Beiträge von Barumo

Soweit ich weiß war das keine Ausstellung sondern einfach nur Kunst. Ob Geschenkt oder Aufmerksamkeit zu den 20 jährigen Feierlichkeiten weiß ich nicht.
    Fakt ist dennoch das die Show atemberaubend, spektakulär und für jeden (wirklich jeden) etwas war.

Ob die Becken klangen oder nicht, gutes Product Placement war es auf alle Fälle!

Man schreibt ja auch nicht das etwas schlecht ist sondern für seine Zwecke ungenügend, unzureichend etc., ggf. kann man das zusätzlich genauer erläutern und so auf viele Wörter kommen die sogar jemanden helfen könnten.
    Man kann seine Bewertung noch editieren. ;)

Ich für meinen Teil muss erstmal sehen in was ich meine Gutscheine umwandle, Thomann hat so ein unerschöpfliches Angebot! - "bauchpinsel"

Schick es nach Mapex!!!!!!

Wo liegt dieses Mapex und wenn ja warum.

Der weg zum Vertrieb immer lohnt auch wenn man etwas weiter wohnt.
    Ich würde das sofort irgendwo (am besten beim Vertrieb) anzeigen. Geht auch meist beim Händler ohne Probleme allerdings hab ich dort oft vollkommen andere aussagen gehört als der Vertrieb machte. Deswegen ist direkter Viertriebkontakt wertvoller. Zeit nimmt alles in Anspruch, meist auch Geld.

Schall breitet sich super in Luft aus. Beste Mittel gegen Trittschall, bzw. Schall generell ist Masse.
    Wenn also die Bahn in dem Gebäude fühlbar ist, geht der Trittchall durch einiges an Masse (Trasse, Erde, Fundament, Mauern), da wird ein wenig leichte Dämmung rein gar nichts ändern.
    Du wirst die Bahn also immer merken.

Alles klar, also Autodidakt.

Gleich beim ersten Soundfile fällt mir auf, das es fast 0 Sustain hat. Ruck zuck weg, klingt fast verhämmert/weichgeklopft. Im Fazit eher leblos und kaputt.
    Ich bin selber leihe Laie, das macht eine konstruktive Kritik schwer dennoch bin ich nicht taub. Ich könnte mir vorstellen das Deine Becken ungleichmäßig gehämmert sind, zumindest was die Materialstärke angeht. Gehst du nach einem Muster vor oder Willkür?

Hallo,

ich habe nun alle Becken angehört und kann nur sagen das dies der Beweis ist, dass das Hämmern von Becken keineswegs leicht ist und selbst nach 2 Jahren wenig Erfolg hat.
    In diesem Zusammenhang würde Interessieren wie und wo du gelernt hast.
    Ich würde keines der Becken kaufen/spielen.

Grüße

Da solltest Du Dich nicht täuschen lassen, mehr als 600 - 800 Euro für ein (auch nur leicht gebrauchtes) Hyperdrive wirst Du, je nach Zubehör-Austattung, nicht bekommen.

Dennoch mehr als für eines der mit kleinem Namen und hohen Wertverlust. Man kann in dem Fall sehr gut von der unwissenden Käuferschicht profitieren.

Ich hätte sicher gern mehr Zeit und Gelegenheit zum testen un probieren gehabt. In der Wirklichkeit, weit ab von der optimalen Theorie, geh ich arbeiten und habe eine Familie. Da kann man sich schwer losreißen und Stunden in einem Laden zubringen der zu allem Überfluss auch noch unmögliche Öffnungszeiten hat. zB. 10-18Uhr. Wo bin ich wohl zu dieser Zeit?
    Hinzu kommt, dass ich das Set recht zeitnah brauche. Primär um es zu benutzen und das der bezahlte Proberaum wieder Sinn macht.

Ich wünsche jedem das er sein passendes Set findet, so wie Job, Auto, Haus, Leben...Haha Realität!

Grüße
    Barumo

Wenn keiner in der Nähe wohnt, warum Dämmen?
    Die Frage nach Lüftung ist primär Wichtig, komplett Schaldicht sprengt Preisrahmen zum Verhältnis der Notwendigkeit vor allem wenn keiner anschlussnah wohnt.

Wenn oberes Wurst ist, dann mit Material X (außer Luft) Öffnungen zustopfen. Meist reicht auch schwerer Stoff vor Öffnungen gehangen. Akustische Meisterleistungen sind teuer!
    Noch teurer sind Feuchteschäden/Gesundheitsschäden durch falsche Dämmung/Lüftung. Abwägen, ansonsten ist passender Rat teuer und was nichts kostet kann nichts Wert sein!

Nach 14 Tagen Recherche, für ein Set nach meinen Bedürfnissen, muss ich einfach mal meine Erfahrungen loswerden.

Vorweg, ab dem 3'ten Absatz beziehe ich mich mehr auf das Hyperdrive von Tama.

Wie oben erwähnt suche ich ein neues Set, bin sozusagen A-Set los. Da ich mich schon länger und öfter mit Neuanschaffungen im Bereich Drums auseinander setzen musste, entwickelt man schon einen gewissen Ablaufplan.
    Das hier so gern und oftmals übertriebene anmerken des Antestens, was seine Berechtigung hat, finde ich bei der Kaufentscheidung den wichtigsten Punkt. Aber nicht den Ersten auf dem Weg zum Kauf.
    Von 14 Tagen saß ich 12 vor de Rechner und versuchte alles mögliche über Sets und Möglichkeiten in meiner Preisklasse zu erfahren. Durch scrollen durch die Shops erfährt man schnell was mit seinem Budget geht oder nicht. Doch bietet so gut wie jeder Hersteller in allen Preissegmenten Drums an. Man sucht sich also die Sets samt Marke raus, die sich später nur durch antesten differenzieren lassen. Parallel versucht man den Gebrauchtmarkt abzufiltern. - ui, wie im DF öfters erwähnt geht dort einiges mehr an Seriengrößen. Oftmals überspringt man ganze Serien an Qualität mit seinem Budget gegenüber dem Neupreis. Aber was ist das, erste Probleme:
    Größen passen aber Farbe geht gar nicht, Selbstabholer - andere Seite des Landes, Alles passt, nur die BD ist 'ne Nummer zu klein, mhm...feine Sache aber ungehört kaufen? vielleicht auch noch ein Set das nicht in jedem Laden steht und generell eher selten anzutreffen ist? Das sind alles Aspekte, die mich innerhalb meiner Zeit der Suche, beeinflussten. Klar, mit Geduld kommt irgendwann das passende in Gebrauchtform. - Nur wann und kann man's je testen?

Ich teste also die geläufigsten Sets in meiner Preisklasse, neu wie gebraucht setzte ich 1000€ an. Vorzugsweise ohne Hardware.
    Schön Zeitnah innerhalb von 2 Tagen teste ich also alles in den Läden Berlins was sich um bzw. über 1000€ befand. 2-300€ mehr spielten keine Rolle. Ich teste also Sonor, Pearl, Tama und Yamaha in der Preisklasse. Wo es ging auch über dem Budget (Recording/Starclassic/Sq2...etc.). Groß an Stimmungen rumspielen geht einfach zeitlich nicht. Wird auch weniger gern gesehen. Wichtig war aber, man bekommt einen besseren Eindruck der Features und des Sounds. Man muss hierbei erwähnen, dass die meisten Läden wirklich nur Sets im Preissegment von höchstens 699€ stehen haben. Darüber befinden sich meist nur Ladenhüter die ein kleiner Laden nicht zu tragen vermag.

Nun befinde ich mich kurz davor ein Tama Superstar Hyperdrive zu erwerben. Für mich an Features, Preis und Sound eindeutig überlegen in der Klasse. Es wäre vielleicht sogar ein Starclassic mit Hypers geworden wäre da nicht mein Budget. Fakt ist, man diesen Sound in der Klasse nirgends besser findet. Ich muss dazu sagen das ich den angeblich "perkussiveren" Sound der Tom Toms einfach mag. Beim teststimmen kam ich im übrigen auf ausreichend Tiefe. Warum sollte ich auch die großen tiefen von einem 10" Tom erwarten? Für Tief denke eich an meinem Fall an ein 14" und 16" Ft.
    Miene erwählte Konfig. die mir Flexibilität verspricht:
    22" x 20" Bass Drum
    8" x 6" Tom Tom
    10" x 6,5" Tom Tom
    12" x 7" Tom Tom
    14" x 12" Stand tom
    14" x 16" Stand tom
    5.5" x 14" Snare Drum
    (Ich werde selten alles komplett spielen)

Wie dem auch sei, in die engere Wahl an Neusets kamen das Tama, ein Stage Custom Birch und ein Sonor 300? (aktuelle halt) Das Sonor sagt mir gar nicht zu (Sound wie Optik), das Stage war ok aber gerade die Hyper Toms überzeugten. Guten Sound lieferten mir alle 3 Sets. Überzeugen tat mich das, was mir Soundmäßig am meisten passte. Die Endentscheidung ist meist trivial, um die zur Auswahl stehenden Sets zu finden vergeht Zeit oder es ist nie möglich, gern hätte ich noch dpd, ddrum oder drumcraft, sie einzubeziehen.
    In meinem Fall wird Gehör und Gelegenheit (wichtige Größe) die Entscheidung fällen und ich bin froh das es diese "Modeerscheinung" gerade jetzt gibt. Vielleicht hebt sich das in 10 Jahren wieder vom hochgelobten "normal/Standart" ab. Aber was erzähl ich alten Leuten...wir werden alle diese Meinungsträger - furchtbarer hype!

Gekauft habe ich bisher noch keins, aber das Superstar ist weit oben. Sollte es mir wieder erwarten nicht gefallen, wird es sich dank bekannten Namen, nicht mit solch großen Verlust verkaufen lassen.

Danke fürs Auge!
    Matt

Edit meinte noch ich solle erwähnen, dass ich nicht das teuerste Set mit meinen Budget versuchte zu besitzen sondern das Passendste!

Moin, ich habe mal eine ganz andere Frage zu dem Schuppen.
    Kenne jemand zufällig eine E-mailadresse um dort jemanden zu kontaktieren? Entweder haben sie keine offiziell, was mich wundert bei einem Onlineshop, oder ich bin blind.

Also, jemand melden der was weiß. Ich versuche so lange die Info(at)... Variante.

Ps: Bevor der Hinweis kommt, ich schaffe es nicht während ihrer Öffnungszeiten dort anzurufen.

Ok, man muss sich erst anmelden, vorher rücken sie keine Daten raus.

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]Ich denke das kommt auf die Serie an.
    Während mir dieses Phänomen bei der AA/HH/HHX Serie noch nie begegnet ist...

Ich hatte das bei all meinen AA's und einem HH Crash.

Theorie abgelehnt, warum auch sollte sich der Druckmensch was anders machen?
    Dem Unternehmen wird am wichtigsten sein, das man das Logo aus der Ferne gut sieht und das kann man auch wenn es leichte Unregelmäßigkeiten hat.