Beiträge von Filzkopp

    Ich fand das was die Kleinen da gemacht haben auch echt super... ich muss sagen das Adriano für sein Alter lein ganz gutes Feeling hat, wenn man bedenkt das da auf dem Kopfhörer einer sagt wann es losgeht usw. ich glaube da würden viele andere schon vor Aufregung versagen. (Allerdings hat er natürlich schon Erfahrung mit Publikum – er ist ja ein Zirkuskind)

    ich sag mal das dauert so ca. 2 Min. (auch Open Air) bis die Fussmaschiene warm ist, und normalerweise bleibt Sie das auch. Die Rillen oder Noppen stören nicht... die geben eher das Gefühl von noch mehr Griffigkeit.


    Mit Schuhen zu spielen fällt mir mittlerweile schwer ich brauch echt das Gefühl!

    Wo gibts die denn? Hab sie auf der TV-Total Homepage und auch auf der Heavytones Homepage nicht gefunden. Bei Amazon auch nich... Hast DU die etwa... und vor allem ist da das Triangel Solo auch drauf?

    Einen Mac zum recorden zu nehmen ist schon mal die bessere Wahl! Von einem Intel-Mac würde ich erstmal noch abraten... es gibt beim Mac mini und beim Mac Book Pro noch einige Kinderkrankheiten, das wird bei den neuen Powermacs (wie auch immer Sie dann heissen werden) nicht anders sein.


    Das Ganze hat aber auch einen großen Vorteil: Sobald Apple die neuen Rechner rausbringt (neue Produkte gibt es übrigens am 1. April) werden die Alten spotbillig (Siehe Powerbooks)


    Den RAM muss man soweit ich weiss paarweise einbauen (sowohl bei den Dual als auch bei den Quads).
    Der Performance Unterschied zwischen den Quads und den Dual Rechnern soll nach allem was die Apple Händler so sagen nicht so gravierend sein... und die Quads kommen öffter zurück als die Dual Teile... würd also dazu raten...


    Meine Empfehlung:
    Dual 2,3 GHz Power PC G5 dazu ordentlich RAM (was die Kasse hergibt)
    Logic 7 läuft (nach den Updates) super drauf! (vorher gabs Latenzprobleme)

    Also die "Mühle" ist mir aus meinen Unterrichtszeiten schon ein Begriff, bei mir war sie sehr gefürchtet!
    Als Mühle bezeichnete mein Lehrer einen Wirbel der mit ganz langsamen Double-Strokes anfing (jeder Schlag deutlich hörbar) dann gleichmäßig (!!) schneller wurde und (ohne das der Übergang zu hören wäre) in einem Presswirbell gipfelte das Ganze wieder zurück usw. man kann sehr viel Zeit damit verbringen das sauber hinzubekommen.


    Ich hab den einfachen o8/15 Wirbel so gelernt:


    Mit der rechten Hand "prallst" Du auf der Snare herum (einmal ausholen "prallen" lassen und wieder ausholen), so gleichmäßig wie möglich... das machst Du so lange bis Du es toll findest, werd ruhig schneller dabei und verkürze die Abstände.


    Das Selbe tust Du jetzt mit der linken Hand (wird warscheinlich länger dauern). Wenn das gut klappt, macht die Bewegungen mit beiden Händen abwechselnd. Die rechte Hand ist auf der Snare und die linke auf Deinem Bein (versuch trotzdem zu prallen) werde wieder schneller, bleib aber gleichmäßig.


    Sobald Du Dich sicher fühlst gehst Du mit der linken Hand auch auf die Snare und "prallst" immer abwechselnd. Spiel mit dem Druck den Du auf die Snare ausübst und so solltest Du in kürzester Zeit einen einfachen Wirbel können.

    Gimp ist nicht nur für Linux... gibts mitlerweile für fast alle Plattformen.. www.gimp.org ist allderdings für jemanden der sich nicht wenigstens ein bisschen auskennt unbrauchbar.


    Echte Logos erstellt man eigentlich mit einem Vektorprogramm wie Freehand oder Illustrator.


    Ich denke auch das es sinnvoller ist ein paar Euros in die Hand zu nehmen und jemanden zu fragen der Ahnung davon hat. Wenn das Geld nicht da ist, versuch erst mal einfach mit einem guten Font und einer entsprechenden Farbe ein einigermaßen ansprechendes Ergebnis zu bekommen... geht auch mit dem ja schon vorhandenn Photoshop =)... weniger ist hier auf jedenfall mehr.


    Logoentwicklung ist eine sehr anspruchsvolle Sachen für die man Ahnung, Feeling und Zeit braucht, schließlich soll dieses Teil Dich ja über einen (möglichst) langen Zeitraum präsentieren.

    Alles geht nichts ist verboten.... ich spielen seit vielen Jahren in der Reggae und Ska Szene und hab in dieser Zeit viele Aufbauvarianten ausprobiert und viele Sets gesehen... und da war wirklich Alles ("ALLES") dabei.


    Weit verbreitet sind Sets mit einem Hängetom und einem Standtom, wie Du schon sagtes sehr minimalistisch (die Größen sind nun echt Geschmackssache) Die Reso-Felle nimmt man schon lange nicht mehr ab... das hab ich das letzte mal in einem Bandraum gesehen und der Schlagzeuger sah damit nicht sehr glücklich aus.


    Der Original-Sound (Skatelites usw.) wurde sicher durch diese Art von Schießbuden geprägt... die Jungs hatten einfach den Rhytmus im Blut die konnten auch mit Kochtöpfen. Man hat damals aber auch nur mit ein oder zwei Mikros aufgenommen... das macht man heute auch nicht mehr.


    Finde Deinen Sound und wenn dabei ein Metal-Set mit drei Bassdrums und achzig Toms rauskommt und Du Dich dahinter wohl fühlst dann ist das genau das Richtige Du musst nur den Reggae fühlen.... (natürlich auch jede andere Musik - aber den Reggae eben besonders) :D .

    Kann es sein das das Splash Becken in der Mitte auf einem Besenstiel befestigt ist?


    Ich kann mich nur anschließen es sieht sehr verbastelt aus, allerdings wirkt es gut behandelt.
    Das könnte bedeuten das es hochwertige Modifizierungen sind...
    In keinem Fall würde ich das Set kaufen ohne es in Natur gesehen zu haben... es ist mit Sicherheit kein Oldtimer-Schnäppchen das man ungesehen kaufen kann.

    Ich habs wirklich versucht aber auch ich bekomme die Geschichte unter OS X (10.4.1) nicht zum laufen...
    Also runterladen in einem Ordner entpacken... dann auf das .jar-File klicken (die Start-Files will er hier gar nicht...) oder was jetzt... wäre sehr dankbar für einen Tip... das Progrämmli fängt nämlich an zu gefallen, ich kanns nur leider nicht benutzen.... Arghh