Beiträge von flippip

ich werds mal austesten, ich traue mir das durchaus zu das dann beurteilen zu können... mir ist klar das der sound grottig ist, und beim üben geht es mir hauptsächlich um die koordination, alles andere hat meiner meinung nach eh keinen sinn auffm e-drum zu üben weils nicht wirklich 1 zu 1 übertragbar ist. und zur einbindung ins set werd ich damit wahrsch. eh ein externes soundmodul ansteuern und auch hauptsächlich ziemlich schrottige, einfache ELEKTRONISCHE beats spielen. da wärs mal interessant zu wissen ob das wenigstens klappt... (also das mit dem midi-krams)

pip

hi leute, ich brauch nen billiges e-drum um ein wenig in der wohnung üben zu können und mein akustisches zu erweitern (also nicht nur 2 efektpads, brauche schon kick und hi-hat und alles)

habe mir mal hier alles zum fame durchgelesen, nun steht aber im "neuen" musicstore-katalog was von wegen "jetzt neu: schnelleres triggern!"

würd mich mal interessieren ob da schon jemand erfahrung mit gemacht hat und desweiteren, wie schon jemand hier erwägte, ob die trigger-probleme beim soundmodul liegen (und ob die mit dem 599euro angebot fürs fame set mit td3 modul vll. gegessen sind)

kann man für das fame eigentlich pads einzeln kaufen (da könnt ich mir ein zwischending zwischen dem vollen fame-set und dem practice set basteln)

danke schonmal für die antworten,

pip

ich hör momentan viel rabih abou khalil, der war vor 2 jahren mit einem doch sehr genialen amerikanischen drummer unterwegs, at mit dem zusammen leider soweit ich weis nie ne platte rausgebracht... das war ein rhytmus feuerwerk, echt unglaublich. der hat extrem schnell rhythmen gespielt, hörte sich an als würden mindestens noch 2 percussionisten mitspielen, und das als unaufdringliche, groovige begleitung zu sonst eher ruhigen stücken, die daduch ruhig blieben, aber mehr groove erfahren haben... genial.

desweiteren liegt hier gerade noch ne cd von basso nouveau + jamaladeen tacuma aus den staaten. das sind mehrere e- und ein a- bass und halt ein drummer der auch nicht schlecht ist. aber es geht ja nicht immer um die drummer, oder?

kein richtiger gig aber...

als ich noch an der musikschule unterricht hatt ist mir bei nem vorspiel was passiert... da sind mir die nerven durchgegangen und ich habe die für mein damaliges können recht anspruchsvolle nummer viel zu schnell angegangen, war nur noch frei durch die noten am schwimmen :) und habe während der "performance" 2 mal den stick aus der rechten hand fliegen lassen weil ich so nervös war... das ich beide male dann mehrere meter über die büne laufen musste um die dinger aufzuheben hat die sache auch nicht besser gemacht... habe danach über 2 jahre gebraucht um mich zu überwinden und ein solo zu spielen... aber nu ist das auch schzon einige jahre her und alles ist prima und ich kann besser mit der solo-situation umgehen...

den kenn ich schon, das DLE dingen hab ich auch, allerdings gehen damit momentan weder taktwechsel noch triolen bzw. quintolen. das ist aber sehr wichtig, da ih nicht irgendwelche übungen für schüler aufschreiben will sondern mir eine partitur für ein längeres drumsolo aufschreiben will.

also falls noch jemand etwas weis, dann melde er sich doch bitte :)

danke für den tipp,

hab dasnotepad ausprobiert... wirklich nicht toll...

kann man denn mit finale auch drumnoten notieren (so mit kreuzchen für becken und so)? ich brauch das nur zum drucken, anhören können muss ich es nicht (muss also nicht midi-kompatibel sein, sonne art schreibsoftware...) wichtig ist auch, das ein wechsel der taktart im song möglich ist und die notierung von quintolen und septolen.