Natürlich darfst du. Es ist ja auch erlaubt, ihn einfach mitzuschneiden auf ein Medium deiner Wahl.
Beiträge von Cakedrummer
-
-
Hallo,
Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied! Auf den geschlossenen Seiten kann sich auch jeder den Text runterladen, der das Lied nicht rechtmäßig erworben hat. Raushören kann es dagegen nur der, der auch dafür bezahlt hat.
Natürlich leiden darunter auch viele, die die Musik legal erworben haben. Wobei meiner Meinung nach der Text ja im Booklet steht ( ) und bei sehr vielen Künstlern auch direkt auf der Homepage zu finden ist. Und das sogar ohne Verifikation, ob man das Werk wirklich besitzt.
Viele Grüße,
Olli -
Hallo,
Na logisch ist es NICHT illegal, wenn du Werke in beliebiger Form für deinen PRIVATEN Gebrauch kopierst. Ausgenommen sind in D seit kurzem Werke, die durch einen Kopierschutz geschützt sind. Bei einer öffentlichen Webseite kann davon aber nicht die Rede sein, oder?
Keine Ahnung, warum du keine Texte im Booklet hast. Komischer Musikgeschmack vielleicht?
Ist aber auch egal, weil das Argument sowieso nicht zieht. Wenn der Künstler keine Texte im Booklet anbietet, bietet er sie halt nicht an. Dann ist dir der Text entweder egal, du hörst ihn dir selbst raus oder du kaufst die CD nicht.
Wenn du als Besitzer der CD den Text von einer Seite aus dem Internet beziehen würdest, wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob das wirklich eine Raubkopie wäre, da du ja im Prinzip im Besitz des Originals auf einem anderen Datenträger bist. Kann man aber wohl kaum kontrollieren.
Viele Grüße,
Olli -
Zitat
Original von Marty007
Ich bin dafür das sich alle zusammentuen und der GEMA usw entgegentreten und verlangen das alternative unternehmen auch diese arbeiten erledigen dürfen. Dieses monopol find ich sowas zum kotzen, die können machen was die wollen und keinen störts.Ähm... Kein Künstler wird gezwungen, sich bei der Gema anzumelden... Auch wenn sie praktisch ein Monopol haben, ist ihnen das keineswegs auf irgendeine Art und Weise zugesichert.
-
Zitat
Original von catastrophy
genau so ist es...Das glaubst du doch nicht im Ernst?
ZitatOriginal von catastrophy
und bei den meisten original cds sind keine texte dabei...Wann hast du denn die letzte Original-CD gekauft? Meine letzten 10 sind Queerbeet aus allen Genres und Aufnahmen von 1975-2005. Da ist keine einzige ohne Texte dabei...
-
PS:
ZitatUnterstütze uns, damit du weiter zu deiner Musik singen kannst!
Oder aber:
Kaufe dir deine Musik einfach legal auf CD, da sind die Songtexte nämlich dabei!
Und nochwas zum Thema "Wir hatten ja im Impressum stehen, dass wir es bei Bedarf entfernen". Klingt zwar ganz nett, aber warum sollte man dem Beschädigten zumuten, sich überall zu melden, wo ihm Unrecht wiederfahren ist? Das Urheberrecht ist relativ eindeutig und man sollte sich damit auseinandersetzen, bevor man eine illegale Seite aufmacht.
-
Hallo,
Die Argumentation klingt wie die von illegalen MP3-Seiten. Die Texte und Noten/Tabs sind urheberrechtlich geschützt und keinesfalls Allgemeingut.
Man kann sich sowas bei Musikverlagen kaufen, dann sieht der Künstler auch entsprechend Kohle dafür. Viele Bands bieten ihre Texte und sogar Tabs auch kostenlos auf ihren Seiten an. Ist dann aber trotzdem was anderes, weil sie dadurch Leute auf ihre Seite locken, die dann unter Umständen auch gleich im Shop die passende CD oder das ganze Songbook kaufen.
ZitatOriginal von FrankyTHAdrumma
Ich denke mal die meisten tabs sind rausgehört und dann isst das gedankengut und eigentum derjeniger , die das zu blatt gebracht habenOk, also wenn ich ein Buch kopiere ist es eine Raubkopie, aber wenn ich mir das Hörbuch kaufe und den Text mitschreibe, dann nicht?
Ich bin sicherlich auch kein Freund der Musikindustrie, aber ich verstehe irgendwie nicht, wie in einem Musikerforum alle so einseitig auf der Seite der Gesetzesbrecher stehen und niemand an die Wertschaffenden denkt. Und das Raushören an sich will doch auch niemand verbieten, es geht hier nur um die Weitergabe.
Viele Grüße,
Olli -
Hallo,
Prinzipiell ist die Idee gar nicht so verkehrt, beim Bau von Lautsprechergehäusen macht man es ja ähnlich. Wer im Auto z.B. mal eine Standart-Plastikhalterung gegen einen Rotgussring getauscht hat, weiß, was ich meine.
Wenn man ein Tom an einem Freischwing-System hat und es dann mal festhält, hat es im Vergleich im direkten Vergleich ja auch mehr Attack bzw. Kick.
Aber du hast doch bestimmt eine Bass-Drum, also warum legst du nicht einfach mal was rein?
Viele Grüße,
Olli -
Hallo,
Ich kann leider nicht kommen, zu viel zu tun im Moment.
Viele Grüße,
Olli -
Mhm, also ich würde so ehrlich gesagt nicht üben... Was ist mit Ghost-Notes auf der Snare? Wie spielt ihr schnelle Rolls ohne Rebound?
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man Fehler bzw. schlechte Angewohnheiten aus der Anfangszeit nur sehr schwer wieder los wird. Also gehören zum guten Start nicht nur ein guter Lehrer, sondern auch Equipment, auf dem man gut üben kann.
Viele Grüße,
Olli -
-
Hast du mal ein Foto von dem Set?
-
Hallo,
Rods und Besen finde ich (wenn er nicht gerade Jazz spielt) aber auch eher unglücklich. Das Spielgefühl ist eben ein ganz anderes als mit Sticks, da verschenkt man schon einiges an Übungszeit.
Viele Grüße,
Olli -
Hallo,
Also so wie ich das sehe, läuft auf Eins Festival heute Live 8. Hast dann wohl zufällig Pink Floyd erwischt...
Viele Grüße,
Olli -
Hallo,
Donnerstag müsste ich Zeit haben. Falls meine Freundin schon von ihrem Weihnachtsbesuch bei ihren Eltern zurück in Saarbrücken ist, käme ich dann wohl vorbei. Genaueres weiß ich aber erst in 2-3 Tagen.
Viele Grüße,
Olli -
Zitat
Original von Patrick
the king of latenight ist und bleibt bei mir harald schmidt! der typ muss nicht von schildern ablesen (das ist übrigens das was mich an raab am brutalsten nervt!!!)Ich bin auch großer Schmidt-Fan und weiß daher, dass er sehr wohl von Schildern abließt. Vor kurzem hat er sich dann aber so verquatscht, dass er die aufgeschriebenen Gags nicht gebraucht hat und seinem Gast Sarah Kuttner für ihre Show bei Viva mitgegeben hat.
Das Ablesen bezieht sich natürlich nur auf die "Gags" am Anfang, in der Show selbst ist dann nix mehr mit ablesen.
Was Raab in meinen Augen einfach unsymphatisch macht, ist die Tatsache, dass er nicht verlieren/einstecken kann. Hat man schon oft bei Aktionen mit Elton gesehen oder eben auch bei "Blamieren oder Kassieren", wo er letztens ganz offensichtlich beschissen hat (unter Buhrufen aus dem Publikum) und dem Kandidaten somit seine 100€ verwehrt hat.
Ich kann mich an ein ähnliches Quiz damals bei Harald Schmidt erinnern, der hat sympathischen Kandidaten sogar oft vorgesagt oder am Ende noch Kohle draufgelegt.
-
Hallo,
Der Sound an sich sollte relativ ähnlich sein, ist allerdings nicht 100%ig der selbe. Beim Ride-Becken z.B. ist der Ping weniger definiert, auch die Hi-Hat klingt anders. Bei Crash-Becken macht es weniger aus, weil es dort kein eigentliches "Anschlaggeräusch" gibt.
In der Praxis macht das wohl niemand, weil man ja wirklich für jedes Becken ein eigenes Mikro braucht. Also was versprichst du dir davon? Mir fällt da spontan nur die bessere Optik ein... Auch kann man natürlich zum Preis von 4-5 Mikros immer 2 Mikros kaufen, die deutlich besser sind.
Also ich würde sagen, man fährt mit 2 Overheads klanglich immer besser als mit Einzelmikros unter den Becken. Aber auch bei Abnahme über den Becken würde ich (abgesehen von Hi-Hat und vielleicht Ride) jederzeit lieber 2 hochwertigere Mikros nehmen.
Viele Grüße,
Olli -
Na dann ist doch alles klar und deine Frage beantwortet.
-
Hallo,
Also bei dem Leih-Satz für 25€ ist das billigeste Mikro ein SM57 für die Snare, das kostet alleine schon über 100€.
Aber ich kenne ja auch nach wie vor euer restliches Equipment nicht und würde dir einfach empfehlen: Leih dir einfach einen kleinen Satz oder auch nur 1-2 Mikros aus und besorge dir vom Händler deines Vertrauens ein billiges Mikro.
Dann kannst du für dich selbst entscheiden, ob dir das billige reicht oder ob du eben Wert auf Qualität legst.
Wenn es nur darum geht, dass man das Schlagzeug "hören" kann, stellt einfach 2 Mikros in den Raum und nehmt damit die ganze Band auf.
Im Endeffekt wird dir hier niemand die Entscheidung abnehmen können. Ich und viele andere raten dir auf jeden Fall, lieber gute Mikros zu mieten, andere sind mit den billigen zufrieden. Was für dich richtig oder falsch ist, kannst du nur selbst herausfinden.
Viele Grüße & viel Spaß/Erfolg dabei,
Olli -
Hallo,
Im Firefox läuft es. Hab's im IE getestet und der stellt es nicht korrekt dar.
Edit: Ebenfalls 1280x1024.
Viele Grüße,
Olli