Beiträge von Cakedrummer

    Hallo,


    Lasst eure Musik einfach von entfernten Bekannten hochladen, dann können sie euch im Zweifelsfall wohl nichts wollen. Oder meint ihr, die haben jetzt die Rechte an Liquid Drum Theater und Scenes From A Memory, weil ein paar Mike-Portnoy-Kiddies die Clips hochladen haben?!? *g* Die Politik von YT diesbezüglich ist: Es wird nichts kontrolliert, aber auf Nachfrage des Rechteinhabers werden illegal hochgeladene Clips entfernt.


    Wenn die Musik- und Filmindustrie diesbezüglich halbwegs konsequent ist, ist es sowieso nur eine Frage der Zeit, bis der Laden wegen Urheberrechtsverletzungen in Millionen von Fällen dicht gemacht wird.


    Sucht einfach mal nach einem beliebigen Künstler und ihr werdet massig Raubkopien finden.



    Viele Grüße,
    Olli

    Hallo,


    Ich habe auch den K&M Nick mit Sattelform und Kunstleder und bin auch eigentlich recht zufrieden damit. Wobei ich letztens eine Stunde auf einem Tama 1st Chair aus Stoff gesessen habe und dann beim Aufstehen dachte: "Warum fühlt sich das so "luftig" und "unbedrückt" an, hast du nicht gerade ne Stunde auf einem Drumhocker gesessen?!?". :D


    Im Moment steht es für mich aus finanziellen Gründen nicht zur Debatte, aber ich denke, dass es dann doch noch mal ne Ecke besser geht als der K&M. Hatte auch schon 2 Drummer drauf sitzen, die sich sofort beschwert haben, er sei viel zu hart.


    Sicherlich auch Gewöhnungssache.



    Viele Grüße,
    Olli

    Hallo,


    Ich habe es jetzt nur mit Kopfhörern anhören können und ich muss sagen: Der erste Eindruck ist negativ, weil der Song eben mit Gitarre anfängt. Die ist definitiv ein Schwachpunkt in der Aufnahme! Klingt so, als würde man die Gitarre auf Notebooklautsprechern oder ähnlichem anhören. Der Gesang, Bass und auch Schlagzeug klingen dagegen gut, also ich weiß nicht, wie du die Gitarren abgenommen hast, bzw. mit welchem Equipment der Saitenmensch arbeitet, aber die sticht gleich unangenehm heraus.


    Die Bass kickt zu wenig, aber das kann auch durchaus am Kopfhörer liegen.


    Bezüglich Bühnenabbildung & Co schreibe ich dann Morgen noch was, wenn ich die Aufnahme mal auf einer vernünftigen Anlage hören kann. Ist um die Uhrzeit etwas schlecht. ;)



    Viele Grüße,
    Olli

    Hallo,


    Da ja viele Anfänger hier mit Behringer ankommen, wollte ich mal kurz zusammenfassen, warum man keine Produkte von dieser Firma kaufen sollte.


    Zitat aus der Bedienungsanleitung des Eurodesk MX9000:


    "Bei einer so großen Anzahl von Musikern (und einem Trommler) werden Sie so viele Kopfhörerabmischungen wie möglich haben wollen."


    So viel dazu. :rolleyes: ;)



    Viele Grüße,
    Olli

    Tztz...


    Zeig ihm einfach, wie oft in Folge ein Herr Portnoy jetzt Prog Drummer of the Year wurde und dann spiel ihm Bootlegs mit Songs vor, bei denen er singt (Keine richtigen Live-Aufnahmen da wird er entweder ganz leise gedreht oder gemuted *g*).


    Dann merkt er ganz schnell, dass man auch erfolgreicher Drummer werden kann, wenn man nicht die Bohne singen kann. :D



    Viele Grüße & "viel Erfolg bei dem Knirps",
    Olli

    Hallo,


    Ich habe alle genannten Maschinen vor ca. einem Monat getestet, als ich meine neue DoFuMa gekauft habe und kann dir nur raten, wenn du sie bestellen willst ohne zu testen:


    Geh auf die Seiten der Hersteller und kauf dir die Maschine, die von dem Drummer gespielt wird, den du am coolsten findest. Macht wenig Arbeit (ich war fast 2 Stunden in dem Laden) und wird schon passen. :rolleyes: 8)



    Viele Grüße,
    Olli, der es müßig findet, beratungsresistenten Personen zum 100. Mal zu empfehlen, testen zu gehen.



    PS: Wenn du mich am coolsten findest: Ich spiele eine Iron Cobra Power Glide!

    Zitat

    Original von hubi-s04
    Im Sommer proben der 1. Gitarrist und ich oft alleine, wenn basser und 2. Gitarrer was anderes machen.
    " ES ist sommer, ich will mir nicht wegen dir den tag versauen lassen!"
    " Du, wir proben jeden Dienstag? Schön ist es die anderen tage auch"
    " Egal, ich geh jetzt schwimmen, hier ist der schlüssel"


    -.-


    Also DAS ging bei mir gar nicht. Solange in der Probe alle ihr Zeug können, ist es mir egal, wer wie lange zu Hause übt, aber alleine Proben, weil der Rest der Band ins Schwimmbad geht bzw. "sich nicht den Tag versauen lassen will"?!?



    Viele Grüße,
    Olli

    Zitat

    Original von split
    wenn der besitzer keinen umbau haben möchte dann wird das eigene set aufgebaut! (ist aber meist nicht der fall)


    Das will ich sehen. DA spielt der Tontechniker nämlich definitiv nicht mehr mit.

    Hallo,


    Also ich kenne Drum-Sharing abgesehen von einer Ausnahme nur von Gigs, bei denen wir Support waren oder andere der Support von uns. Und ich durfte weder bei den anderen großartig am Set rumbasteln, noch habe ich das bei mir machen lassen.


    Umbaupause ist effektiv immer um die 15 Minuten, 5 Minuten braucht der erste Drummer ja schon, um seine Becken, FuMa & Co wegzuräumen. Und dann in 10 Minuten das komplette Set umbauen? Also ich habe vor einem Gig echt andere Sachen im Kopf.


    Das Set auf dem Bild ist ne Frechheit, das ist klar, aber irgendwo sollte jeder Schlagzeuger auch ein wenig flexibel sein. Als ich noch mit einem Tom vor mir und zweien an der Seite unterwegs war, wollte auch einer mal ein Tom von der Seite nach vorne hängen. Dann passt an dem Set aber auch wirklich gar nichts mehr...


    Wenn ich auf anderen Sets spielen soll, schau ich mir vorher ein paar Fotos vom Aufbau im Netz an oder sprech mich halt mit dem anderen Drummer ab. Umstellen muss man sich so oder so, denn wo nunmal nur 3 oder 2 Toms statt 4 vorhanden sind, und die auch noch in kleineren Größen als gewohnt, muss man sich so oder so darauf einstellen. Ich habe auch schon an einem Mike-Portnoy-Set-Verschnitt (das "alte" aus der Metropolis 2 - Zeit) spielen müssen, da kann ich auch nicht anfangen, großartig dran rumzubasteln, da passt nämlich sonst gar nix mehr.



    Viele Grüße,
    Olli

    Hallo,


    Kennst du vielleicht jemanden, der sich damit auskennt? ;)


    Also ich habe bei meiner Snare auch viel rumprobiert und habe sie vor 2 Wochen mal mitgenommen zu meinem Händler, der da im handumdrehen noch einiges rausgeholt hat.


    Erfahrung ist glaube ich durch nichts zu ersetzen. ;)


    Nur so als Idee.



    Viele Grüße,
    Olli

    Hallo,


    Ich glaube du wirst hier ein bisschen missverstanden... Meine "normale" Lautstärke ist auch laut und hat nichts mit Draufhauen und Reindreschen zu tun.


    Konzentriert leise zu spielen finde ich auch nervig, sollte man aber im Zweifelsfall können.


    Von wegen Autofahren und Loch bohren: Versucht halt mal zu fahren, ohne eine gewisse Drehzahl zu überschreiten oder ein Loch zu bohren, ohne beim Bohren einen gewissen Schallpegel nicht zu erreichen. Geht auch alles, erfordert aber ungleich mehr Konzentration als es "einfach so" zu machen.


    Also von meiner Seite gibt es an dich ein: "Ganz normal"!



    Viele Grüße,
    Olli

    Hhm... Also manchmal frage ich mich, wo ihr diese Tipps immer aufgabelt? :O


    Mal im Ernst: Hat sich jemand hier schon mal ernsthaft gedacht: "Hey, bei dem Drummer da passen Hi-Hat und Ride ja gar nicht zusammen!"???


    Man kann auch alles irgendwie übertreiben.



    R.a.l.f.: Bei dieser Anwendung der Hi-Hat ist es aber doch absolut unproblematisch, wenn das 2 völlig verschiedene Ping-Sounds sind?!? Ein Kontrast ist ja sowieso Sinn der Sache, sonst könnte man auch beide Schläge auf dem Ride machen.



    Viele Grüße,
    Olli