Beiträge von Paralyzed

ich kann seit 2 wochen meine bassdrum nicht mehr richtig spielen. kann es daran liegen, dass mein schienbein gebrochen ist?

ich kann seit einer gewissen zeit keinen vernünftigen wirbel mehr spielen. kann es daran liegen, dass meine hände eingegipst sind?

ich kann seit jahren nicht mehr richtig essen. die nahrung wird statt in den bauch in den kopf geleitet. kann es sein, dass da ein vakuum herrscht?

Zitat

Original von sau edel
    hi,kommt auf die art der becken,ein classics powerfull crash is sicher besser als n pst5 thin crash

???
    wie kommst du denn dazu, eine so rotzige behauptung in den raum zu werfen? warum sollte ein powerful crash von meinl "besser" als ein pst5 thin crash sein?

ich hab den sony mz nh 600 ... das ist ein hi-md-player/recorder. jedoch hat das gerät nur einen line-in, sprich, man kann nicht einfach ein mic anschließen und aufnehmen. also, wie bei pressrolls lösungsvorschlag, mics ins mischpult und dann zum md schicken. macht richtig gute aufnahmen, nicht zu vergleichen mit den aufnahmefunktionen von mp3-playern.

Zitat

Original von Pressroll

Du bist ein gar lustiger Gesell' darf ich fragen welcher Spähre deine Einschätzung entspringen? Die Becken klingen wenn dann schon sehr grell wie bereits angemerkt wurde, glockig klingt nur das Belleffeckt.

"glockig" ist nicht auf das belleffeckt zu beziehen. die beschreibung "glockig/bauchig" ist als eines zu sehen und beschreibt diesen wuchtigen, bauchigen, schweren klang. so einfach ist das.

Zitat

Suchst du Wärme bist du mit der Bronze sowieso vollkommen falsch beraten.

ich such gar nix.

Zitat

Die von dir als furchtbar eingestuften 13"Sw Hats spiele ich selber und finde sie richtig gut.

ich nicht.

Zitat

Schön hell und spritzig im sound.

meine beschreibung hierfür: enorm blechern, viel zu scharf (selbst für soundwave) und billig im klang. allerhöchstens dem chick-sound kann man was abgewinnen, alles andere ist tierquälerei.

damit es hier nicht zu gutheißend wird:

ich find die crashes furchtbar, klingen allesamt extrem glockig/bauchig.

das mediumride klingt kalt... hat charme wie ein stahlblock.

von den hats kenn ich 13" soundwave (grauenhaft) und 14" medium... ganz okay.

effektbecken sind, soweit ich mich erinnern kann, durchaus in ordnung.

zur qualität: ich hab mal was mit einem sm57 aufgenommen, das klang um welten besser.

zum gespielten: teilweise ganz nett, teilweise irgendwie gestolpert... aber im großen und ganzen doch ganz brauchbar! weiter so!

bei meinem zahnarzt im wartezimmer ist ein holzschaukelelefant aus holz. da hab ich, wenn ich alleine im wartezimmer war, auch immer drauf rum geklopft, da jede holzstrebe anders geklungen hat.

fürs schlagzeug kann man sachen wie pfannen, salatschüsseln aus stahl, etc. nehmen... manche plastikgegenstände kommen einem jamblock nahe, u.a. auch der griff des iron cobra hardcases.

einfach überall mal drauf rumklopfen... irgendwas findet sich immer..

Enzi
    bis ich dem netten herrn erklärt hab, was ich will, ist er vermutlich schon im alter, in dem er nicht mehr die kraft hat, um die tasten zum antworten zu drücken ;)

Bambam
    ähm, wird wohl ein bisschen teuer mit diesen maschinchen... ich such nach einer hobby-methode, also aus irgendwas billigem eine einwegschablone oder etwas ähnliches basteln...

@bibbel
    achja, du hast mir ja mal den tipp gegeben mit kessel innen auskleiden... ich habs eben mal ein bisschen weitergesponnen ;)

@generell
    wie dick wird eine schicht glasfasermatte mit 450 g/m², wenn man sie verlaminiert... oder anders ausgedrückt: wieviele schichten von der genannten mattenstärke braucht man, um einen stabilen kessel zu erhalten?

hallo!

ich bin (leider) schon wieder auf eine idee gekommen: wie kann man einen kessel, in meiner vorstellung einen kessel für eine bassdrum, aus glasfasermatten und harz so modellieren, dass das ganze dann auch rund ist und auch gut klingt sowie gut aussieht? und wieviel würde das kosten? in der bucht gibt es glasfasermatten (z.b. 5m² bei 450g/m² für knappe 13€) sowie den nötigen harz. hat das jemand schonmal versucht bzw. kennt sich damit aus und weiß, wie man sowas angehen muss? aus was z.b. könnte man denn eine vorlage bauen?

mfg

und mir ist aufgefallen: ab 4 schlagworten kommt eine fehlermeldung... zumindest bei mir...

edith:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /var/www/web1/html/forum/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100

mein "geht klar" war auch eher ironisch.

einfache frage: warum soll hier englisch gesprochen werden, wenn der nette herr VDS nicht mehr hier ist?

edith: siehe unten... it seems that he's still an active user... humpa