Beiträge von Paralyzed

achsoooooooo!!!

ah... :) also wenn des net ein riesen zeug is mit extreme-werbung-im-ganzen-landkreising is, und auch keine gemanianer aufmerksam wird, dann klappt des einfach so?

scheiß gema...

angenommen, ich würde in x tagen nen gig machen, wo wir in nem normal großen raum von 13x13m spieln und 141 (?) leut kommen (alles nur angenommen) und wir würden 10 lieder von anderen bands spielen, müssten wir dann so auch gema zahlen?

weil neulich war ein gig von ner regionalen band hier, die haben 150€ gema zahlen müssen!!

gibts da irgendwelche regelungen, dass leute/schüler ohne einkommen kein gema zahlen müssen?

mfg

also, ich trainiere und hab mir auch vorgenommen, schön viel bd zu üben - sowohl auf speed und ausdauer als auch auf genauigkeit.

so bin ich im großen und ganzen mit meiner leistung zu frieden! und wenn ich jez noch 1, 1 1/2 jahre das oben genannte fleißig übe, dann hoffe ich, dass ich dann mit diesem lied keine schwierigkeiten mehr haben sollte ;)

Zitat

Ich mein, es gibt Leute, die spielen uptime Swing bei Tempo 400, da sind doch 8tel bei 178 vergleichsweise auf dem Teppich.

sag mir mal bitte nen titel von nem lied (wahrscheinlich jazz oder so was) des will ich unbedingt ma hören!

bis denne!

mfg

zum thema testen: einfach in nen shop in die stickecke gehn, sticks nehmen und ein bisschen "luftschlagzeug spielen" (für nicht-wissende sieht das ganze zwar eher nach nem anfall aus, aber wen interessierts? :)) )

zur stickgröße:

ich persönlich hab mit 5a sticks angefangen, damit weitergemacht, dann bin ich zu 5b gewechselt, war auch so stets damit zufrieden (hab am anfang "american hickory" gehabt, dann vic virth, aber die kann ich mir so nimmer leisten :( naja, die nova sind so auch top! man muss nur ein paar finden/zusammenstellen, bei dem die maserungen schön geradlinig verlaufen!) dann gabs ne zeit keine 5b mehr, war ich wieder bei 5a, die mir so aber zu leicht, zu dünn und zu "kaputtbar" waren. als dann 5b-nachschub kam war ich wieder bei 5b's und bins jez noch!

---> mein tip: miracle wip... äh.. nein, 5b!

mfg

is offbeat net so was? (tabform)

h I --X---X---X---X-
    s I ----o-------o---
    b I o-------o-------
    hfI x---x---x---x---

Legende:
    h= hihat (in diesem fall bei jedem schlag offen)
    s= snare; b= bass; hf= hihat-fuß (wollt es nur erwähnt haben :) )

hätt ich so gedacht, dass DES ein offbeat is... oder war des von euch anderen so gemeint? und wenn des kei offbeat is, was isses dann?

mfg

8o 8o 8o 8o 8o

ich bin völlig überrascht: ich hab mich vorhin hinter mein set gestetzt, einfach ein bisschen gespielt, meine unterrichtssachen durchgespielt, dann wieder einfach so was gespielt und hab dann nochma diesen rhythmus bei hoher geschwindigkeit versucht...

... und ich hab es richtig gut hinbekommen! ich wolllts so nur mal gesagt haben, weil ich oben ja noch geschrieben hab, dass ich es nicht schaffe! (naja, so halt ichs noch net lang durch, aber a) ich schaffe es zeitweise und b) ... es gibt kein b) :) )

mfg

naja, für mich persönlich isses noch ein bisschen eine hürde, aber ich denke, wenn ich jez 1 - 1 1/2 jahre ordentlich übe wird das dann auch (hoffentlich) machbar sein ;)

wie man auch so schön sagt:

kommt zeit - kommt rat...

muss einfach ein bisschen umgebaut werden, dass passts auch hier :]

ich hab ja so auch schon gesehn, dann man einfach auf speed und ausdauer trainieren muss: vor noch 2 monaten (oder so was in der art) hatte ich ausdauer und geschwindigkeitsprobleme bei "everlong", jez klapps wie am schnürchen! :] :]

(nur so am rand :) )

mfg

hi!

hört euch mal "monkey wrench" von den foo fighters an, und sagt mir, ob ich den anfang (und auch noch bestimmte zwischenteile) schafft, bei denen dieser rhythmus is: (ich notiere es mal in tabform)

h I X-X-X-X-X-X-X-X-
    s I ----o-------o---
    b I o-o---o-o-o---o

und das bei einer geschwindigkeit von 178 bpm (oder hört euch einfach mal irgendwie *zwinker* das lied an, dass wisst ihr was ich mein)

also, kann des jemand von euch so schnell? und es is doch bestimmt nicht unnormal, wenn ich das mit 2 1/2 jahren drumming noch net kann, oder? ?(

mfg

ACHTUNG ERGÄNZUNG

der rhythmus geht so... (also nur 4tel auf den hats)

h I X---X---X---X---
    s I ----o-------o---
    b I o-o---o-o-o---o-

die story müsste man echt verfilmen :)

aber wäre, wenn der eigentliche preis so um die 297€ ist, ein runterhandeln auf 260, vielleicht sogar auf 250€ im grünen bereich? oder werde ich da schon ganz schön kämpfen dürfen? oder um wie viel würdet ihr versuchen, den preis zu drücken?

weil ich glaube nämlich, auch wenn ich mir lieber dieses becken bei ebay kaufen würde, dass ich bei ebay auf ein 22" a medium ride regular finish (wurde mir ja so empfohlen) lange warten dürfte...

@ cody

so schwer kann des doch gar net sein... ich schaus mir mal die woche auch an...

ach ja, du kommst aus neunsorg? des is von mir nicht sehr weit! (ich hoff des is des neunsorg... :) ) naja... wollt ich nur mal angesprochen haben... :)

is ja gut!

diese rechnung is so nur dazu da, um nen möglichst niedrigen preis als ergebnis zu haben! auch wenn es so unlogisch is!

naja, lassen wir das...

ja, schon klar, so isses ne rechnung die fürn arsch is, aber ich hab es einfach mal "theoretisch gesehn", und so hab ich mir nen preis errechnet, und angefragt, ob ich für diesen preis dieses becken haben könnte... so is die rechnung wirklich unnütz! :D

mfg

also ich bin (leider) ein zildjianer... :)

ANDERES THEMA

(ich will net schon wieder nen neuen thread aufmachen)

ich hab mein ms koeln mal nach avedis medium ride geschaut, und hab bemerkt, dass das 24" nur 10€ mehr als das 22" kostet... (nämlich 306€)

ich hab gleich nach der formel r² x PI (ausgehend vom 24") den theoretischen preis des 22" ausgerechnet...

ergebnis: rund 257€

hab gleich mal beim musikservice angefragt :))

wäre das ein akzeptabler preis?

mfg

(nochmal: ich schreib des hier mit rein, weil des ebay-thema sich dem ende zuneigt und ich net immerzu neue threads aufmachen will...)

@ drum-herum

in amerika is bei ebay alles einiges billiger als hier und vor allem is die auswahl riesig!

und so isses ja nur ein imaginäres becken bis jez. aber man muss ja ein beispielobjekt haben...

aber der zoll müsste doch erstmal nachweisen, dass der wert mehr als 45€ is/war (bei war: wenns second hand etc is)?

ps: bin in solchen sachen eigentlich auch ein bisschen ein schisshase :))