Beiträge von Paralyzed

hallo!

also, ich spiele ja jetzt schon über 2 1/2 jahre, habe everlong und no one knows, von denen ich ausgegangen bin, dass sie extrem schwer sind, gemeistert, und suche nun eine neue herausforderung, an der ich mal wieder was zu knabbern habe.

ich suche etwas in der richtung foo fighters, queens of the stone age, nirvana, etc. es sollte schon mal wieder ne herausforderung sein, für die ich ne zeit brauch. es sollte schön ausnotiert sein und mich auch ein bisschen fördern.

es wäre gut, wenn es dazu tabs im inet gäbe, weil ich wirklich nur sehr sehr ungern etwas heraushöre!

es sollte auf einem 10/12/14/14/20 (t/t/ft/sn/bd) set mit 14/16/18/20 becken (hh/c/c/r) spielbar sein

danke für alle antworten!

mfg

ich habe auch so ne boing-sound wenn ich net dämpf... aber ich hab moongel-dinger drauf, deshalb gehts... so sind meine toms recht tief gestimmt, gerade so, dass es sich a) gut anhört und b) keine falten wirft...

mfg

ich mal wieder zu meinem thema...

also, vor kurzen hab ich dir geschwindigkeit noch nicht hinbekommen, dann nur ein paar sekunden, und jez klappts schon fast wie am schnürchen! ich finds echt richtig übel, was ein bisschen übung bewirken kann! vielleicht liegts auch am schönen wetter ;)

ich wollt nur mal wieder berichten!

mfg

ja, kopfhörer geht zum aufnehmen ganz gut, jedoch nehm ich nen kopfhörer nur für die bass... aber dafür schöre ich bei bd-aufnahmen auf meinen guten alten lufthansa-kopfhörer :D

ansonsten: kauf die so ein zweier-kupplungs-dings und leg einen kopfhörer vor die bass und einen hinter dich bzw. häng den anderen übers set... nun beide anschließen und spaß haben! ;)

mfg

Zitat

Original von highflydrummer
    Wenn er es Dir nicht am Anfang beibringt wann dann bitte?? Wenn Du Dir erstmal Fehler angewöhnt hast, wird es wesentlich schwerer diese wieder los zu werden, als Dir von Anfang an vernünftige Technik beizubringen.

das ist genau das, was mich an meinen altbewährten und von vielen verhöhnten nova stört:
    es gibt gute - es gibt schlechte!
    zum glück darf ich mir immer 2 gute sticks zu einem paar zusammenstellen... is zwar anderen leuten gegenüber unfair, aber ich bin ja oft genug dort :D

ansonsten:

ich hau meistens mit dem schaft auf die hats, obwohl ich derzeit auch öfters mal mehr auf die oberfläsche schlage, oder besser gesagt: in nem sehr flachen winken "einschlage" meistens verrecken meine sticks durch mein ride-geprügle :rolleyes:

und ich spiel eigentlich häufig rimshots, aber die machen meinen sticks kaum was aus! seitdem nova irgendwie was geändert hat (keine ahnung was, aber es wurde was geändert! die 5b sind jez dünner als früher!) fransen die sticks nicht mehr so stark aus!

und bei mir sieht jez ein stick wieder mehr oder weniger so aus:

.OO
    OOOO
    .OO
    \II/ . . <---- hier isser links und recht "eingebrochen"
    .II
    .II
    .II
    .II
    .II
    .II
    .II

(die punkte sind nur platzhalter; das tip is ein bisschen groß geraten :D )

das problem: ride-geprügle... ;) aber ich glaube, dass dieser trotz alledem noch ein paar wochen halten wird, und wenn net: ich hab schon wieder 3 paar 5b auf reserve :))

das war mal wieder ein beitrag von mir...

ach ja, der testbericht...

also, es stimmt, dass die fc's einen leisen, aber trotzdem recht unbedeutend leisen piep/fiep-ton erzeugen, der jedoch beim aktiven schlagzeug-einsatz untergeht!

und da ich mir den testbericht der z's jetzt auch noch durchgelesen hab, werde ich mir nach meinem in einem halben jahr kommenden 22" avedis medium ride und einer danach folgenden 13" tom wohl ein 16",17" oder 18" medium crash zulegen... was sagt ihr dazu?

mfg

ERGÄNZUNG

also, ich hatte es eh schon vor, mir ein oder zwei z-custom medium crashes zuzulegen, aber des bericht hat sie für mich noch interessanter gemacht! nicht, dass ihr denkt, dass ich mir nur wegen dem bericht z-customs kaufen will...

ich hab mein 18" fast crash und würde es nicht mehr missen wollen! es wirklich geiler klang, nicht zu hoch, nicht zu tief, und halten tun die teile auch 1a! ich kann sie echt nur empfehlen! eventuell kauf ich mir später auch ein 16" fast crash... irgendwann...

hi!
    habt ihr schonmal die becken von "united percussion" gehört? ich find die teile sind der wahnsinn, nur alles andere als hiclass-becken ;)

je nach dem, wie, wo und wie stark man diese dinger anspielt: jedes mal ein völlig anderer klang!

3 mal das gleiche becken: 3 verschiedene sounds! :)

der verkäufer hat den klang mit einem autounfall verglichen! aber so klingen sie echt interessant: wirklich sehr sehr trashy! wie ne mischung aus crash, china, gong, und "oriental crash of doom" ;)

ich hab mir schon überlegt, ob ich mir mal so ein teil als hyper-space-special-trash-effect kaufen soll, aber ich weiß net ob ein "autounfall" 35€ wert ist...

das beste is immernoch: dünn wie papier und scharfe kanten wie ... öhm... schorsch :D

also, hat die jemand schon gespielt, angetestet, beurleit? würde mich nämlich mal über anderer meinungen darüber freuen!

mfg

das mit den fasen war so gemeint, falls es holz gewesen hätte sein solln :D holz hat ja fasern... naja, is ja egal... ;)

woa, ein set aus titan... könnt schon laut und aggressiv klingen... alles metall... aber meins wärs net... naja...

aber wie verändert sich eigentlich der klang bei verschiedenen metallen?
    also wie isses bei bronze? bei messing? kupfer bei gehänngerter/gehämmertem bronze/kupfer bzw messing?

aus was zur hölle sind die teile und wie werden die teile hergestellt? aus einzelnen fasern, die zu einem kessel zusammengefügt werden? oder is des teil wirklich aus titan???? ... is ja krass... *herzmittelnehm* :)

naja, man muss es mal so sehn:

handarbeit is exklusiv und bei guten "arbeitern" auch top ware, aber maschinelle sachen sind doch viel genauer und gleichmäßig hochwertig hergestellt!

naja, aber ich find diese hiclass-übertrieben-preise irgendwie.... übertrieben :) nur weil "tama" oder sonst was drauf steht und die qualtität 100 von 100 punkten erreicht und net nur 84 von 100 wie günstigere marken, müsste es eigentlich nicht vielfaches kosten... naja... was will man schon machen...

aber ein echt extremes beispiel: in der aktuellen "sticks" is ein schlagzeug test (troyan gt drums), bei dem die 8x6,33" tom (festhalten) 650€ kostet!!!! mir wurd irgendwie beim lesen schlecht...

habt ihr da noch ein extremeres beispiel? :)

mfg

achja... klingt einleuchtend... sammlerstücke sind ja auch teuer... ok... somit hat sich dann meine frage erledigt... naja, noch nicht ganz...

es gibt doch so auch serien-modelle, die so viel kosten, wie die schon weiter oben erwähnte und illustrierte tama snare, die so teuer sind? woran liegt das? es gibt doch zig gleichwertige modelle anderer firmen, die viel weniger kosten!

weiteres beispiel: diese tama hand hammered snares kosten einen haufen geld!!! aber es gibt ne peace hand hammered bronze (oder wars kupfer?) snare für 249€, die auch recht gut klingen muss!

mfg

2400€?!?!?!?!?

woa... krank! kann mir mal jemand verraten, was bei einer snare, die fast 5000 makr kostet besser is als eine, die auch schon 1500 oder 2000 mark kostet?

und sagt jez nicht "der klang is besser"!!! der klang is höchstens anders!

(solche preise sind echt hirnrissig! die materialkosten für so ein ding sind höchstens 200-300€ und die zeit... pff... 25 stunden? ... naja, guter stundenlohn... und die firma hat auch genug! *arrggg*

Zitat

Original von die_happy
    Das stimmt nicht ganz. Guck mal werd die letzte "Queens of the Stone Age" getrommelt hat und wer im Video trommelt!

Zitat

Original von Paralyzedheute isser nur noch "der sänger bei den foo fighters", aber "drumming dave"... kaum noch was über ihn, nur jez kurzzeitig bei den "königinnen der steinzeit" :)

also mein beitrag, den kann man nur auf die gegenwart beziehen:

von dave grohl, also als drummer, hört man so nur noch sehr sehr wenig! früher, als er noch nirvana-drummer war, gabs mehr um nen zu lesen (naja, direkt da hab ich mich noch net so für drums interessiert :) ) aber früher war er eben berühmter (als drummer)! heute isser nur noch "der sänger bei den foo fighters", aber "drumming dave"... kaum noch was über ihn, nur jez kurzzeitig bei den "königinnen der steinzeit" :)

mfg