ok, werd ich machen! danke!
Beiträge von Paralyzed
-
-
Zitat
ist nur 25 Mikrometer dünn, ein herkömmliches Ambassador ist 10x so dick.
*lol* stellt euch mal ein 0,25mm dickes fell vor
naja, ich hab nur gefragt, weil ich wohl bald ein neues snarefell brauch... da werd ich einfach ein evans power-dings nehmen, also ein richtiges snarefell... und des reso bleibt einfach des gleiche..
und danke wegen dem hihat ding... vielleicht kauf ich mir ma eins...
mfg
-
-
glaub ich auch! :O *pose* :)) scherz...
nein, ich glaub ICH war gemeint...
naja, werden wir schon noch sehn...
-
hi!
also, 2 fragen auf einmal!
1. wie heißen diese kleinen schellenringe, die mal auf die stange der hats noch montieren kann und was genau brigen die? was kosten die?
2. wie wäre der sound einer snare, auf die man als schlag- und resofell evans g2's gespannt hat? powerful? "knackig"? scheiße?
mfg -
das mach ich nur noch so lange ich mein meinl marathon m38 ride hab
wenn ich dann ein gutes avedis 22" medium ride hab, dann brauch ich des nimmer machen, um nen klang rauszuholen... wenn man voll draufschlägt, dann hört sichs an wie "ppppprrrrrzzinnggg*, ansonsten eher wie *pinggoooooöööö* oder *pennngg* oder so was... naja, keine ahnung...
-
also, machen wir doch einfach mal ne tabelle (sagts mir, wenn was falsch is, dann besser ichs aus!)
2a: recht dicke krüppel, recht schwer, daher laut auch bei geringer spielstärke, wodurch man leicht fehler hört, halten lang, aber für einen anfänger wohl doch ein eck zu dick!
5b: dicke sticks, ein bisschen leichter als 2a, auch laute grundlautstärke (fehler vermeidbar) halten ganz ordentlich! kann ich persönlich empfehlen!
5a: allrounder, legendär, 5a! sie sind DIE sticks, die jeder mindestens ein mal in der hand hatte. gut für den anfang und für geregelte lautstärke und feinfühliges spielen! halten bei normaler spielweise schön lang... sind so für den anfang und vorallem für kinnersch, die anfangen wollen, net schlecht!
7a: meiner meinung nach was für leise, schnelle jazz-sachen, weniger für rock etc. bei harten einsätzen würde ich damit jedenfalls net spielen wollen, da ich bei jedem schlag aufs ride, wie ich ihn gerne ausführe (voll mitm schaft drauf), angst hätte, dass mir die hälfte um die ohren fliegt. sind recht leicht, lassen sich schön leise spielen. sind recht gut, wenn man die nachbarn nicht all zu sehr stressen will, und wenn man mal mit leichten sticks schnell über die toms sauses will!
so, das waren die bekanntesten größen! ... naja, ehrlich gesagt kenn ich persönlich noch net mehr, meine vf classic rock kommen erst noch :))
ich hab so viele 5b und ein paar (im sinne von wenige) 5a... ich hab sogar ein paar (im sinne von 2) 7a, die mir aber zu schade sind, weil ich se vor 2 1/2 jahren zu meinem set geschenkt bekommen hab
aber ich spiel so nur 5b, 5a nur aus spaß, wenn ich mal federn in den händen halten will
naja, das war mal wieder ein bericht von mir...
mfg -
hey, wenn du ne glatze hast und öl wirklich schmutz anzieht, dann musst du dir was darauf reiben und warten, bis du jede menge staub-haare hast! is doch auch ne idee
aber so könnt ich mir net vorstelln, dass ÖL was bringt... öl kann man zum schmieren von scharnieren und gelenken etc nehmen...
nebenbei: verträgt sich lack von schlagzeug mit pronto clean and dust?
weil so isses sicher angenehm, wenn des set net immer von 10 meter hohen staubschichten begraben wird
-
hallo!
öhm, falls ich gemeint bin, dann wäre ich so schon daran interessiert! hättest du zufällig ein bild davon? irgendwann mein ich...
ich persönlich wohn ganz oben in bayern! (wo isn osnabrück und so?
keine ahnung, ich bin schlecht in erdkunde
) wie würde es mit versand aussehn?
mfg
-
öööhmmmm... also ich habe nicht vor 50 und auch nicht 100 auszugeben, weil als schüler is des doch a wengle viel... :I gibts ja auch net lowbudget-alternative?
-
ich versuch einfach bald ma 3-4 mal "everlong" hintereinander zu spielen... ich meld mich, wenn ichs gschafft hab
-
hi!
mir ist die idee gekommen, dass ich mir für meine schätze selber ein cymbal-flight-case bauen könnte, da es a) sicherlich um ein vielfaches günstiger is und b) ich die größe auf meine "bedürfnisse" anpassen kann. nur aus was soll ich das bauen? spanplatten? anderes holz? titan? platin?und wie dick müsste das material sein? (also ich würde so sagen: spanplatten - 7 bis 10mm oder so was... was sagt ihr) und was muss ich da noch beachten? habt ihr das selber schomal versucht (und isses geglückt)? gebt mir einfach noch tips, wenn sie euch einfallen!
danke!
mfg! -
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2523392001&category=10174
des wär doch scho was... ein 18" 2002er crash
-
für normalen rock: zildjian avedis thin crash 18"-20"
für rock, wo man auch mal fester zuschlägt: z-custom medium crash 18"-20"gibt natürlich noch 100 andere möglichkeiten!
-
so, hab mir vorhin bei ebay 3 paar vic firth american rock ersteigert für insgesamt 23€ ... ich glaub der preis is ok, des sind nur 2€ mehr pro paar als ich bis jez für meine nova bezahl hab, und vic firth halten sicher länger, und da diese noch dicker sind (mein armes knie tut mir jetzt schon leid
) werden sie bestimmt noch ein bisschen besser halten...
...
endlich mal wieder gute marken sticks... *freu* :]
-
-
-
-
-
ne, so beim schlagzeug isses schon klar, dasses gravierende unterschiede in material, verarbeitung etc. gibt. aber jez bei den dth's, da werden doch alle maschinell hergestellt, da wirds doch wohl kaum irgendwelche riesigen unterschiede, die den preis um 200% ansteigen lassen...
hmmm
ERGÄNZUNG:
durch, da war ich wieder zu lahm... hmm... könnte es dann so sein? es wird einfach produziert und die ohne makel sind die hiclass und werden dann je nach makel abgestuft?