Beiträge von Cakedrummer

    Zitat

    Original von zorschl
    Ich kann nicht singen, war aber bei der Auswahl der Sängerin beteiligt, und das ist jetzt meine Freundin... so rum ist's noch besser... :D


    :D


    Zitat

    Original von zorschl
    Inhaltlich finde ich die Seite recht gut, ist alles da, was man so braucht. Gestalterisch finde ich es persönlich etwas zu bunt, und die Zirkusnummer könnte man weiter aufgreifen und einarbeiten, so als roter Faden, der sich durch die Seite zieht.


    Naja ok... Ein "Zirkus" kann eigentlich nie zu bunt sein, oder? ;)


    Demnächst gibt es vielleicht gleich mal neue Fotos, denn der echte Zirkus ist demnächst in der Stadt. Da wollten wir mal anfragen, ob wir gegen ein bisschen Alkohol ein paar Fotos im Zelt machen dürfen.


    Zitat

    Original von Oaky
    Ein Newsletter wäre vielleicht nicht schlecht. Hat sich bei uns bewährt, da die Leutchen meist nicht regelmässig auf die Seite schauen.


    Newsletter hatte die alte Seite, da haben sich insgesamt in 6 Monaten 8 Leute eingetragen; die halbe Band, meine Mutter, 2 uns bekannte Fans und ein Kumpel von mir. Von daher habe ich mal drauf verzichtet. ;)


    Zitat

    Original von Oaky
    Hörproben hab ich keine gefunden. Absicht?


    Ja, ist absichtlich so. Ist halt Cover-Musik und ich habe einfach noch keinen Bock gehabt, mich mit dem ganzen Gema-Krams auseinander zu setzen. Kostet dann halt auch gleich Geld und von 100 Zugriffen sind dann 99 von irgendwelchen Leuten und nur einer von einem potenziellen Auftraggeber. Von daher schicke ich die Demos lieber per Post oder E-Mail aus.


    Ich kenne genügend Hobby-Bands hier aus der Region, die einfach MP3s auf ihre Seite stellen. Wenn es der richtige Anwalt mitbekommt, können sie sich gleich auflösen, weil sie wegen der Abmahnung ihre Instrumente verkaufen müssen. Ein Bekannter von mir hatte diesbezüglich schon ein paar Probleme mit seiner Seite und seit dem bin ich mit sowas sehr vorsichtig.


    Und zu guter Letzt haben wir noch keine Aufnahme mit der neuen Sängerin und man will sich ja nicht mit altem Material unter Wert verkaufen. ;)



    Viele Grüße,
    Olli

    Hallo,


    Ich habe die Homepage jetzt mal komplett überarbeitet, also wäre cool, wenn der ein oder andere nochmal reinschauen würde. ;)


    Anregung und Kritik natürlich ausdrücklich erwünscht.



    Viele Grüße,
    Olli

    Zitat

    Original von t0n1
    dass sie jetzt für eine zielgruppe spielen müssen, die sie bestimmt nicht so prächtig finden usw.


    Bitte was? Abgesehen von den paar richtigen Kindern sind das doch alles (wenigstens teilweise) geschlechtsreife Teenies, die mehr auf die Jungs abfahren als auf die Musik. Was gibt es denn für 16-jährige schöneres, als vor kreischenden 14-16-jährigen zu spielen?


    Ich denke die Jungs haben ihren Spaß und fertig.


    Es ist halt einfach (generell) zum Kotzen, was hier in Deutschland in den Medien abgezogen wird... "Tokio Hotel zurück auf dem Boden der Tatsachen - Nur einen Echo trotz 4 Nominierungen!" Hallo? Können die was dafür, dass die so viele CDs und DVDs verkauft haben, dass sie gleich in 4 Kategorien nominiert waren? Aber mit TH-Antipathie macht man eben mehr Umsatz als mit: "Riesen Erfolg für Tokio Hotel: 4 Nominierungen und ein Echo, erfolgreichste deutsche Band der Verleihung!"


    Aber ich halte jetzt die Klappe, sonst denken am Schluss noch alle, ich wäre ein Fan. :D

    Ich habe sowohl den Direktlink hier als auch den Link zum Beitrag, aber:


    1) Es ist mit den angegebenen Suchworten extrem einfach zu finden.


    2) Es wurde sogar extra nochmal genau und ausführlich erklärt.



    Das ist nur fair, dass Leute, die das nicht können auch nicht andere Leute zu hören bekommen, die angeblich auch nix können. :rolleyes: :D



    Viele Grüße,
    Olli

    Zum Spiegel-Artikel:


    Hahaha... Ich hab gestern Abend per DVB mitgeschnitten für meine Schwester (wegen Tokio Hotel :D) und mir gerade nach dem Spiegel-Artikel noch mal den Schluss angesehen (gestern lief das nur beiläufig mit):


    Das sieht so lustig aus, wie Christina Stürmer zusammen mit den 2 Typen alleine mit ihrem Preis auf der Bühne steht... Köstlich. :D


    Aber cool fand ich die Laudatio von Jan Josef Liefers mit dem kleinen Jungen, der vor 11 Jahren in Berlin angefahren wurde. :D

    Zitat

    Original von mhelmholz
    Und dafür daß viele die Band so schlecht finden haben sie sich aber schon mächtig mit denen auseinadergesetzt 8o


    Ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs und bei den Klangfuzzis gibt es merkwürdigerweise auch gerade einen Beitrag zu TH. Hat zwar gar nichts mit dem Echo zu tun, will euch die Links aus dem Beitrag aber trotzdem nicht vorenthalten. :D


    http://cgi.ebay.de/10-SCHEIN-V…211082QQcategoryZ40840QQr


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=26724&item=7582019915


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ory=21753&item=7586614819


    Einfach unglaublich...

    Hallo,


    Ich kann mich dunkel erinnern, dass das Thema "Mikrofonpositionierung bei der Aufnahme nur mit BD, SD und OH" schon mal im Forum besprochen wurde. Vielleicht wirst du da mithilfe der Suche fündig.


    Mit welchem Set-Up spielst du denn? Prinzipiell ist es bei so einem Problem natürlich sinnig, einfach die Overheads mehr über den Toms zu platzieren, wobei das wenig bringen wird, wenn du 10/12/14er Toms spielst und 18/19/20er Crashs :D


    Hast du mal versucht, das Overhead hinter dem Set zu positionieren?



    Viele Grüße,
    Olli

    Zitat

    Original von schdaeff
    Bei solchen Leuten sollte Vollplayback Pflicht sein, ansonsten ist das einfach nicht zu ertragen und ein Schlag ins Gesicht eines jeden anständigen Musikers...


    Finde ich gar nicht... Meiner Meinung nach müsste man Vollplayback verbieten oder wenigstens mit roter Schrift oben einblenden: "Achtung, CD!".


    Dann würden sich "solche Leute" früher oder später automatisch aussortieren. ;)


    Leider ist der Zug dafür wohl abgefahren. Als z.B. Juli bei TV Total aufgetreten ist, haben die den Anfang vom Song in einer Variation gespielt und der Gesang klang halt so, wie er "live" klingt. Also eben nicht 1:1 wie auf CD, sondern halt leicht anders, aber nicht schlecht.


    Am nächsten Tag dann meine kleine Schwester und ihre Freundin (beides s.g. "Fans"): "Boah war das schlecht, man hat die nicht mal richtig erkannt und der Song war am Anfang voll falsch gespielt." :D


    Und das sehen sicherlich nicht nur die beiden 12-jährigen so, von daher ist glaube ich immer ein Risiko dabei, auch wenn die Performance ohne Fehler abläuft.


    Chester: Was ist denn dann die deutsche Musikkultur? Die Hosen? Die Ärzte? Pur? Westernhagen? Auch wenn wir gute Bands mit kleiner Fangemeinde in Deutschland haben, man kann die Meinung der Mehrheit ja nicht ausblenden, weil das Niveau der Musik nicht den Ansprüchen von "uns Musikern" entspricht. Und die Söhne zählen für dich auch nicht dazu? Natürlich ist die Musik auch reine Geschmackssache, aber da steht musikalisch gesehen natürlich einiges an Profis auf der Bühne, an deren Qualität hier im Forum wohl kaum jemand herankommt.



    Aber nach so einer Show weiß ich wieder, warum ich meine seit bestimmt über einem Jahr defekte, elektrische Antenne im Auto immer noch nicht repariert habe. Dabei wäre das in 5 Minuten erledigt. ;) ;(




    Viele Grüße,
    Olli

    Naja, ich konnte/musste oder wie auch immer man das nennen mag sie schon live spielen sehen (PA-Helferlein) und die Performance war ohne Fehler und vom Sound her absolut in Ordnung. Also ich musste mir leider schon viele Bands anhören, die deutlich schlechter gespielt haben.


    Und mehr kann man da einfach nicht erwarten als eine SAUBERE Performance. Ob einem die Musik inhaltlich gefällt, das ist einfach eine Frage des Geschmacks.


    Gerade wenn man die Kommentare im Solo-Beitrag liest, hat man einfach den Eindruck, dass da viele Leute verdammt viel rummaulen, ohne die Band jemals live gehört zu haben.


    Aber ist ja auch egal, es gibt ja auch genug Leute, die alles mit Double Bass grundsätzlich nicht als Musik anerkennen, sondern als "Lärm" bezeichnen.


    Ich wollte nur dafür werben, dass man vielleicht ein bisschen tolleranter auch gegenüber "Schwuchteln" ist, wenn man sie noch nie gehört hat.


    Und für ihr tolles Image können die Jungs wohl recht wenig... Aber ich glaube die wenigsten hier hätten genug Eier in der Hose um in dem Alter zu sagen: "Nee, lass mal. Ich lass mich nicht in den Medien verkaufen und verzichte dafür auf 3000 kreischende Mädels täglich".



    Viele Grüße,
    Olli

    Hallo,


    Also was die Jungs von Tokio Hotel für ihr Alter vor so viel Publikum auf ihrer Tour abliefern, verdient einfach Anerkennung.


    Es gibt hier bestimmt genug Meckerfritzen, die noch nie vor mehr als 200 Personen aufgetreten sind, aber einen auf dicke Hose machen, weil sie ja "ehrliche" und "richtige" Musik machen.


    Über die Schlagerfuzzis, die sich sogar trauen, Playback ohne Mikro zu machen oder eine komplette Band vorzugaukeln mit Gitarre und Keyboard, lästert hier merkwürdigerweise niemand.


    Mir geht der ganze Rummel um die Band auch auf die Nerven, aber das ist noch lange kein Grund, ihre musikalische Leistung so nieder zu machen.


    Am Ende ist es eben doch GESCHMACKSSACHE.



    Viele Grüße,
    Olli

    Zitat

    Original von catastrophy
    ich finde leute die sprechen blöd, weil ich den mund doch relativ häufig zum essen verwende und ich würde es von daher eher hinderlich finden, immer reden zu müssen, auch während ich esse...


    Das rolleyes in deiner Signatur passt schon ganz gut, von daher spare ich mir das jetzt.



    PS: Mit vollem Mund spricht man nicht, gut erkannt.

    Zitat

    Original von catastrophy
    der kerl "wippt" mit allem (sogar die zähne erledigen ihren teil der arbeit)... steve gadd "tanzt" während er spielt, was zugegebener maßen blöd aussieht, aber zählt das aussehen oder das ergebnis? hast du mal ari hoenigs kopf gesehen? oder die bewegungen die bill stewart macht? oder roy haynes mit seinem kopf?


    Kopf, Zähne,... Die machen ja auch sonst nichts. Ich für meinen Teil benutze den linken Fuß eben relativ häufig und würde es von daher eher hinderlich finden, ihn zur Orientierung immer mitwippen zu lassen, weil es eben genug Situationen gibt, wo man den Fuß braucht. Kopf und Zähne finde ich da in der Tat sinnvoller, weil man die wenigstens durchgehend benutzen kann. :D


    Ich werde mir wegen dieser Thematik auch gewiss nicht extra ein Video besorgen, ich hatte halt gehofft, dass mir das auch so jemand erklären kann. Aber bis jetzt gab es nur "Warum nicht"s und noch kein "Warum"...


    Warum man meiner Meinung nach nicht bewusst mitwippen sollte, habe ich doch jetzt schon mehrfach gesagt: Ich finde es halt inkonsequent, sich auf ein "Metronom" zu verlassen, das man in vielen Situationen eben nicht einsetzen kann. Und wenn man ja angeblich dann auch ohne diesen Fuß bei Improvisationen prima zurecht kommt, könnte man ja auch bei "normalen" Grooves drauf verzichten, oder?


    Aber ist ja auch egal. Kann ja jeder machen, wie er will. Und wenn es auch ohne vernünftige Begründung/Erklärung gut klappt, spricht ja trotzdem nichts dagegen.

    Bleib' mal locker... Ich hab ja niemandem verboten, es als "Hilfsmittel" oder sonstwas zu verwenden.


    Meiner Meinung nach ist das eine Angewohnheit, die jeder Drummer hat. Ist ja auch nichts dagegen zu sagen. Ich habe ja nur gesagt, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wenn man es BEWUSST macht. Von "der Fuß wippt mit, wenn das linke Bein Pause hat" habe ich ja gar nicht gesprochen, ich finde es nur merkwürdig, dass es anscheinend von Schlagzeuglehrern so gelehrt wird.

    Wieso? Einige hier im Beitrag bezeichnen es als "Timekeeper" bzw. als "rhytmische Stütze bei Fill-Ins" und ein Musikprofessor an der Uni sagte:


    Zitat

    dein linker fuss ist dein metronom



    Von daher finde ich meine Frage schon angebracht... Denn wenn man sich auf das gute Stück verlässt, ist halt die Frage was man macht, wenn man ihn für andere Sachen braucht.



    Viele Grüße,
    Olli