Beiträge von Barumo
-
-
Danke für den Tipp aber bei mir ist Geiz nicht geil aber scheiße! - und die Zusammenhascherei einfach zu müßig und wohl im (evtl.) weiterverkauf ungünstig.
Darf man das hier so schreiben? Scheiße!
Für mich sollten 1500€ investition zum Songs einstudieren einfach reichen. Auf die Bühne würde ich mich mit komplett E-Drums nie wagen.
-
Supi, danke!
Auf den Gedanken des Selbstbaues kam ich ich schon, der Aufwand wird mir allerdings zuviel. Die Recherche, das Basteln und evtl. Rückschläge auf Neuland. Nein danke, dass + meine wenige Zeit passt einfach nicht.
Nach Absprachen mit meiner Regierung wird es wohl doch ein TD 9, ich hab gekratzt. Die Defizite, wen sie mich denn stören, kann ich mit der Zeit ausbessern.
Das üben für ein A-Set trifft es nicht ganz, ich möchte lieber unabhängig, zuhause Songs einproben um die reale Probezeit mit Band zu minimieren bzw. zu optimieren. Proberaum in Berlin ist meist teuer und die Stundenhotels für sowas unverschämt.Ich danke für bisherige Beteiligung.
Grüße und Danke!
-
Vielen dank ihr zwei!
Die große Lust Erfahrungen mit Fame oder Millenium zu machen habe ich nicht.
Die A-Sets von Yamaha sagen mir wiederrum zu. Die E's hatte ich getestet und mittlerweile bin ich auch für Roland. 1500€ sind allerdings nicht drin.
Der Gebrauchtmarkt ist leider recht übersichtlich was E-Drums angeht. -
Ich hätte wohl schreiben sollen das ich die Suche nicht benutzt haben, dann würde der Post hier auf mind. Seite 4 stehen.
-
Ich hab absolut nur gutes zu Thomann, allerdings bestell ich letzter Zeit nur noch per Telefon. Es geht direkter, man ist am Puls der Verfügbareit, man kann Bedingungen beiderseits sofort klären, viel spontane Kulanz und noch fast viel wichtiger ist die freundliche Kompetenz. Es wird sofort die Verfügbarkeit geprüft und notfalls werden einem andere Produkte als alternative angeboten - mit evtl. Einschänkungen die das Leben mit sich bringen. Aber man muss ja nicht gell?
Im übrigen ist das bei anderen Großen Versandhäusern nicht so. Bei der Anfrage die Thomann täglich zu bewälltigen hat sind evtl. Fehler kaum zu vermeiden.
Tendenziell kauf ich auch lieber per Klick als Telefon aber wenn es brennt rufe ich an.Übrigens gilt mein Thomannfazit auch bei Musikschmidt und Musikservice. Meine Unzufriedenliste stelle ich hier nicht auf.
-
...oder irgentwo steht Irrtümmer ausgeschlossen etc...Druckfehler geht ja schlecht...
Apropos Irrtümer, ein Basix Classic will keiner...
-
Das diese Pinstripes so schlechten ruf im Forum genießen ist mir ein Wunder. Bewusst eingesetzt sind sie absolut vertretbar und amtlich, viel weiter her sind die Emps auch nicht.
Im übrigen fällt mir vermehrt auf das die Pin Stripes oftmal fern ab von Rock und Metal zum einsatz kommen. mhm...@ Treadstarter: ich benutze für meine Kaufliste meist Excel oder Notepad aber nicht das Forum.
-
Ich weiß, fand die Idee trotzdem Gerüchtereif.
-
[quote='jazzpower',index.php?page=Thread&postID=679808#post679808]
Cymbalholic.com ist da in der Tat (vorerst) die beste Quelle.Nachtigall, ick hoer dir trapsen! Enzi macht ne Beckenseite - los Leute, verbreitet das Gerücht und traget es ins Land.
-
Seid gegrüßt,
aus den tiefen des A-set-Forum-Teils bin ich nun endlich auch hier angekommen. Wer hätte das gedacht?
Bevor die ersten aber stöhnen oder auch gähnen hier nun zum Thema.Es steht seit gestern fest, ein E-Set muss her. Da ich wenig bis keine Ahnung davon habe/hatte, habe ich mich in den letzten 24std. hier belesen und war heut beim Drumdealer antesten.
Soweit sogut, in hoher Erwartung und mit einem Budget von rund 700€ machte ich mich auf den Weg. Antestziel war ein Yamaha DTXplorer. Kurz nach Ankunft im Laden wuchs mein Budgetgedanke zu 1000€ (SG*)
Ich teste das DTxplorer zwar an, war aber wenige minute davor gezwungen ein Dtxpress IV anzuspielen.
Ich spielte also das Xplorer an und verabschiedete mich dabei vom selbigen und erblickte ein ROLAND TD-4K. Also ran da, fleißig angetestet, dem Verkäufer noch mit wirren Fragen gelöchert und ab nach wo ich wohne.Soviel zur Vorbereitung, zuhause versuchte ich noch mehr Details zu den Sets zu finden, sowie Meinungen etc. Auch der Gedanke an Gebrauchtkauf kam mir auf, also recherchierte ich auch in diese Richtung und stieß nun auf ein Problem das mich zu diesem Thema ermutigte, denn gebraucht kam noch ein TD6kw oder Td3Kw ins rennen - unanspielbar. Daher nun folgende fundamentale Frage; welches Set ist nun die beste Wahl unter folgenden Sets und kriterien?
Zur Auswahl stehen!
Neu um 1000€:
ROLAND TD-4K / MDS-4 V-DRUM SET
YAMAHA DTXPRESS IVoder gebraucht:
ROLAND TD 3 KW
ROLAND TD 6 KWDie gebrauchten kann ich nicht anspielen, daher brauch ich dort vor allem Tipps oder Erfahrungs/berichte -Ratschläge.
Über die neuen Probanten konnte ich hier bereits einiges erfahren, dennoch sind bestehende Themen dazu eher schwammig und nur bedingt informativ.Zum Einsatz, ich brauche das Set flexibel aber nur zum üben. Vorrangig in Wohnungen, auch mal mit kompletter Band. Nie aber Live und ich bezweifel das ich es großartig erweitern möchte.
Das Set sollte irgendwann meinem "Haupt-A-set" ähnlich sein im Aufbau, d.h. 1 BD, 2 Toms, Snare, 1 Ride, 2 Crash. Diese Konstellation gibt es so nicht aber das ist jetzt nicht relevant.Somit wären meine Rahmenbedingungen gesteckt. Zumindest die, die meinen Horizont in sachen Wissen über E-Drums abdecken.
Ich habe nicht vor die Materie zu studieren, daher bin ich für Wissen von denen die dies schon taten dankbar und nehme gerne an. Auch andere Vorschläge zu meinen erwähnten sind willkomen sowie Themenhiweise die ich oder die Boardsuche übersahen.Ich danke für die Aufmerksamkeit und Gedult.
Aso, Gedlut hehe! Es eilt, ist nicht klug aber meine Zeit ist nicht gnädig - mit der Zeit schrumpft mein Budget
*Schmerzgrenze
-
Hoffe du hast nichts dagegen, aber der Song http://www.youtube.com/watch?v=NCtPGt0fHKI&feature=channel gefiel mir auch sehr gut von euch!
Weiter so!
Moin, das hier im Zitat erinnert mich ein wenig doll an Around the World von Daft Punk ( lausch ).
Ansonsten kann man sich nur der allgemeinen Stimmung hier anschließen, saubere Arbeit! -
Das würde mich aber auch mal interessieren...
Und das zurecht... -
Das weiß ich nicht, deswegen formulierte ich es als Frage. 3 Kessel für 1000€ - ich bin mir sicher das sich dort was machen lässt, nur für Mundgelutschte Kessel wird es nicht reichen.
Edit meint, ich sollte mal mein anliegen verdeutlichen:
Eine nette Mail mit den wünschen und formuliert als Angebotsanfrage sorgt für Klarheit. Schreib rein was du willst und Dein ungefähres Budget. Der Auftrags interessierte Unternehmer wird Dir sagen was damit geht oder auch nicht. Allesfalls bist du Klüger und sparst oder kauft Massenquatsch (Ich mag Massenquatsch). Das klappt übrigens bei fast allen Dienstleistungen.
-
Angebote von Custom-Herstellern einholen?
-
Schau Dir mal die Come Clarity DvD an die dem Album beilag. Dort spielt er den Satz von damals. Es sind Istanbuls und ganz rechts außen ein Z Custom Crash, soweit ich mich erinnern kann ein 19" (Größe nicht auf der DvD zu erkennen). Die genauen Bezeichnungen sieht man natürlich nicht aber man erkennt die Logos. Ich kenne Daniel übrigens nur mit Istanbuls und jetzt mit Meinl. Ein Deal mit Z. ist mir nicht bekannt.
-
Ich zitiere mich mal selbst der Grundlagen wegen:
Kleiner Tipp, das ist ein Sabian PRO Ride, kein B8 Pro. Das sind unterschiedliche Serien und Klassen.
Die PRO sowie die Pro Sonix stellt Sabian nicht mehr her, die B8/B8 Pro schon.
B8 ist der Einstieg in die Welt der "echten" Becken, schlechter hat Sabian nur noch die Solar. (Messing)
PRO war eher Mittelklasse.Ein B8 Ride kostet je nach Art 120-130€ - neu!
Ein B8 Pro Ride um die 160€
Ein PRO Ride kostete neu um die 200€EIn B8 Pro sieht im übrigen so aus.
Grundsätzlich finde ich einen vergleich zwischen xs20 und Pro problematisch. Bauart und Material sind unterschiedlich, somit klingen sie auch unterschiedlich.
In welcher Kategorie (Unter-, Mittel-, Oberklasse) sich ein Becken befindet entscheidet meist der Preis und wer den bestimmt ist klar. Leider! Denn ich hab viel Mist in allen Klassen gehört, billig oder teuer.
Aber mal zurück zum Punkt, vergleichbar waren Pro und Pro Sonix, letztere die Nachfolger der Pro. Die Pro fand ich recht solide Allrounder und ich schäme mich fast sowas zu schreiben, denn meist sind Mittelklasse Becken Allrounder (Alpha,Zxt/Zht,Classics,Xs20,etc.). Abgesehen von einigen "Sondermodellen" wie Rock etc.. *aus dem Fester lehn*Ich besaß eine Weile ein Pro Ride wie es Musikay in den Kleinanzeigen hat. Eierlegendewollmilchsau, es ging fast alles.
Laut Herstellerangabe für Rock und HipHop konzipiert. Die Nachfolger Pro Sonix sollte generell in Richtung HipHop und RnB bedienen - taten sie nicht lange.
Der neue B8 versuch von Sabian sind nun die APX, ich bin gespannt ob diese sich gegen die Schweizer B8-Gurus behaupten können. -
Der Plan ist super, auch die Braut hätte sicher nichts dagegen - ABER! Ich heirate nicht in Berlin und auch nicht in der Nähe. Ich weiß nicht wie das ist, ist ja meine erste Hochzeit, doch glaube ich nicht am Vorabend kopffrei zu haben.
Ach und zum viel Bier trinken braucht es selten guten Anlass.
-
Na toll, am 4.7.2009 heirate ich, dass kann ich jetzt nicht wegen einem Drummertreffen sausen lassen.
-
Einfach mal ganz schnell und hintereinander weg "Tischdecke" sagen. Techno.