is ja oke
ich dachte nur weil hier so viele sind die verdammt ahnung haben weiß schon jemand was.... warum also selber suchen was es schon gibt --> dafür ist das board doch auch da
und die videos auf dessen homepage sind ram-files....
is ja oke
ich dachte nur weil hier so viele sind die verdammt ahnung haben weiß schon jemand was.... warum also selber suchen was es schon gibt --> dafür ist das board doch auch da
und die videos auf dessen homepage sind ram-files....
vielen dank für die infos !!!!
hat jemand bilder oder sogar hörbeispiele von dem ?!?!
wäre super.....
oke stimmt... erinnere mich... wusste jezz aber gar net dass die ganze band bis auf den zerlett mit zur ard gegangen ist
aber was fürn set spielt der denn genau?! dafür bekommt man auf dessen hp keine infos....
(schonmal vorweg: ich hab nix inner suche gefunden)
schaut ich mal den drummer der ard show band an der beim harald schmidt inner sendung spielt.... der ist echt nicht schlecht
ist mir letztens schonmal aufgefallen...
der spielt irgendein braunrotes tama kit mir einem silbernen rack
kann da mal jemand genaueres rausfinden (... der ahnung hat )
...oder weiß jemand sogar wie der heisst...
aber schaut erst mal...
da hast du recht!
ABER
eine DrumWiki wäre wesentlich übersichtler und "formatierter" und es sollen da keine erfahrungsberichte etc. rein, sondern wissen.
denn das Herausfiltern dieses wissen ist hier im forum viel umständlicher find ich.
wenn zB der eine ein becken gut findet, findet ein anderer es wiederum nicht so gut, also muss ich im endeffekt selber im laden testen gehen (was ich eh tun würde). in der wiki würde dann stehen, was objektiv spezielle becken ausmacht (beist euch jezz bitte nicht am beispiel becken fest!!) und was nicht.
denn subjektive erfahrungen sind mit sicherheit sehr wertvoll - dafür schätze ich dieses forum, wie ihr alle bestimmt auch, sehr - aber wissen ist noch viel wichtiger.
was haltet ihr davon eine "DrumWiki" ins leben zu rufen !?
+++++
ihr kennt ja bestimmt alle die "echte" wikipedia im netz. und der quellcode dafür ist "opensource", d.h. das man ihn frei anders verwenden darf.
nun hatte ich die idee, eine DrumWiki zu gründen, in der dann alles wissen rund um das Thema Schlagzeug gesammelt werden kann.
also zum beispiel beschreibungen einzelner hardware/cymbals, vorstellung von firmen, trainigsmethoden, qualitätsmerkmale von cymbals/shells/hardware/ etc., usw... der phantasie sind da ja keine grenzen gesetzt.
ich hab mich auch schon einmal schlau gemacht, wie so etwas zu realisieren ist (ein kollege von mit ist da sehr versiert).... es ist technisch nicht ganz unkompliziert.
wer hat also interesse an soetwas mitzuarbeiten oder gar soetwas alleine auf die beine zu stellen, weil er das entsprechende know-how hat !?!?
oder haltet ihr die idee für nicht unbedingt soo ideal !?
lasst mal hören!
mfg
bruderHP
ps: wer fragen hat, wie ich mir das genau vorstelle, soll diese ruhig stellen