Beiträge von Paralyzed

    hallo!


    gerade ist die cd meiner kombo so ziemlich fertig geworden. nun möcht ich euch mal um meinungen zu einem song, besser gesagt dem - vor allem live - dreckigsten song, bitten.


    kurz die fakten zum schlagzeug:
    ich hab auf meiner 24/14/18-burg gespielt, jedoch haben wir die bd getriggert. klingt ganz gut, wie ich finde. als snare war meine tama bronze 14x6.5 mit gussreifen im einsatz.
    becken: zildjian 14" kz hats und 19" avedis medthin crash, paiste 2002 20" medium und 22" ride.
    toms und snare wurden mit sm57 abgenommen, overhead waren 2 t.bone em800.


    noch eine bitte: den gesang bitte vernachlässigen. der ist bekanntermaßen nicht der beste...


    mfg


    edit:


    mit link zum download geht's besser

    waren die felle vielleicht sehr kalt, als du die auftritte darauf getrommelt hast? weil dann könnte es sein, dass das material zu hart war und feinste risse bekommen hat. such mal akribisch nach irgendwelchen beschädigungen...


    (edit: might have told poopoo)

    wie immer wäre es auch gut zu wissen, was du überhaupt für eine snare besitzt. ich vermute, dass, wenn du anfänger bist, du ein anfängerset mit einer 14x~5.5 stahlsnare hast, was auch dann schon die antwort wäre: stahl klingt nunmal recht hell, hat viele hohe mitten und brillante höhen. wenn dein geld aber nicht für eine neue snare reicht, dann spann mal ein remo snarefell, ein- oder zwei-lagig, mit dot drauf, stimme dieses so tief wie möglich und spanne dann das resonanzfell ein bisschen höher. (wie war das? eine terz, wenn ich mich nicht täusche) ... hat bei meiner, wenn auch nicht anfänger-, snare wunder gewirkt, ich kann nun problemlos das schlagfell stimmen wie ich will und es klingt gut - von balladig fett, tief und bauchig bis hin zu funky, knackig, hell und schneidend.

    hab ebenfalls schon ein paar sachen gehört... teilweise sind die songs brillant, andere sind wieder in meinen ohren etwas dürftig geraten - irgendwie zu kindersendungs-theme-mäßig, überladener synthy-einsatz und anderes "gedüdel".


    naja, vielleicht muss ich mich nur noch dran gewöhnen... bisher gefallen mir aber eher nur die rockigeren songs der platte.

    Kick
    dass der kundenservice mehr als bescheiden ist hab ich auch schon gehört... leider hat noch nicht jeder verstanden, dass man durch unfreundlichkeit keine kunden an sich bindet...


    - - -


    btt:


    bei hansenet bekomm ich die auskunft, dass ich alice deluxe nicht nutzen kann, weil es hier noch keine anbindung dazu gibt. würde ich stattdessen alice 2000 nehmen, würde ich auf fast 43€/monat kommen, jedoch ohne telefonflat und dazu 14000 kbps langsamer...


    hat jemand bei 1&1 gute erfahrungen bezüglich verfügbarkeit, ausfällen, qualität der leistung, etc. gemacht?


    edit: arcor fällt leider auch schon weg...

    hi!


    (ich weiß nicht, ob das so wirklich hierher gehört ... aber ich hoffe einfach mal auf ein paar tips von euch!)


    ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen dsl-provider und am besten auch noch einer telefon-flat.


    ich suche eine dsl-flat OHNE zeit- und volumenbegrenzung (ich bin aber kein exzessiver video-, film-, musik- und softwaredownloader, ebenso kein online-'zocker' ... jedoch kommt, wenn man den pc immer online lässt, hier und da mal updates läd, etc. schnell was zusammen) sowie eine telefon-flatrate (dsl-telefonie?) - das ganze möglichst günstig und qualitativ, sprich: mit möglichst keinen ausfällen; freundlicher support kann auch nicht schaden.


    wo bekomm ich jetzt das beste angebot dazu?


    ich hab mal bei 1&1 geschaut, die ja mit guten preisen und dem stiftung warentest-urteil werben. jedoch hab ich extrem viele negative meinungen zu diesem anbieter gefunden. jetzt bin ich etwas verwirrt...


    naja, jetzt hoff ich auf ein paar gute tips und hinweise von euch!


    danke schonmal!

    hi


    mir kam gerade beim benutzen der schnellsuchfunktion auf der portalseite, als ich wieder knappe 5 millionen ergebnisse bekam, der wunsch nach einer nachträglichen einschränkung durch forenauswahl. klar, es wäre ein ding von 15 sekunden, um die normale suche mit entsprechenden kriterien zu füttern, aber wäre eine nachträgliche foreneingrenzung komfortabel und dazu könnte man dann die einzelnen foren nacheinander durchsuchen.


    praktische überlegung: ein dropdown bei den suchergebnissen.


    beispiel: suche nach ABC, ergebnisse gibts 1000. jetzt wählt man forum 1 im dropdown aus und bekommt nur die 20 darin enthaltende threads angezeigt. nichts dabei -> dropdown, forum 2. jetzt zeigt es die 25 einträge aus forum 2. nichts dabei -> ...


    ja, das war mein vorschlag. es ist nicht unbedingt nötig, aber sorgt für etwas mehr komfort bei der benutzung der suche...


    meinungen?

    erstmal ein geschenk für dich. scheinbar hast du die first steps gekonnt ignoriert... hier, für dich:



    - - - -


    mein kleines lieblingssolo ist zwar nicht wirklich ein solo, sondern ein wuchtiger break... aber ich bin so frei und enthalte es euch nicht vor:


    qotsa - avon feat. dave grohl
    (ist fast am schluss... das video ist aber komplett sehenswert)


    dieser break nach grohl-customized bonham-art ist meiner meinung sowas von genial, rockend und hart, nicht überladen, groovt auch noch ... hat alles, was ein solo für mich braucht.