@mado: Welcher Händler denn? Hat der zufällig auch ein paar Becken im Ausverkauf?
Beiträge von Cakedrummer
-
-
Zitat
Original von gagadigugu
@ cakedrummer:
Ich war ja gestern in einem store, die hatte aber leider nur das stage custom und das superstar in meinem preissektor. Die wollten mir die anderne nicht aufbauen.Mhm... Wenn du dir Geld bei deinem Vater leihen musst, gehe ich mal davon aus, dass du noch recht jung bist? Da der Verkäufer in der Einschätzung richtig liegt, dass du selbst keine Kohle für ein Set hast, kann ich ihn auch irgendwo verstehen.
Vielleicht einfach mal mit Vater hinmarschieren und deutliches Kaufinteresse zeigen, dann klappt es auch mit dem Setaufbau.
Du wärst eben nicht der erste, der sich mit 10€ in der Tasche ein teures Set aufbauen lässt, "um mal zu hören, wie das so klingt".
Viele Grüße,
Olli**der schon lange ein Starclassic Performer hätte, wenn er es sich leisten könnte.
-
Hallo,
Ich fasse mich nur kurz, weil ich gestern Nacht noch eine andere Diskussion zu dem Thema in einem anderen Forum hatte...
ZitatMeint ihr ob das für mich geeignet ist
ZitatAlso was denkt ihr, soll ich lieber bissl mehr zahlen und mir ein starclassic mit 4 toms aber ohne snare holen oder lieber ein superstar mit snare?
Zitat
Also was denkt ihr, soll ich lieber bissl mehr zahlen und mir ein starclassic mit 4 toms aber ohne snare holen oder lieber ein superstar mit snare?Wenn es hier um den Kauf einer Unterhose gehen würde, ok! Aber wir reden hier von 1000€ !!! Das ist eine Menge Geld. Da kann man im Forum mal fragen: "Hey, ich fahre morgen in einen Store und höre mir 30 Sets an, welche würden mir bei den Anforderungen A, B und C wohl tendenziell eher zusagen?". Damit kann man dann Zeit sparen, aber es kann dir doch hier absolut niemand sagen, welches Set DIR gefällt! Auch die Tomgrößen in Schubladen zu stecken (8-10-12 = Leichte Kost, 12-14-18 = Hau Drauf) ist eigentlich nicht machbar. Denn wenn ich Metall mit einer 18er BD und 8er, 10er und 12er Tom spielen will, dann mache ich das auch!
Also geh in einen Laden und teste, teste, teste. Wie sollen wir dir sagen, ob dir ein Set gefallen wird? Die Antwort, die du haben willst ("Geh mal auf diese Seite und klicke auf bestellen, deine Kontaktadresse habe ich schon eingegeben, das Set ist gleich morgen versandkostenfrei bei dir und wird dir auch 100%ig gefallen") wird dir niemand geben können.
Viele Grüße,
OlliPS: Und dann kommst du auch noch aus München, du kannst also auch noch aus mehreren großen Läden auswählen.
-
Ich würde mal drauf tippen, dass dein Freund sich auch noch ein neues BD-Fell für sich mitfinanziert hat.
*duckundweg*
-
PS: Zum Thema Praxis: Ich habe in der Tat noch keine Chinchkabel außer NoName (4€ / 5m), Precision Link (28€ / 5m) und DLS (50€ / 5m) gehört. Bei mir hat das DLS keine Klangvorteile gebracht, von daher gebe ich da auch keine Kohle dafür aus. Hat eben nichts mit "nicht glauben wollen" zu tun, sondern ist ganz einfach meine Erfahrung.
-
Zitat
Original von Bibbelmann
du würdest wieder einmal auf deiner Voreingenommenheit bestehen und dich praktisch nicht damit auseinandersetzen?
Wieso Voreingenommen? Man nehme ein 5€-Kabel, ein 50€-Kabel und ein 500€-Kabel. Wenn man das 50€ und/oder das 500€-Kabel deutlich besser findet, soll man sich das kaufen, ansonsten halt nicht. Das sind einfach Sachen, über die man nicht diskutieren kann. Und wenn jemand ein teures Kabel besser findet, ist es im Endeffekt doch auch egal, ob das physikalisch erklärbar ist oder nicht... Für den Käufer klingt es ja besser und von daher ist das auch in Ordnung.
Viele Grüße,
Olli -
Hirnfrost: Mal was anderes: Was GENAU hast du denn da vor? Das hört sich so an, als wolltest du z.B. zwei Audiosignale einfach per Y-Adapter zusammenlegen? Da wird wohl nichts draus...
Zeichne doch am Besten mal kurz auf, was du wie anschließen willst, wenn ich so drüber nachdenke, verstehe ich nämlich nicht so ganz, welchen Stecker du dir da bauen willst.
Viele Grüße,
Olli -
Zum Thema "Kabel- und Stecker-Klang" bitte jetzt keine Diskussion, das würde sowieso (wieder einmal) zu nichts führen...
ZitatOriginal von Hirnfrost
Um was auf'm Laptop aufzunehmen, mich selber über meine Anlage zu hören und noch Musik dazu laufen zu lassen, bräuchte ich mindestens 2 Y-Kabel und jede Menge Adapter von Chinch auf Klinke und noch Adapter von kleiner auf große Klinke........Er schreibt hier nichts von hartem Road-Einsatz, von daher würden da auch lässig die aus dem Home-Hifi-Bereich bekannten dünnen Strippen reichen. Wenn es das Gewissen beruhigt (und die Kabel doch einer gewissen Belastung ausgesetzt sein sollten), würde ich zu den Car-Hifi-Steckern bei Pollin greifen.
In der Aufnahmekette hängt ein Notebook... Da jetzt mit "klanglich hochwertigen" Steckern was verbessern zu wollen, ist meiner Meinung nach wie Perlen vor die Säue...
Viele Grüße,
OlliPS: Ich unterstelle dem Threadersteller jetzt einfach mal, dass er kein eingefleischter Elektroniker ist, weil er sonst die Bezugsquellen kennen würde...: Meiner Meinung nach fällt die Qualität der Lötstellen deutlich mehr ins Gewicht, als der Stecker an sich. Also wenn auch hier kein vernünftiges Material (GUTER Lötkolben) bzw. entsprechendes Know-How vorhanden ist, lohnen sich teure Stecker erst recht nicht.
-
Meine Empfehlung geht ebenfalls an Pollin... Preislich nicht zu schlagen und bis jetzt bin ich von der Qualität bestellter Produkte noch nie enttäuscht gewesen.
Viele Grüße,
Olli -
Hallo,
Also ich ärgere mich im Nachhinein, dass ich am Anfang knapp über ein Jahr einfach nur "rumgetrommelt" habe. Hat mir zwar viel Spaß gemacht, aber wenn ich von Anfang an einen Lehrer gehabt hätte, der mir die wirklich wichtigen Grundlagen vermittelt hätte, wäre ich heute deutlich weiter.
Meiner Meinung nach sollte man gleich als Anfänger einen Lehrer haben, der pinibel auf die Haltung am Set, Stick Control und viele, viele andere Kleinigkeiten achtet.
Was ich damit sagen will: Ich kann euren Unterricht zwar nicht beurteilen, aber ich behaupte einfach mal, dass ein erfahrener und ausgebildeter Lehrer da deutlich im Vorteil ist.
Wenn die Basics mal sitzen und es wirklich nur noch darum geht, sich musikalisch weiterzubilden, ist es dann ziemlich wurscht, wie alt oder erfahren der Drummer ist.
Viele Grüße,
Olli -
Zitat
Original von brownie
PS. Musiker-in-deiner-Stadt ist meines Wissens nur in einer Richtung kostenpflichtig. man kann also ein Angebot (Band sucht ...) kostenlos reinstellen, nur der, den das interessiert, muss dann bezahlen, um die Daten zu kriegen.Jo, ich finde das System ist absoluter Mist, weil man nur 40 Abfragen für 15€ kaufen kann. Wir suchen im Moment einen Keyboarder und es ist EINE interessante Anzeige drin, aber ich zahle keine 15€, um dann eine 3 Jahre alte (Datum der Anzeige ist nicht angegeben) Anzeige eines 50-jährigen (Alter ist ebenfalls nicht angegeben) zu erhalten. Ist mir völlig schleierhaft, warum man nicht auch einzelne Einträge abfragen kann, dürfte auch ruhig einen Euro kosten.
Viele Grüße,
Olli -
Na klar macht es nur Sinn für Manni & Co...
-
Hallo,
Es macht aber doch Sinn: Dem versierten Leser fällt es sowieso auf, dass der Test nicht echt ist, von daher braucht man sich nicht die Mühe zu machen, es verschleiern zu wollen. Den Jungs, die sich nach den Tests richten, fällt das so oder so nicht auf.
Viele Grüße,
Olli -
Hallo,
Also mich wundert es nicht wirklich. Ich habe schon ewig keine Drum-Zeitschrift mehr gelesen, aber ich kenne es von den Car-Hifi-Magazinen:
1) Die Platzierung im Test entspricht im Prinzip der Häufigkeit der Anzeigen.
2) Es gibt keine schlechten Produkte, auch die Looser im Test sind eine Empfehlung wert (Ich habe NOCH NIE gelesen: "Liebe Leser, dieses Teil taugt nichts").
3) Ein Kollege von mir hat sehr gute Kontakte zu einem Vertrieb, ein zum Test eingeschickter Lautsprecher kam ORIGINAL eingeschweißt wieder zurück.
Vorgefertigte Texte für "Kurztests" sind mir ebenfalls nicht neu. Wird wohl mittlerweile fast überall so ablaufen.
Viele Grüße,
Olli -
Hallo,
Ist hier zufällig jemand Mitglied bei http://www.musiker-in-deiner-stadt.de und könnte für mich eine Abfrage machen? Wäre echt super, wir suchen verzweifelt nach einem Keyboarder und es gibt in der Datenbank auch genau einen Eintrag, der passen würde. Ich habe nur keine Lust, für eine Abfrage 15€ zu bezahlen. Würde von mir aus auch gerne 1€ dafür überweisen, quasi als Aufwandsentschädigung.
Viele Grüße,
Olli -
Hallo,
Hab mir mal das Video runtergeladen... Ich glaube, das wird bitter für euch, denn mit groovigem Spiel und Fun auf der Bühne wird man dem Publikum dem DIESE Musik gefällt wohl nicht beikommen.
GRNZ GRNZ GRNZ GRNZ GRNZ GRNZ, GRNZ GRNZ GRNZ GRNZ GRNZ GRNZ, STOOORS ND STREIBS, GRNZ, GRNZ, GRNZ, GRNZ, GRNZ, GRNZ
Aber mal was anderes: Der Drummer spielt ja ein Kit von Magnum. Da man i.d.R. bei einem Musikvideo wenigstens das Logo überkleben würde stellt sich mir die Frage: Ist der Endorser? Würde mich wundern, ist doch die Hausmarke von MP, oder?
Viele Grüße,
OlliPS: GRNZ GRNZ GRNZ GRNZ GRNZ GRNZ
-
Also ich weiß ja nicht, vielleicht haben halt manche Leute zwischen 12:00 und 15:00 was besseres zu tun, als Demos runterzuladen.
-
Hallo,
Das ist erstens zu viel Aufwand und zweitens ersetzt es in keinster Weise einen Lehrer... Ich kenne das noch von "früher": Zu Hause waren die Rudiment-Übungen echt sauber und perfekt, aber der Lehrer hatte dann immer noch was zu kritisieren (Haltung nicht 100%ig, leise Noten noch nicht leise genug, usw, usw, usw.). Im Prinzip alles Kleinigkeiten, aber die Entscheiden am Ende alle mit, ob es grooved oder nicht. Sowas kann man auf Videos schlecht beurteilen...
Oft merkt man sowas einfach nicht wenn man selbst spielt, und hier im Internet wird das Problem sein, dass es schon wegen der schlechten Aufnahmequalität der meisten nicht funktionieren wird.
Ist vielleicht mal ganz lustig hier und da, aber im großen und ganzen ist der Aufwand nicht gerechtfertigt.
Viele Grüße,
Olli -
Zitat
Original von Mexx
lol. genau. dream theater geht von mir aus 2 stunden , mag sein.aber die spielen auch schon länger als 1 jahr! *gg*
Also ich war schon auf einigen DT-Konzerten und die haben noch nie unter 3 Stunden gedauert. Einmal sogar 3:42, aber da war dann auch ne viertel Stunde Pause dazwischen.
1GB macht mir gar nichts, schickst du es direkt rüber oder soll ich dir einen FTP-Account einrichten?
Viele Grüße,
Olli -
Hallo,
Also mich persönlich hat das Solo auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen, aber ich bin auch generell kein Freund von "Technik-Soli". Bei Nicht-Drummern kommt das aber eigentlich immer ganz gut an solange das ganze DIR Spaß macht, geht das doch in Ordnung! Als ich angefangen habe, fand ich sowas auch toll, aber mittlerweile hat man die Sachen halt auch irgendwo durchschaut...
Das ist auch der Grund, warum ich persönlich nicht so recht Lust habe, ein Solo zu spielen... Es würde zwar locker reichen, um den 08/15-Zuhörer zu begeistern, aber ich selbst wäre damit wohl nicht so recht glücklich, weil meine Ansprüche halt höher liegen. Richtig geil zu grooven und damit die Massen zu begeistern ist nunmal um Welten schwerer, als hier und da ein bisschen schnell auf die Trommeln zu kloppen.
Also lass dich nicht entmutigen, das Solo hat den Zuschauern ja gefallen und wenn du nicht damit zufrieden warst, musst du halt noch dran arbeiten.
Viele Grüße,
OlliPS: Gibt es die Möglichkeit, irgendwo das ganze Video zu sehen?