Beiträge von Cakedrummer

Hallo,

Das Purple Monster war einfach noch ein Set mit Sinn dahinter. Klar kann er viel erzählen von "je nachdem hinter welchem Set ich sitze, verändert sich auch mein Stil", aber mal im Ernst: Er könnte den ganzen Krams, den er auf der kleinen Seite spielt, auch ganz normal auf der großen Seite spielen.

Ist halt ein netter Gag und sowas ist natürlich auch eher im Gespräch (egal ob negativ oder positiv), was aus Marketing-Gründen bekanntermaßen nicht verkehrt ist.

Viele Grüße,
    Olli

Zitat

Original von Godsmeal
    Die kleine Seite passt halt so besser zu dem neuen Coldplay/Muse-Style von DT aufm letzten Album. Ob das gut so ist, ist ne andere Frage... ^^

Er hat doch mehr als ausführlich im Interview auf der o.g. Seite erklärt, aus welchem Grund er dieses Set spielt und von wem es abgekupfert ist.

Ja, ich weiß ja. Es ist nur soo schwer, seine Technik nach so langer Zeit umzustellen. Man konzentriert sich und alles klappt, aber sobald man über die Musik an sich nachdenkt, fällt man wieder ins alte Muster. :(

Hallo,

DANKE an JB für diesen tollen Tipp! Habe meinen kompletten Beckensatz heute damit gereinigt, die Paiste Alphas sehen aus wie beim Kauf vor 5 Jahren, die Zildjian A Hi-Hat sah nicht mal beim Kauf so gut aus...

Viele Grüße,
    Olli

PS@seppel und hansemann: Ich seh übrigens wirklich so aus. :D

So:

A New Beat Hi-Hat 13" Brilliant, gekauft im Juni diesen Jahres in einem kleinen Musikgeschäft, also vermutlich deutlich älter:

IF 1381a-010 (Top)
    IF 1664A-037 (Bottom)

Ich bin bis jetzt der einzige, der einen Buchstaben in der Mitte des Codes hat, oder? Groß- und Kleinschreibung wurde beachtet.

A Medium Thin Crash 16" Trad., gekauft vor ca. 4 Wochen bei Thomann:

JE 40614-035

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Frag doch mal bei einem PA-Verleih an! Wenn ihr nicht gerade am Wochenende aufnehmen wollt, bekommt ihr das Zeug unter der Woche oftmals zum Mietpreis von einem Tag.

Preise bei unserem PA-Verleih in Trier: AKG D112, Shure SM57, Sennheiser e604: jeweils 5€, also 30€ bei einem Set mit 4 Toms. 2 AKG C391 Overheads: 15€. Macht also 45€. Stative jeweils 1€, also nochmal 5€. Sind wir bei 50€, XLR-Kabel gibt es dann so dazu.

Ist der Preis für einen Tag, aber unter der Woche ist das eigentlich kein Problem, das Zeug auch für 3-5 Tage zu dem Kurs zu bekommen. Einfach mal anfragen!

Tipp von mir: Anrufen oder vorbeigehen und sagen, man bräuchte Drum-Mics für ein paar Tage für 50€. Klappt eigentlich immer. ;)

Viele Grüße,
    Olli

el_blondo: Das hat damit überhaupt nichts zu tun, aber ich verstehe das Problem absolut nicht. Er spielt doch schon auf einem E-Drum, d.h. man kann die Lautstärke wunderbar anpassen. Da muss sich doch eine Lösung finden lassen, und zwar ohne aufwendige Varianten in Betracht zu ziehen, die für einen Proberaum mit A-Set benötigt werden.

Hallo,

Also ich bin Moderator in einem Car-Hifi, Hifi und PA-Forum und dort läuft es genz ähnlich wie hier. Es gibt die alteingesessenen User, die sich auch mittlerweile persönlich untereinander kennen und eigentlich keine Fragen mehr haben. Die zeigen ab und an mal neues Equipment oder Einbauten von sich und ansonsten beantworten sie nur die Fragen, auf die der Großteil der User keine Antwort geben kann.

Logischerweise habe ich auch keine Lust, immer und immer wieder die gleichen Fragen ("Ich hab 500€, was soll ich mir davon kaufen") zu beantworten, aber dafür gibt es ja den Nachwuchs, quasi die Generation, die angefangen hat, als wir noch fleißig am Fragen beantworten waren.

Ist auch denke ich ganz normal so, aber wenn wir alte Hasen in jeden neuen Beitrag schreiben würden, dass das Thema schon mal da war und am besten noch den Thread schließen, könnten wir das Forum gleich auf eine Small-Talk-Ecke beschränken.

Also ich würde das alles nicht so eng sehen, das ist der ganz normale Lauf des Internet-Foren-Lebens.

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Ich kenne die Problematik eines zu lauten Sets im Proberaum durchaus - aber er spielt doch ein E-Drum!?!

Bei uns im Proberaum spiele ich auch mit In-Ear und von daher steht die PA neben meinem Set, damit die anderen einen ausgewogenen Sound haben. Würde die PA hinter meinem Set stehen, wäre das Schlagzeug wohl zu laut.

Aber bei einem E-Set ist das doch so egal! PA hinters Schlagzeug und alles vernünftig eingepegelt. Oder wenn die Bass-Drum so stört, einfach weniger Bass-Drum reindrehen, ist doch gar nicht so schwer, oder?

@Psycho zum Thema Spaß: Man muss im Proberaum eigentlich immer Kompromisse eingehen. Ich habe zusätzlich zum In-Ear auf der Bühne oft ein Drumfill mit 2 38ern, einem 20er und einem Horn. Wenn der Platz reicht, auch gerne zwei davon. Ich kann mich jetzt auch nicht damit in den Proberaum setzen und auf meinen Spaßfaktor verweisen, wenn sich alle über das viel zu laute Drumset beschweren (ist ja auch ohne Drum Fill schon zu laut). Dann hab ich halt keinen Wumms, aber alle können sich vernünftig hören.

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

War letztes Jahr in Dortmund auch so: Generell zu laut, nur nach der Pause bei A Change of Seasons war der Sound ein wenig leiser und dafür aber auffallend besser. Zum Ende des Songs hin haben sie dann leider wieder bis zum Verzerren aufgedreht. :rolleyes:

Aber Bericht hört sich gut an. Noch 14 Tage bis Saarbrücken.

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Also bei 1280x1024 lässt sich die Seite gut anschauen, aber mit 1024x768 muss man die ganze Zeit unnötig rumscrollen, weil du oben einen riesigen Bereich fürs Logo verschwendest.

Bei 1280x1024 kommt das gut, aber die wenigsten haben so eine hohe Auflösung...

Viele Grüße,
    Olli

PS@Dennis: Die Seite ist wirklich cool, allerdings fehlt ein anständiges Impressum. Kostet, wenn der richtige Anwalt drüber stolpert, um die 140€.

Davon abgesehen finde ich, dass man seine Adresse / Telefonnummer in diesem Fall so oder so auf die Homepage setzen sollte, damit man von potenziellen Interessenten auch angerufen werden kann. Unsere jetzigen Veranstalter waren zwar alle fit genug, um gerade so ins Internet zu gehen, aber wenn die uns per E-Mail kontaktieren müssten, hätte das 3 Stunden gebraucht (S e h r g e e h r t e r H e r r F r e a k, ...) und darauf sind die wenigsten Leute scharf und lassen es dann lieber.

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Wow, jetzt geht es hier aber rund. :D

@Spencer: Die News waren schon mal auf der Startseite, aber mir ging es dann auf die Nerven, weil ich sehr pinibel bin, was irgendwelche Zeilenabstände & Co anbelangt. Dann kam noch das ewige rumoptimieren wegen IE & Firefox dazu und es hat mich genervt. Außerdem ist es gar nicht so einfach, andauernd die unwichtigsten Dinge als großartige News auszuformulieren. :D

Was gibt es schon viel zu berichten? Neue Auftritte, neue Fotos, neue Songs. Immer die gleichen News, nur mit leicht anderem Inhalt. Dann kommt noch dazu, dass ich es irgendwie peinlich finde, wenn die letzten Nachrichten 2 Wochen alt sind. Oder noch besser: Wenn wie bei manchen Bands die "nächsten Auftritte" bereits vorbei sind. Dann die News lieber nur aktualisieren, wenn wirklich was passiert ist. Die wenigen, harten Fans, die sich dafür interessieren, können ja dann auch die News-Seite klicken.

Ich denke mal die meisten Leute kommen vor (durch Werbung) oder nach (durch Gefallen) einem Konzert auf die Seite und wollen sich generell über die Band informieren. Kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die ständig Up-to-Date sein wollen.

KickSomeAZZ: Mhm, verschiedene Farben habe ich schon ausprobiert, aber durch den gelben Rand wirkt eigentlich alles viel zu bunt. Also der sollte schon weiß bleiben. Ich kann schon nachvollziehen, was du mir sagen willst, aber wie ich das jetzt besser machen sollte... Keine Ahnung. :D

Viele Grüße,
    Olli