Beiträge von Paralyzed
-
-
@ vizor
snare-resos sind extrem dünn, toms-resos sind in der regel einlagige/dünne schlagfelle
der teppich: unten an der snare, da ist doch so ein draht-spiralen-zeug... das ist der snare teppich
zum thema...
ich hab auch vor vielleicht 2 monaten mein 2 1/2 jahre lang genutztes sonor werksfell zerschossen... hatte zum glück eins auf reserve...
edit: war ich doch tatsächlich zu lahm
-
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…m=2523210778&category=622
14" "highhead", 20" ride und 20" bassdrum is ja noch in ordnung, aber die 14x5 CM snare sowie die mit gleicher maßeinheit versehen anderen toms... hmm... soll man da mit mikado-stäbchen spielen?
-
hallo!
sind diese bei http://www.s-drums.de erhältlichen gussspannreifen für 34€ (oben) und 35€ (unten) (jeweils 14") gut? taugen die was? oder sollte ich da lieber mehr sparen?
mfg -
ich komm mir jez wegen diesem scheiß thread voll schuldig vor, dass jb wegen mir gegangen ist...
@ JB
ich fänds super, wenn du net nur noch als gast rumgeistern würdest... du warst immerhin einer der erfahrendsden drummer hier und konntest demnach immer super tips geben! ich glaube auch, dass nicht nur ich, auch wenn ich dich so persönlich net kenn, mich freuen würde, wenn wieder ein "alter hase" da wäre!
@ all
es stimmt schon, dass das forum nach und nach immer mehr für nicht-schlagzeug-themen benutzt wurde, aber wir könnten EINEN thread aufmachen, wo man einfach alles reinpostet und solche dinge reinschreibt, wofür jetzt immer ein neuer eröffnet wurde. jetzt sagen bestimmt wieder ein paar "ööh, der will schon wieder nen schrott-thread öffnen, na toll" is aber doch wohl besser als für alles einen neuen zu erstellen...
jeder, der auch will, dass unser "alter hase" wieder kommt, der schreibt "KOMM ZURÜCK, JB!", ok?
naja, bis bald!
-
also, das schnelle hört sich auf aufgenommen recht genau an, ... ich glaube, dass man beim schnellen einfach den rebound besser umsetzen und nutzen kann für den folgenden schlag... könnte das sein?
-
hi!
na, was legt ihr euch als nächstes zu oder habt es vor zu tun? würde mich einfach mal so zwischendurch interessieren!
hey, des könnten wir doch alle 3 monate machen (so ne umfrage) weiß net warum, is doch bestimmt ma interessant, wie sich solche wünsche ändern etc.
also, schießt los!
mfg -
ich spiel seit etwa 2 monten ne tama iron cobra power glide, is echt super, läuft gut, macht schön wumms
(jedenfalls mehr als meine alte, die bei meinem force 2001 dabei war) is empfehlenswert und der preis, der mit ~160-170€ recht hoch erscheint, is voll angebracht!
-
@ josef
ich schätz ma, du meinst des teil aufm 1. bild.... aber ich würde ja fast behaupten, dass das keine hihat ist, sondern einfach ein kleiner tisch oder sonst was, der im hintergrund rumsteht...
-
beim ms gibts klar einzelne toms, nur wüden die jede einzelne tom in jeder einzelnen größe einzeln anbieten, dann hätten die einfach viel zu viel zu tun, z.b. wenn sich die perise ändern... einfach anfragen! ansonsten gibts alles auch noch beim musicstore... eigentlich überall!
-
Zitat
die Faustregel beim Üben lautet: von einfach nach schwierig
von langsam nach schnell.öhmm... mein problem ist halt, dass für mich das schnelle einfacher ist als das langsame...
-
http://www.musik-service-ab.de…IN%21%21%21&Bereich=Drums
hier gibts echt jede menge ebay-scheiße! :)) schaut mal hin, und des is sogar alles auf meinem mist gewachsen (ich bin dort "ich")
-
meinst du den üb-ablauf? also wie wir unsere üb-zeit einteilen oder wie?
-
naja, um ein kostenloses splash zu bekommen musst du dir aber hats, crash, china oder ride kaufen... aber so is des angebot net schlecht...
-
huch, ich hab mich net vollständig ausgedrückt:
des mit "langsam schwerer als schell" war eigentlich auf die bass bezogen, also dass ich schnelle bd-beats besser kann als langsame (also ich schaff eher "monkey wrench" als "times like these" von den foo fighters)
...
-
DOKTOR??
wie isn des nu mit deinem alten flightcase? foto? versand? etc? wäre so schon daran interessiert!
mfg -
hi!
kann es sein, dass schnelle bd-beats leichter sind als langsame? in meinem fall isses so, dass ich hintereinander, wenn ich schnell spiel, 2-5 schläge schnell und sauber hinbekomm, wenn ich des langsam mach gibts bei 2 schlägen scho probleme mit der genauigkeit... kann des sein, dass man beim schnellen spielen den schwung (unbewusst) mit "verarbeitet? und gegen diese "lahme ungenauigkeit" hilft doch sicher nur das alte prinzip: üben üben üben, oder?
mfg -
wow... so dick sind felle? denkt man gar net...
-
ein einzelnes fell nen 1/4 mm dick... des dann noch doppellagig, da wär man bei nem halben millimeter, und bei fellen wär des doch a weng viel! ... oder net?