Beiträge von Paralyzed

eyeyey... meine idee:

also, meine bekannten aus den usa ersteigern mit ein becken im wert von angenommen 150€

sie schicken es nach deutschland, wo aber noch zoll und mwst draufgeschlagen wird...

da muss ja erstmal der wert bekannt sein, auf den 3,2% zoll und 16% mwst drauf kommt (zoll: 4,80 - mwst: 24 - versand: sagen wir ma 25€ ---> grob 200€)

aber wenn jez die lieben bekannten mehr oder weniger sagen, dass sie es so privat für 30€ oder so was ergattert haben, wäre das dann so möglich, wie ich denke? versteht ihr, wie ich des meine?

oder fällt des ganze dann unter die beliebte kategorie "betrug"?

mfg

also siehts mit größeren becken schlecht aus?

weil so wäre nämlich meine idee so:

ich lasse etwas von bekannten aus den usa bei ebay ersteigern und die würden mir des ganze dann schicken, also mehr oder weniger über ne private zwischenstation...

wäre das so machbar?

mfg

hmmm... auch wieder wahr...

aber wenn man jez so was in deutschland bei ebay ersteigert is ja im normalfall die steuer schon dabei?

und wenn man in amerika bei ebay was kauft und es einem zuschickt wird, also "privat zu privat", wird dann auch steuer und zoll drauf erhoben?

wird auch bei solchen anderen paketen, die man aus den usa erhält, auch das ganze zeug erhoben? also z.b. wenn ich was von meinem imaginären onkel aus den usa geschickt bekomm, nehmen wir an ein stücken... stückchen... stückchen... ein 12" avedis splash, wird des dann auch verzoll und versteuert? die müssten da doch dann erst reinschaun, was da überhaupt drin is?

is des ein kompliziertes zeug...

mfg

*lllooolll*

nagut, du bist anfänger und kennst dich nicht so aus, aber ich find deine ansage gut! :) aber jez scherz bei seite...

force 1001: anfänger set
    force 1003: 1001 mit leichten veränderungen

force 2000: ältere mittelklassen serie
    force 2001: neuere mittelklassen serie
    force 2003: 2001 mit leichten veränderungen

force 3000: ältere gehobene mittelklassen serie
    force 3001: neuere mittelklassen serie
    force 3003: 3001 mit leichten veränderungen

ich hoffe, dass meine aussage so passt!

mfg

hi!

ich hab mit der suchi gesucht, was gefunden, aber ich hab nicht das herausfinden können, was ich wissen wollte...

also, das mit dem [(einkaufspreis + porto/versand + versicherung) + 2,3 (??) % zoll] + 16% mwst weiß ich, aber gilt das auch bei ebay? weil bei ebay.de muss man ja auch nicht noch steuern blechen...

danke für antworten!

mfg

ERGÄNZUNG

hab ich schon wieder nicht richtig gelesen und aufgepasst? wenn ja: verflucht! sorry...

größen im normalfall:

hh 14"
    cr 16"
    rd 20"

welche... hmmm... auswahl:

zildjian
    zbt
    zbt+

sabian
    b8
    b8 pro
    pro

akzeptable paiste kosten mehr als 250... glaub ich

wuhan sets gibts ab und zu bei ebay...

achja! schau bei ebay nach hochwertigeren, gebrauchten becken! da bekommst du echt mehr fürs geld!

mfg

er könnte ja mal "first date" (blink 182) versuchen (anhören und den "witz" verstehn :) )

stimmt, smells like teen spirit, da hab ich mit 2 1/2 jahren oft noch ausdauer probleme mitm fuß (ist auch stimmungs- und "ausgeschlafenheits"-bedingt) ...

es ist so zwar nicht weiter schwer, aber es ist meiner meinung nach "schlauchend" und ermüdent... was sagt ihr dazu?

mfg

also kryptonite is zwar net grad schwer, aber für nen anfänger wohl doch ne herausforderung!

aber wenn du was suchst, wo du nicht nach 2 tagen perfekt kannst, dann hättest du damit was!

achja: hör dir dich irgendwelche lieder an, achte darauf, ob die drums schwer oder einfach sind, und hör mal selber raus! ich mach das zwar nur, wenn ich keine tabs finde, aber so isses sicher ne gute übung!

mfg

nirvana - come as you are (is echt net schwer)
    nirvana - heart shaped box
    nirvana - ... nirvana is insgesamt net schwer...

foo fighters - learn to fly

nickelback - how you remind me

blur - song 2

... ja... damit wärst du gut bedient

ich weiß auch noch nix weiter über diese gussreifen...

aber:

praktisch verhelfen sie ja zu nem lauteren druckvolleren klang...

aber die theorie, also warum des so is, des versteh ich net so ganz...

und welche gusspannreifen für ne 14" snare sind den "gut & billig"?

(ich hoffe, dass ich jez net wieder irgendnen "schnellgetippten" scheiß schreib... falls ja, sagts mir...)

mfg

sind die z-custom medium crashes aus der alten serie oder der neuen (also mit den runden hammereinschlägen)?

wenn sie aus der neuen sind, könntest du mir mal den klang beschreiben?

danke...

tschuldigung... :(

bitte weißt mich das nächste mal eher drauf hin, wenn ich euch zu viel müll schreibe...!

nochmal sorry... ich gelobe mich hiermit zu bessern!

@ jb

bei mir geht der link zu meinen beiträgen nicht so recht...

ERGÄNZUNG:

Zitat

durch ständige (quer durch alle Therads) schnell reingetippe Posts wirst Du zwar schnell zum 3-Sterne-Foren-Ass aber bestimmt nicht zu denen, auf deren Antworten man sich freut.

des hört sich an, als ob ich nur scheiße geschrieben hätte, nie was produktives zu fragen und themen beigetragen hätte und nur hier so meine zeit totschlagen würde...

ansonsten: von mir aus kannst du mir, was weiß ich, 50 oder wie viele beiträge, die nicht ganz sinnvoll waren, löschen, damit ich wieder bei etwa 100 wäre, wenn du denkst, dass es angebracht wäre...

ANSONSTEN

ich gelobe, wie schon gesagt, besserung, und ich hoffe, dass nun wieder alles so etwa beim alten is, und net jez lang um mich diskutiert wird...

mfg

ich weiß, ihr müsst mich für dumm und unwissend halten, aber was is mit dem "3 gegen 4" gemeint?

net zufällig abwechslung zwischen triolen und vierteln? ... ne, sicher net.... is bestimmt was voll kompliziertes, oder?

danke für antworten!

mfg

also dass mitm klang is (theoretisch) völlig unlogisch... hmm... naja... hab noch nicht getestet... aber so ein gussspannreifen wär, wenns wirklich so is, wies gesagt wird, bestimmt mal ne gute anschaffung... scheiße, demnach is mei plan für dieses jahr

zildjian a medium ride 22": neu knapp 300, wenn man runterhandelt vielleicht noch 270€

metronom, welches, weiß ich noch net, aber wenn ich ein gutes (tama rw): 120-130€

gussspannreifen (etwas günstigere von s-drums): oben 30€ (oder so in der art)

dann vielleicht noch rototoms: 120€

---> = 550€ ... *hrmpf* ich mit meinen 14 jahren... 550€... hmmm... naja, ich überfall ne bank :) ne, lieber doch net... naja, wenn man des ganze zeug bei ebay ergattert, dann bekommt man bestimmt

ride: 200€
    metronom: 80€
    g-reifen: 20€
    roto: 75€

---> = 375€ ... dürfte hinhaun, oder?

mfg

(sorry, hat so ja gar nix mehr mitm thema zu tun... :) )

edith sagt nach 3 jahren:
    tolle sache, solche alten posts zu lesen und sich "wow, hast du nen müll geschrieben" zu denken ;)