanz auffällig...

METROGNOME

des dürfte auffällig genug sein... :D also, is dieses kleine teilchen empfehlenswert? weil nach dem "stick"-bericht is des teil recht gut, und all zu teuer isses a net.. kann man des teil echt so einfach ans ohrläppchen klipsen (also net so wies eigentlich gehört am gehörgang "anbringen") kann? weil es muss ja recht laut sein... is der knirps auch für die bandprobe geeignet? hört man des clicken auch durch nen gehörschutz durch?

mfg

@ chesterhand

ich weiß es so nicht nicht von der größe, weil 20" hab ich jez, und der klang gefällt mir, 22" is so ein mittelding, macht nen tieferen bumms, und 24" hört man auf einigen foo fighters aufnahmen, und dieser 24"-tiefen-sound hat eben was... es war so nur ne idee...

dann zu den becken:
    das medium ride habe ich aus eigener überzeugung ausgewählt, da ich ein 20" angetestet habe und lieber noch etwas mehr power haben will, deswegen das 22"

die z-custom, es ist so, dass ich gehört habe, dass man bei einem kraftvollen ride auch kraftvolle crashes haben sollte, ebenso hört man z-customs bei wiedermal foo fighters aufnahmen... so würde ich sowieso die teile erstmal antesten, nicht, dass sie dann zu laut sind... so war es auch nur wieder eine idee...

dann will ich bestimmt nicht damit pralen, dass ich mir irgendwann ein delite in der größe kaufen kann! ich habe nur nach eurer meinung zu MEINEM traumset gefragt, nichts anderes.

und mit image-hype meinst du bestimmt "nachmachen" bestimmter drummer... man würde lügen, wenn man sagt, dass es drummer gibt, die nicht irgendeinen vorbilddrummer mehr oder minder nachmachen oder sich etwas von denen abschauen und genau so machen. ich schaue mir so auch was von taylor hawkins, dave grohl und diversen anderen drummern ab, aber ich ahme sie nicht nach, und das will ich auch nicht machen. ich lasse mich mehr oder weniger einfach inspirieren... ja, des is passend dafür.

@ enzi

ööyyyy!! :) die farbe is doch sau-geil! ich find die voll genial! :) naja, jedem das seine...

@ simon (und @all)

ja, so werde ich eh keine 24" bd nehmen... viel zu groß. zu laut, zu rummsig. ich würde mir eh lieber ne 20" kaufen, da man diese meiner meinung nach schön kontrollieren kann... nuja...

@ hochi

hmm... is gut möglich! :) naja, so ist es ein... naja... kein traum, es is ja realisierbar, ... ein wunsch... :)

@ all

danke für all eure meinungen, kritiken etc.!!

mfg

hmm... stimmt eigentlich... aber mit 5 toms kann man halt die geisten variationen zaubern, und wenn ich dann in ein paar jahren auch noch ezwas besser geworden sein sollte, dann isses bestimmt cool, 5 toms zu haben, und dazu siehts genial aus! :)

also, noch hock ich zwar in der 9. klasse realschule, aber wenn ich dann mal groß bin :) und arbeite und auch geld bekomm, könnt ich mir dann nach ein paar monaten fleißigen sparens und geizigkeit³ :) mir dann theoretisch ein solches set leisten...
    mfg