Beiträge von Barumo

Du bezahlst die Becken und musst sie spielen. Fragst du auch in Modeforum was du anziehen sollst? Es muss Dir gefallen.

Bitte setz Dich mit der Suchfunktion auseinander. Nicht nur zum Thema Becken findet man Tipps, sondern auch wie man Bilder einfügt.

Wenn es genau die selbe Aktion wie schon einmal ist, dann bekommst du auf jedes neue nur einmalig 20%. Prozente sammeln geht leider nicht.

Lohnen könnte es sich ein Messingsplash neu zu kaufen um damit 20% für ein größeres Becken zu erlangen. :D Oder vielleicht doch einfach schrott bei ebay kaufen? :rolleyes:

Ich geb zu kein großer Fan von Chad zu sein aber ich höre sehr gern die Peppers.
    Er spielt mit unheimlich viel groove und hat bestimmt einiges technisch drauf aber davon ab fällt mir bei Chad etwas ganz anderes auf. Er spielt alles, sei es noch so minimalistisch, mit einer Freude in der er sichtlich auf geht. Das ist meiner Meinung nach das entscheidende für ihn auch wenn viele Technikfreaks ihn deshalb weniger Ehre zugestehen.

Ich hoffe es kommt an was ich meine. Wenn nicht, ist es mir auch nicht wichtig.

Klar, es gibt bestimmt auch Drummer die Gitarre spielen. Aber maximal Erfolge erzielt man wohl eher, wenn man auch bei der Zielgruppe sucht.

Trotzdem maximale Erfolge und viel Glück.

Es heult keiner rum, komisch das alle einschließlich der Band nach uns, volle Spielzeit hatten. Man hätte wohl hellsehen können müssen um zu ahnen das bei einem die Zeit gekürzt wird. Für mich ist das Vertragsbruch und bei solchen würde jeder was sagen. Obs nun um Gigzeit oder z.B. Miete geht.

Ändern lässt sich nun selbstverständlich nichts, aber diskutiert werden darf darüber.

Planst du etwa alle Deine Auftritte selbst?
    Sollte man jedem Veranstalter erstmal mit misstrauen kommen?
    Einer von 100 zieht sowas mit Bands ab und ich soll alle anderen zu potentiellen schlechten Veranstaltern von vornherein ansehen?

Übertrieben die Fragen aber so klingt es für mich.

Wie ich schon erwähnte gibt es einen Veranstalter der mich wegen diesen Abend anschrieb da er auch Wind davon bekommen hat. Er meinte das seine Konzerte nach striktem Zeitplan ablaufen und sich Bands darüber beschweren das die Zeit streng eingehalten wird. Der Grund dafür liegt einfach auf der Hand.

Ich schreibe es nun zum dritten mal, wir haben der Veranstalterin bescheid gesagt. Es ist auch nicht unsere Aufgabe sowas durchzusetzen.

Das hat auch gar nichts damit zutun das es Kompliziert ist und man deshalb das Hobby wechseln sollte. Übrigens sehr Konstruktives Kommentar.
    Klingt nach aufgeben und weglaufen. Genau das haben wir den Abend nicht gemacht, weil wir uns nicht alles gefallen lassen.

Ich weiß ja nicht wo ihr so spielt und ob es da so üblich ist, aber ich habe so etwas noch nie erlebt und deshalb mache ich mir Luft.

Bands mit längerer Geschichte und einiges an Gigs haben sowas sicher schon einmal erlebt und sowas kommt halt vor. Aber das DF ist das einzige wo einige User die schuld in der Band suchen. Das spricht für diese hier ausgeprägte "erstmal Kontra"- Politik.

Ich bitte darum sich überflüssige Kommentare zu sparen die weder mir noch anderen Lesern helfen.

Danke!

So, danke für die ersten konstruktiven Vorschläge.

Zum ersten, es gab eine Zeitenliste inkl. aufbau und Soundcheck der ersten Band und für die Stagezeiten. Diese Liste wurde am vergangenen Freitag an alle Bands verteilt. Es wurde auch um Rückbestätigung gebeten und scheinbar kam diese auch von allen Seiten, somit war die Kenntnisnahme gesichert.

Mit langen Wartezeiten war unsererseits auch vollstens gerechnet, auch das es zu Verzögerungen kommt. Man macht ja nicht den ersten Gig. Es ist ja auch nicht der Hauptgrund, aber einer von vielen kleinen Teilen die sich summieren aber hier eigentlich nicht weiter zur Priorität werden sollen.

Der Bericht ist natürlich nur von einer Partei aus anzusehen, da die andere weder nach dem Konzert, noch einen Tag später per Email Stellung beziehen bzw. eine Erläuterung abgeben wollte. Im übrigen kam auf die Anfrage nur eine flaksige Antwort.

Der Bericht ist übrigens einen Tag nach der Veranstaltung geschrieben worden und spiegelt im Umgangston ein wenig den Frust wieder. Deshalb kommt er vielleicht ein wenig frech und arrogant rüber.
    Ihr könnt wirklich davon ausgehen das wir den Abend mehr als Handzahm waren. Wir waren pünktlich da, haben alle Leute freundlich begrüsst und uns vorgestellt, einschließlich der anderen Bands. Das ist oftmals nicht der Fall, dass sich alle bei uns Vorstellen.
    Danach wurden evtl. Änderungen erfragt die vielleicht vorher noch nicht abzusehen waren. Da wurde aber nichts erwähnt, außer das Band Nummer 1 ein wenig im Soundcheckplan hinterher hinkten. Das sprachen wir aber weder an noch regte es uns auf. Oder spielte gar eine Rolle. Man wartete halt locker geduldig ab, diese Zeit war ja da.

Zum Alkohol, dass ist so eine Sache. Es ist definitiv üblich das Bier, Wasser und ggf. Brause, Saft bereit gestellt wird. Dem war dort auch so.
    Auf allen Gigs auf denen ich bisher war, gabs Bier im Backstage. Man könnte sagen es gehört einfach dazu. Man muss trotzdem dazu sagen, dass keiner von uns vorhatte sich zuzuschütten aber 1-2 Bier vor Konzertbegin sind durchaus legithim. Mitunter gab es schon Leute von anderen Bands die mehr tranken, aber das ist ihre sache. Aus Erfahrung lehne ich übermäßigen Alkohol genuss vor Konzerten ab.
    Dazu kommt das ich 1 oder 2 Bier nach einem Gig sehr schätze. Dies wiederum soll aber, wie das Wartethema, hier nicht Mittelpunkt sein.

Kurz zur Probezeit, wir proben 4 x 3 Std. die Woche im Durchschnitt. Die letzten 6 Stunden wurde bei den Proben damit zugetan, dass wir unsere Setliste ausgearbeitet haben.
    Um sicher zu gehen das diese Stimmig ist spielt man diese ein paar mal.
    Da wir diesen Monat ca alle 10 Tage einen Gig haben, ist man noch gut in der Materie und spart sich einiges an Aufwand.
    Diese Zeit wird in dem Bericht einfach erwähnt weil es einen Immensen Aufwand macht, und das wissen hier sicher einige, sich auf einen anständigen Gig vorzubereiten. Für 20 Min Spielzeit betrieben wir einfach nicht diesen Aufwand und das ist entäuschend.

Zur allgemeinen Stimmigkleit ist zu sagen, wir haben nicht wieder vor mit diesem Veranstalter zusammen zu arbeiten. Dieser Vorfall hat sich auch schon rumgesprochen da auch Gastreaktion dazu kammen.

Ein weiterer Berliner Veranstalter im Newcomerbereich schrieb mich auch an nachdem er davon hörte. Bei ihm wird übrigens penibel auf die Stagezeit geachtet und da gab es Bands die sich über den straffen Zeitplan aufregen.

Aber das nur am Rande!

Gruß

Danke Benni, ich war schon fast am zweifeln am DF.

Aber bitte könnte mir wer, außer die stelle mit dem "vergiss es", genauerer erläutern welche unserer Handlungen arrogant waren?

Wir gehen natürlich davon aus das es auch eine andere Band hätte treffen können und das hätte ich genauso wenig für fair empfunden. Bis zu dem einem Ausspruch waren wir ruhig, freundlich und gelassen. Aber wie erwähnt änderte es nichts.

1. Wir waren von Anfang an freundlich, gelassen und bemüht alles soweit hinzubekommen das der Gig von unserer Seite aus passt. Dieser "vergiss es" Ausspruch sollte da nicht allzuviel Bewertung finden, denn das hätte deffintiv nichts an den Rest geändert. Also nicht daran aufhängen, man kann sich einfach nicht alles gefallen lassen.

2. Wir waren pünktlich! Es steht nichts von unserer unpünktlichkleit in dem Bericht. Bitte genau lesen.

3. Spielt in diesem Zusammenhang gar keine Rolle und ist auch gar nicht Thema.

Vielleicht sollte ich den Bericht auf das kürzeste Editieren, damit Ihr nur das lest was das Problem darstellt und nicht noch mehr Fakten reininterpretiert die gar nicht dar gelegt werden.

Wir kamen weder zu spät noch beschwerten wir uns über Biervorräte, im Gegenteil. Wir waren eine Stunde vor unserem Soundcheck da und haben die Veranstalterin in Namen aller teilnehmenden Bands auf die Mindermenge an (In diesem Fall) Bier aufmerksam gemacht. Bei Wasser wäre es genauso abgelaufen. ;) Fakt war aber, dass ein gewisses Kontingent dieser Sachen vorab geklärt wurde und offensichtlich nicht organisiert wurde. Da sag mal einer das wäre Aufgabe der Bands.

Die entstandenen Zeitverzögerungen an diesem Abend waren von Seiten unser Bands ebenfalls zu bedenken weitergeben. Es wäre auch kein Problem so etwas vor dem Auftritt anzusagen. Immerhin gab es vor jeder Band kurze Checkzeiten in denen sowas super angesprochen werden kann. Das hat aber IN der Show einfach nichts zu suchen.

Es begab sich schon einen Tag danach, dass einige Besucher des Abends uns anschrieben und meinten, dass sich ihr langer Weg kaum lohnte für 20 Min. Spielzeit. Ähnlich hätte es mich als Besucher wohl auch gestört.

Einziges unangemessenes von unserer Seite war die "vergiss es "-Aussage. Diese war aber im afekt und der damit verbunden Überraschung schon zu verstehen.