Erinnnert an Shannon Larkin, der wirbelt auch so umher.
Beiträge von Barumo
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Klanglich bei Amba, nur mein Coating hält eindeutig länger beim Satin.
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Ich Stimme oder fein-justiere Großteils vor Ort, meistens nur Snare und Bassdrum. Das übt im übrigen ungemein und man lernt sein Set wirklich kennen.
Ich gehe sogar so weit und frage den ansässigen Tech-Mann ob der Raum Furz-trocken oder klirrend kalt ist. - je nach Kompetenz oder Verständigung kamen wir zum optimalen Ergebnis.Also nimm beide Töpfe mit und probiere wenn die Zeit ist. Man muss sich im übrigen auf den Tonmann verlassen, die meisten machen ihren Job gut.
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Nimm beide mit, beim Soundcheck bekommst du die beste Antwort.
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Kalte Luft nimmt weniger Feuchtigkeit auf als Warme. Das Coating leidet eher unter dem Wechsel warm/kalt - feucht/trocken. Ohne Klimaanlage wechselt das Raumklima ständig und das Coating wird unbeständig. - kann sein!
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Laut Raab soll Lena nächstes Jahr ihren Titel verteidigen.
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,697551,00.htmlEdit mit Zitat:
SPIEGEL ONLINE: Sie sind nach diesem Sieg noch nicht satt?Raab: Was heißt schon satt? Ich halte nichts von der Theorie, dass man aufhören soll, wenn's am schönsten ist.
SPIEGEL ONLINE: Warum nicht?
Raab: Dafür bin ich noch zu jung - und zweitens weiß ich nicht, ob es nicht noch schöner wird. Deswegen ist es mein Ernst, wenn ich sage, Lena muss nächstes Jahr den Titel verteidigen. Bei der EM im eigenen Land. Das ist die Aufgabe. Ich kann mir vorstellen, dass die Zuschauer sie unterstützen werden - das wird der Hammer.
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Ich als Österreicher gönne euch den Erfolg
ABER
eure Lena ist für mich ein unerträgliches, aufgesetzt wirkendes, wannabe girly, dass
meint es ist niedlich wenn sie wie ein vollidiot glotzend auf der Bühne steht (wie am Ende der Show),
und ganz Europa sieht ihr dabei zu.
Ihren Akzent finde ich auch unerträglich, weil das wirklich nur aufgesetzt ist.Aber gut, ich gönne es Deutschland. Ihr seid ja nunmal ein Volk was immer wieder eine nationale
Bestätigung sucht.
Weiters finde ichs cool dass der Raab das in die Hand genommen hat und auf Anhieb gewonnen hat
mit seinem Lied.Du hast ja mal gar keine Ahnung!
Ich finde Lena recht natürlich, bissel verrückter als andere aber eher sie selbst als so manch andere TV-Nerver.
Der Song gefällt mir zwar nicht, tut aber auch nicht weh so wie manch andere der Teilnehmenden.Desweiteren ist das Raab sein 4?, ja ich glaub vierter Anlauf. (Gildo, er selbst, Max und nu Lena) Ich gönne es beiden.
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Erfurt ist ja fast Berlin.
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MusicPoint
Im Onlineshop habe ich keine gefunden aber vor Ort haben sie welche, nicht viel aber immerhin. -
Zultan gibt's bei Musik Service, bei Music Store gibt es Sultan von Istanbul.
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Das Pro Set gibt es hier für ganze 5 € weniger als beim T. Einfach auf Becken klicken. Was für echte Sparfüchse!
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Der Tipp mit in einen Laden gehen ist schon mal gut. Allerdings wird das antesten ihn kein Stück weiter bringen und wenn er die Preise sieht, werden es wohl eher Pst3 oder Planet Z. - Wie diese klingen und wir sie finden wird Thema seines nächsten Post.
Es wird das beste sein er kauft irgendwas im Einsteigerbreich, optimal was namenhaftes zwecks Wiederverkauf.
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Ich habe momentan 2 der Tama-Klemmen im Gebrauch, bisher bin ich zufrieden.
Ich benutze die Schnellverschlüsse nicht nur wegen dem schnellen Auf- und Abbau, vor allem nervte mich das oftmals die Flügelschrauben auf dem dunklen Bühnenboden verschwand. Nicht nur mir auch Kollegen an meinem oder ihrem Set.
Runter fallen kann auch ein Schnellverschluss aber durch die roten Knöpfe ist der Tama recht schnell wieder zu finden. Der Praxistest war erfolgreich. -
Wie bei Snare und Toms auch. Man stimmt sie wie es einem schmeckt und dämpft nach.
Nicht dämpfen geht nicht immer. -
Was hat die Klangstreuung mit dem Loch zu tun?
Meine beiden Staggs waren selbst ausgesucht nur das China veränderte recht zügig seinen Klang. Das entbehrt einem soliden Klang. -
Die sogenannte Mittelklasse von den Großen Herstellern muss man ja rein Theoretisch dann im mittleren Preissegment ansetzen. Da wären Sabian APX und AAX (XS20 ist schon Unterklasse) Bei Meinl wären es die MB10 und Soundcaster Custom, bei Zildjian wären es Avedis und A Custom. Bei Paiste 2002 und Rude.
Keine Deiner genannten würde ich als Mittelklasse bezeichnen, das sind alles "Profibecken" bzw. Solide Instrumente. Von der Qualität her sind auch die Einsteigerserien Top. Von der Klangqualität eher weniger. Das sieht man am Preis. Ich hatte Aveden und K's die schlecht klangen und trotzdem teuer waren.
Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei ohne das man an der Qualität der Verarbeitung meckern kann. Ein PST 5 ist genauso sauber verarbeitet wie ein 2002, letzteres ist teurer weil die Bearbeitung vielleicht aufwendig, der Sound kultiger etc..- wie sich ein Preis bildet findet man an anderer Stelle heraus. Das unterscheidet die renommierten Beckenhersteller von Firmen wie Stagg die wohl auch Bügeleisen Herstellen.
Für mich gibt es vom Einsteiger -Müll bis zu Blech für ambitionierte Einsteiger, alles darüber ist Blech für Leute die wissen was sie wollen. Der Übergang ist fließend und eine Mittelklasse, wenn überhaupt, nur Preislich festzusetzen.Bisher hatte ich 2 Stagg Becken 1 Splash und ein China, beide unterschiedliche Preisklassen aber gleiche Verarbeitungsqualität - auffällig war ein unentgratetes Loch. Verkauft sind beide seit langem, gerade das China klang sehr schnell anderes als am ersten Tag, nicht sehr beständig vom Klang.
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Das ist die Sig. des Schmiedes. Haben alle HH, HHX Becken.
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Ich benutze in meiner aktuelle Band den Click optisch. Live wie auch beim Proben.
Der Grund dafür liegt nicht daran, dass ich das Tempo nicht halten kann oder wir komplexe Samples benutzen.
Es geht in erster Linie um Anfänge aber auch darum die ganze Bande zu zügeln. Wir haben Nummer zwischen 120 und 160 bpm, es wäre also fatal das Tempo einer 160bpm Nummer mit in die Ballade zu ziehen oder umgekehrt. Gerade live zieht der ein oder andere Saitenspieler gern im Tempo an, um dem entgegen zu wirken ist der Click, gerade optisch, recht hilfreich. Das geht im übrigen ohne zu schleppen oder merklich zu bremsen oder die ganze Zeit das Metronom anzugaffen. Welche Stelle in Songs sich zum "alle einfangen" anbietet ohne aufzufallen, findet man am besten beim Proben rausIm Ohr benutze ich den Click nur ganz leise, oftmals ungünstig bei vielen Bühnenmonitorsituationen. Deshalb spiele ich "fast" nur nach optischen Click.
Bevor ich mit Click auf die Bühne gehen würde, würde ich das spielen damit üben. Wenn man den Click nicht zu 100% beherrscht kann das einen raus bringen und daneben gehen.
Zum Thema Groove. Genau damit einige Songs ihren Groove behalten nutze ich das Metro.. Viele Songs grooven einfach nicht wenn man 2-3 bpm neben dem für den Song passendem Tempo liegt.
Ich verbringe Stunden mit der Band um das optimale Tempo für jede Nummer zu finden.Wenn man den Cick nutzt empfehle ich generell ihn nicht zu ernst zu nehmen, es sein denn man muss den Schlag genau bei 1:20 haben. Es klingt leblos wenn der Click dominiert.
Click ist generell nichts schlechtes aber man muss üben, wie alles andere. Mit der Zeit verinnerlicht man die Songgeschwindigkeiten und alles geht von selbst - dann ist der Click nur noch zur Not da. -
Type O Negative - Dead Again
Godsmack - Oracle (bestellt)
Godsmack - IVSeit Jahren mal wieder eine CD-Anschaffung, obwohl mit dem alten Kram auch gut aus kam.