Beiträge von Cakedrummer

Zitat

Original von Lupi
    Nichtmal bei "Hold the Line" da hat bis jetzt noch jeder Trommler den falschen Groove gespielt!

Überleg mal, wie viele Leute in seinen Anfangszeiten der Meinung waren, dass auch Simon Philipps den Krams nicht korrekt spielt, bzw. wie viele Leute heute noch der Meinung sind. Es fehlt angeblich das gewisse Etwas. ;)

Aber du hast schon recht, bei Toto hört man einfach, dass an jedem Instrument echt Profis am Werkeln sind. Ist nicht einfach, da mitzuhalten.

Viele Grüße,
    Olli

guido: Könntest du mir bitte mal sagen, welchen Verstärker du benutzst? Ich habe mal ein wenig im Netz gesucht und nicht wirklich einen mit Limiter gefunden. Im Moment benutze ich ein kleines Mischpult von meinem Bruder als Verstärker und bis jetzt hatte ich noch kein Feedback oder ähnliches...

Aber sicher ist sicher. ;)

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Nee, der Düsseldorf-Termin steht auf dreamtheater.net schon seit bestimmt 2 Monaten...

Dream Theater European Fall Tour dates
    Updated on 06-12-2005

Here are the confirmed shows for the European Fall leg of the Octavarium World Tour 2005/2006.

All shows will be "An Evening With Dream Theater" (no opening act and 2 sets with an intermission) unless noted otherwise:

Date Location Venue
    Tue Sep 27, 2005 Helsinki, Finland Ice Hall
    Thu Sep 29, 2005 Stockholm, Sweden Hovet
    Fri Sep 30, 2005 Oslo, Norway Spektrum
    Sun Oct 02, 2005 Hamburg, Germany Docks
    Mon Oct 03, 2005 Berlin, Germany Columbia Halle
    Tue Oct 04, 2005 Poznan, Poland Halle Arena
    Fri Oct 07, 2005 Düsseldorf, Germany Philippshalle
    Sat Oct 08, 2005 Hanover, Germany Capitol
    Mon Oct 10, 2005 Amsterdam, Netherlands Heineken Music Hall
    Tue Oct 11, 2005 Amsterdam, Netherlands Heineken Music Hall
    Thu Oct 13, 2005 Lille, France Aeronef
    Mon Oct 24, 2005 London, England Hammersmith Apollo
    Tue Oct 25, 2005 London, England Hammersmith Apollo

For tickets for all German shows visit http://www.ticketonline.de or call 0 18 05 - 56 20 30 (12ct/min).

The 2nd sets of the 2nd nights in Amsterdam and London (October 11th and October 25th) will be a classic album covered in its entirety.

Many more dates to be confirmed soon...

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Abgesehen vom Gott-Part eine coole Geschichte. ;)

Ich würde das Becken auch spielen, wenn man die richtige Technik hat, sollte das normalerweise ein Drummer-Leben lang halten. Und wenn nicht, ist es die Unterschrift des Firmenchefs auch nicht wert. :D

Viele Grüße,
    Olli*

*der dich im Aufzug so richtig schön schwitzen lassen hätte und sofort nach den Endorsern gefragt hätte. Nachschlagen kann ja jeder. :P :]

I was not, then I came to be...

Meiner Meinung nach sind das im Prinzip 32tel auf der Hi-Hat, wobei er die wohl ganz leicht zum Ende hin öffnet. Dann ein Schlag auf ein Splash und fertig.

Was GENAU der da macht kann ich dir nicht sagen, für mich klingt es einfach nach einem "rechts gepresst" / "links gepresst" und Splash. Ist ja nur extrem kurz, müsste also eigentlich recht einfach so zu machen sein.

Ist aber im Endeffekt auch egal, das Ding ist SOO kurz, da macht es wohl kaum einen Unterschied, wie diese Trrr auf der Hi-Hat gespielt wird. ;)

Viele Grüße,
    Olli

Zitat

Original von Guido Reichert
    IEM ist Prophylaxe.

Also zahlt mir die Krankenkasse auch meinen Motorradhelm und finanziert mir einen Neuwagen, weil ich in meiner alten Karre nachweislich schwerer verletzt werde bei einem Unfall?

Trommeln ist Hobby, warum sollte die Krankenkasse dir Kohle geben, damit du dich hohen Lautstärken aussetzen darfst? Du bekommst nicht mal was von der KK, wenn du beruflich viel Lärm ausgesetzt bist, in diesem Fall ist der Arbeitgeber für Schutzmaßnahmen verantwortlich.

Meiner Meinung nach sollte es sogar anders herum laufen: Wer einen Gehörschaden hat, weil er nachweislich ohne Gehörschutz getrommelt hat, sollte nicht mal die Behandlung bezahlt bekommen.

Denn warum soll die Allgemeinheit dafür haften, wenn man sich fast schon vorsätzlich die Ohren kaputt macht?

Viele Grüße,
    Olli

Zitat

Original von Yannis
    Danke für die Antwort, bestehen denn Chancen, dass die Krankenkasse sich an Elacin ER oder sowas beteidigt? Ich denke mal, wenn das der Fall ist, dann würde ich mir nen IEM dazu kaufen.

Nee, warum sollte die Krankenkasse das bezahlen?

Viele Grüße,
    Olli

Zitat

Original von Dr. Faustus
    irgendjemand SABIAN 13" Groove Hats gespielt???
    empfehlenswert?? oder nicht?

peace, Faustus

Hallo,

Waren bei meiner Hi-Hat-Suche lange Zeit "in Führung", sind dann aber in der letzten Runde gegen A New Beats rausgeflogen.

Haben mir auf jeden Fall recht gut gefallen, sind auch lauter als meine New Beat, aber dadurch klingen sie eben auch nicht ganz so fein.

Viele Grüße,
    Olli*

*der die Befürchtung hat, dass du mit seiner Aussage nicht viel anfangen kannst. ;)

Zitat

Original von mallorca
    den ersten Song finde ich nicht sonderlich, auch die darin offensichtlich (für meinen Geschmack schlapp) eingearbeitete Anspielung auf einen vorherigen DT Song (hab gerade keinen Bock, rauszuwühlen, welcher das ist, auf jeden Fall war der besser ...) wertet den nicht auf.

Hallo,

Die Anspielung bezieht sich auf "This Dying Soul" (Train of Thought), welches wiederum eine Anspielung auf "The Glass Prison" (Six Degrees...) enthält.

Es soll auf den nächsten drei Alben jeweils noch ein Song dazukommen und zusammen soll das dann ein einständiges Konzept ergeben, welches laut Portnoy dann auch Live an einem Stück aufgeführt wird.

Das Konzept beinhaltet durchaus autobiographische Züge, wenn man mal an MPs (bewältigtes) Alkoholproblem denkt.

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Ich hatte meine Meinung ja auch schon in dem anderen Beitrag kundgetan...

Es wird zwar besser mit der Zeit, aber unterm Strich wird es für mich wohl eine Enttäuschung bleiben. Ganz brauchbares Album, aber es kommt leider im Traum nicht an die älteren DT-Scheiben (ACOS, I&W, Awake, Met 2) ran.

Vom Niveau her wohl auf einem Level mit der Train of Thought.

Die "Klauerei" geht mir übrigens auf die Nerven... Der Larry-Mullen-Rhythmus in "I walk beside you", das an Anfang extrem an "Shine on your crazy diamond" erinnernde "Octavarium", usw.

Naja,...

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Also wenn man sich mal "A Change of Seasons" (ok, kein "richtiges" Album), "Images & Words" und "Metropolis Pt. 2" anschaut, sind das drei komplett verschiedene Paar Schuhe, aber trotzdem alle auf einem sehr hohen Niveau.

Bei den letzten Alben hat sich der Stil zwar verändert, aber ich vermisse irgendwo einfach das hohe Niveau. Vor allen Dingen die Lyrics (die ja nicht in erster Linie von James geschrieben werden) klingen irgendwie nach: "Hey, unsere Kinder wollten unbedingt auch was zur Platte beitragen, da konnen wir doch nicht "Nein" sagen!".

Naja, sehr schade!

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Ich gebe zu, dass die CD mit der Zeit durchaus besser wird. Es geht auch nicht darum, ein Album zu machen im Stil von I&W oder Awake, aber diese Alben höre ich mir auch heute noch an... was bei der 6 Degrees und der Train of Thought schon wieder ganz anders aussieht. Auch die Falling Into Infinity, die ja komplett anders als I&W und Awake klingt, kann ich mir heute noch gut anhören.

Das Album wäre auch gleich ne ganze Schippe besser, wenn die Lyrics nicht so arg simpel wären und James vielleicht nicht ganz so demotiviert klingen würde. ;)

Viele Grüße,
    Olli

Dream Theater - Octavarium ;(

Vielleicht ist es ja wie mit der Train of Thought und sie wird nach dem zehnten Mal hören noch akzeptabel. Im Vergleich zur Train of Thought ist sie auch gar nicht soo übel, aber wenn man Metropolis Pt. 2, Images & Words und Awake als Referenz nimmt, ist es einfach nur traurig, wie stark die Jungs abgebaut haben.

Viele Grüße,
    Olli

Zitat

Original von pasdVn
    Ok, gut. Habe ich mich doch geirrt. War doch bloss bis 20khz :D
    Aber warum gibts dann eigentlich Cd- Qualität oder die 48khz von der DVD wenns sowieso keiner hört ?(?? Naja, egal.

Also mein PC hat fast 3 Gigaherz (3.000.000 Hz) und man hört ihn trotzdem (wenn auch leise)... Sssssssssssssssss :D

Viele Grüße,
    Olli

Zitat

Original von pasdVn
    hmm, aber warum soll man dann bei den mikros immer auf son breites frquenzspektrum bis 40 khz achten, wenns die boxen sowieso nicht wiedergeben?

Ich weiß ja nicht, wo du diese Info her hast, aber wenn man mal überlegt, dass selbst junge Menschen selten über 20 kHz hören, stellt sich hier meiner Meinung nach die Frage nach dem Sinn...

Auch werden die wenigsten PA-Anlagen wirklich bis 20 kHz spielen, das braucht auch in dem Bereich kein Mensch. ;)