Beiträge von Barumo

Ich war gestern in Berlin dabei.

Wer das Buch gelesen hat hört nichts neues, bekommt es aber locker und entspannt dargeboten. Klasse auch die Idee mit den 10 unterschiedlich befellten, baugleichen Toms. Übrigens sehr nervig in der Pause wenn die 50 Kursteilnehmer nacheinander/durcheinander diese malträtieren. Dennoch lehrreich und wann bekommt man mal die Chance für solch einen Vergleich?
    Was mir selber noch nie so doll auffiel wie gestern war der Klang des Raumes, deren Einfluss und Veränderung. Die Bass klang nicht unerheblich anders als sie von Nils auf der Stelle um 180° umgedreht wurde. So Plastisch schafft das Buch diesen gewichtigen Eindruck nicht zu vermitteln - wie auch?

Wer Zeit hat sollte sich das nicht entgehen lassen.

flo, ich denke Nils ist es egal wo du das Buch kaufst nur gebraucht würde ihm nicht bringen. Gestern konnte man dort wohl auch keines erwerben denn die Buchabteilung bei JM hatte ja schon zu. Klasse weit gedacht von den Jungs. :thumbup:

Die Vinnie ist nun nach 24Std. bei mir eingetroffen.
    Bestellt habe ich bei Thomann und bin sehr zufrieden. Mit der Trommel und dem Service (telefonisch).
    Bei Just Music kam meine Onlinebestellung erst gar nicht an und nach einem Telefonat stellte sich heraus, dass diese nicht einmal vorrätig war. Auch nicht schlecht für ein Topangebot. ;)

Selbstredend habe ich in der Euphorie nicht an eine Tasche gedacht - ich Schnösel!

Ich besaß die Hats die glaub mein Vorredner nun besitzt. Diese sind nicht dick, die AAx-C. sind keine dicken Brecher das Top ist höchstens Medium aber nicht mehr, auf jeden Fall dünner als ein AA Reg Top. (diese Hats besitze ich auch) Ich lass hier auch die AAX-C klingen rauschig, das fand ich gar nicht. Oder ich versteh unter rauschig was anderes. Geschlossen sind sie sehr definiert mit reichlich Tschik. Enorme Lautstärke ohne das man sie prügeln, das leichte Top macht's möglich. Für Live waren sie bei mir erste Wahl, im Studio nahm ich lieber die AA Reg, sind einfach die optimalen Allrounder.
    Preislich liegen beide Modelle gleich vorn, vor einem halben Jahr waren die AAX noch 50€ günstiger.

Die AA sind nicht weniger empfehlenswert als die AAX-C. Beide können laut, die AA aber besser leise.
    Ich war irgendwann satt vom AAX-C. "lärm"

Grüße

Ich dämpfte auf einer alten NoName Huddel wo die Gratung nicht unsauber oder Rund sondern das Holz stellenweise auseinander ragte. Bei einem Export, mit Verlaub, ist das nicht nötig.

Es gab auch bei mir, wer hätte das gedacht, eine Zeit der Dämpfung mit solch Ringen. Bei mir sogar auf PinStripe. Viele Tonmenschen lobten mich dafür bei Gigs, wie Toll doch die Toms klingen. Na wer Pappe mag. Egal.
    Dieses Mitsurren kenne ich auch aus der Zeit und bei mir half das Fell mal anders zu stimmen. Einfach die "Stimmung" ändern. Langfristig gesehen hilft stimmen lernen. Ich bin zwar auch kein Gott darin aber mittlerweile möchte ich lebendige Toms nicht mehr missen.

Hallo,
    hab am 5. 12. bei justmusic in Berlin auf ein AAX 21" Ride 15% Nachlass bekommen, bei den Hats (HHX Evolution) warns grad 20 Euros. Und was dazu gabs au nich.

Aber wo is schon Berlin...

Überall, denn die 15% Aktion ist von Sabian...wird überall beworben seit einer Weile.

Zitat

Erwachsene 3 € Schüler und Schwerbehinderte 2€

:thumbup:

My Two Cents:

- Den Ganzen Nippes raus - Gitarre, Drums sowie überflüssige und sinnlose Symbole oder Zeichen.
    - genauerOrt
    - Wie schon erwähnt - Bandnamen größer und ggf. Details wie Hompage etc.. - aber mindestens die Richtung.
    - Datum genauso groß wie die Namen, wenn nicht sogar größer.
    - Und bevor hier noch sowas wie Eintritt für Schwerbehinderte, Normalos oder gar Brillenträger kommt,
    schreibt:

Eintritt: 3€
    ermäßigt: 2€

Der Rest ist Geschmack.

Blöd zu sagen aber nimm den B8-Satz, da hast du gleich erstmal das was du "brauchst". Bei den Classics nun weniger zu bekommen und das nachher vielleicht ersetzen bzw. erweitern zu müssen, um dann zu merken doch richtiges zu brauchen - macht wenig Sinn! Also lieber fürs identische Geld mehr "wenig" Becken und das gesparte Geld weglegen bis echtes Blech ins Haus soll.
    Langlebigkeit liegt bei Becken übrigens nicht am Preis.

Ideal fände ich persönlich auf XS20 zu sparen, wenn es denn keine zeitweilige Aufgabe ist.

Es ist schwer als Drummer ien Topdrummer nicht ästhetisch zu finden, er spielt immerhin das ästhetischste Instrument wie ich finde.

Shannon Larkin (Godsmack) im Battle mit Sully Erna (Godsmack Voc/Git.)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und was mich sehr fesselt, das Video zu "Straight out of Line".

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.