Beiträge von Barumo

Ich weiß zwar nicht wie aber ich weiß des es ein Support-Unterforum gibt wo sowas rein passt.

Im übrigen, schreib doch mal einen Mod oder Admin an.

Wie mein Vorredner schon sagte, Sound&Drumland in Berlin haben eine recht große Auswahl an Masterworks. Zildjian ist nur minimal antestbereit gefolgt von Paiste und Sabian. Am stärksten vertreten ist noch Meinl, neben Masterworks und der Hausmarke JustIn.

Bei der Suche nach jazzigen Becken würde ich mal empfehlen die Meinl Byzance Jazz anzutreten.

Statt dieser Gravur wären mir Seriennummer lieber, die von Vorteil in Sachen Diebstahl wären. Auch das Alter ließe sich besser nachweisen.

Optimal wäre beides, Gravur des Herstellers und eine Seriennummer. Wir wissen doch alle, dass diese Stempel nicht ewig halten.

Da ist nix anderes als das Sabian Logo eingraviert. Unter dem Logo steht Canada. Nicht selten ist dieses unvollständig oder nur sehr schwach zu sehen.
    Bei all meinen Sabian Becken egal ob Crash, Ride oder Hats befindet sich die Gravur ca. 2cm vom Rand und exakt über dem Stempel der Serie.

Die Tipps der Vorredner würde ich auf jedem Fall mal zu Herze nehmen. Was noch nicht erwähnt wurde, versuch einmal die mit der Sitzhöhe zu arbeiten. Es gibt, hier im Forum, eine Menge Tipps zum Thema Sitzeinstellung/Optimale Sitzhöhe.

Bei mir z.B. ist die niedrigste, bei mir einstellbare, Sitzhöhe am angenehmsten und ich komme ohne Rückenprobleme über Stunden aus. Wenn ich aber ein wenig experimentiere und den Sitz höher stelle machen bereits wenige Zentimeter/Millimeter den Unterschied aus.

Also informiere Dich über die Möglichkeiten der Einstellung und evtl. Hinweise zur Optimierung. Versuche aber vor allem, Deine Position auf Deinem Sitz zu finden.

Gruß
    Matt

Zitat

Original von Flamadiddle
    ...das predigt die firma paiste schon seit ewigkeiten...

Das macht nicht nur Paiste, auch z.B. Sabian haben ein Prospekt in dem auf Pflege Anwendung eingegangen wird.
    Prinzipiell mögen diese Tipps auch stimmen, ich glaube aber das auch eine gewisse Menge Glück dazu gehört. Ich denke da an die Sauberkeit der Legierung ab Werk, Spannung die auftreten bei Temperaturschwankungen etc., dazu Transport und Handhabung.

Pauschalisieren kann man die Gründe für den Riss nicht und meist bleibt dieses wohl auch verborgen.

Trotzdem empfehle ich gewisse Pflegetipps einfach zu beherzigen. Vor allem die Handhabung/Umgang mit solch "starrem" Material wie Bronze.

Um im Topic zu bleiben, ich glaube nicht das diese Tipps Anatolian ausschließen und deren Becken generell schlecht verarbeitet sind. Dazu sei gesagt, dass ich zwar Anatolian anspielte aber keine Erfahrung auf Dauer mit ihnen habe.

Das 20" Raw lässt sich sehr wohl riden. So dick ist das nicht, es hat Mediumstärke, mein Sabian AA Medium Crash dicker. Allerdings muss ich zugeben das ich es nicht als Ride verwende.

Man bedenke das man bei Crash/Rides einfach den Kompromiss
    eingehen muss. In dem Fall finde ich das 20" Raw noch passend zu dem vorhandenem 18" Raw, falls es doch mal anders hergehen soll.

Weit hergeholt, man kann das Rauchen im Gegensatz zu Krankheiten nicht als natürlich bezeichnen. Du kannst auch erkranken ohne in Kontakt mit anderen Personen gekommen zu sein. Dies geht beim passiv Rauchen nicht.

Aber ich denke diese Diskussion bringt nichts. In einer Gesellschaft muss man mit Gesetzen leben und die können nicht immer allen Meinungen gerecht werden. Dennoch unterhalten mich hier einige Ansichten die nicht selten kreativ daher kommen. :D

Das ist unabhängig vom Händler. Ob Ersatz oder nicht entscheidet der Vertrieb. Selbes Problem hatte ich auch mit einem Riss der eindeutig Materialfehler war. Das Becken wurde wegen seines alters nicht ersetzt. Übrigens hatte ich dort direkt den Kontakt mit dem Vertrieb per Fax und Telefon. Der Händler war nur der Versender des Beckens zwischen mir und den Vertrieb. Man kann bei so etwas nur auf Kulanz hoffen aber mut Garantie hat das nichts zutun. Wäre es in allen Branchen so, wäre es unwirtschaftlich.

Eine kleines Erlebnis fällt mir zu dem Thema ein.

Damals (4 Jahre her) als ich noch Raucher war, stand ich in Hamm (NRW) auf dem Bahnsteig des Bahnhofes. Zu der Zeit war der Bahnhof auch schon so eingeteilt, dass es extra Abschnitte gab wo Raucher rauchen durften. Soweit so gut. Was mir aber dabei auffiel und ein wenig nachdenklich machte war, dass nur in diesen Bereichen auch Sitzbänke standen. Man musste also, wenn man sitzend auf den verspäteten Zug warten wollte, als Nichtraucher in den Raucherbereich. Bei ungünstigem Wind eine unangenehme Sache.

Ging man davon aus das Nichtraucher mit gesunden Beinen ruhig auch stehen können?

Zitat

Original von AAXplosion
    Thomann hat 3 Jahre Garantie. Also auch wenn du es zertört hättest, bekämst du ein neues.

Wenn das so einfach wäre würde jeder seine Produkte vor Garantieablauf zerstören.

Wenn er es nachweislich durch falsche Benutzung oder Handhabung zerstört hat, nützen ihm selbst 100 Jahre Garantie nichts. Dies ist in jeder Garantie ausgeschlossen.

Drummer:

- kein Überdrummer der Millionen Signaturgeräte hat.
    - zurückhaltend in jeder hinsicht, weder Kamerageil noch musikalisch sich in den Vordergrund schiebend
    - solides übersaus zurückhaltendes aber dennoch passendes drumming
    - Drummtechnisch nie eine große Nummer aber spielt das wirklich eine so große Rolle wenn es doch um Musik geht?

Er ist halt nie der "Superhelddrummer" gewesen und musste sein Können und Ego voran treiben. Das macht ihn mir unheimlich sympathisch. Trotzdem war/ist er unheimlich erfolgreich mit dem was er macht.

Band:

Vorweg: ich würde sie nicht als "Emo" bezeichnen, wenn doch dann muss man alles was melancholisch ist als "Emo" bezeichnen

- eine Band in der es mal nicht heißt: "ach da spielt doch XY der so super schnelle locken hat!" und trotzdem über einige Jahre ständig erfolgreiche Alben veröffentlicht.

Ich trauere in diesem Sinne nicht unheimlich wie es einigen, die es schade finden, unterstellt wird. Ersatz wird gefunden, keine Frage aber ob dann Placebo noch Placebo sind bleibt abzuwarten.

Wie dem auch sei...