Beiträge von Cakedrummer

Hallo,

Da hast du mich falsch verstanden: Kannst du deine Felle nicht auch gleichmäßig stimmen, obwohl die Schrauben nicht verbunden sind?

Wenn man mal die Grundstimmung vorgenommen hat und an allen Schrauben die Stimmung stimmt, kann man von oben völlig mathematisch an die Sache rangehen und alle Schrauben GLEICHMÄßIG anziehen um somit die Gesamtstimmung zu verändern.

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Zuerst einmal: Klärt man sowas nicht vor dem Kauf?

Mit dem Stapeln haben sie wohl recht, von den Toms wir da nichts mehr ineinanderpassen.

Also wenn du es mit Hermes machst: 8,90€ für BD+Tom+Becken, 8,90€ für die beiden anderen Toms übereinander + zerlegte Hardware. 5,90€ für Snare+Hocker. Macht 23,70€ bei Abgabe im Paketshop bzw. 47,40€, wenn du es an der Haustür abholen lässt.

Alternativ kannst du ja mal hier reinschreiben, wo du herkommst. Vielleicht hast du ja enormes Glück und jemand aus deiner Gegend ist des Öfteren in Oberfranken unterwegs.

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Ich verstehe das Problem nicht ganz! Man kann das Resofell von unten stimmen, das Schlagfell von oben und ZUSÄTZLICH auch das Resofell von oben.

In der Praxis stelle ich mir das so vor: Man bringt das Resofell auf eine gleichmäßige Grundstimmung und kann dann die Trommel drehen. Wenn man dann das Schlagfell gestimmt hat, kann man von oben gleichmäßig das Resofell höher oder tiefer stimmen, ohne die Trommel drehen zu müssen.

Macht doch durchaus Sinn, oder? Wenn sich natürlich nur einzelne Stimmschrauben gelöst haben, kommt man ums drehen der Trommel nicht herum.

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Ich finde die PC-Tastatur im Praxisbetrieb mehr als Umständlich! Es gibt im Internet haufenweise Bausätze für den Parallelport! Dann kann man sogar mit analogen Signalen arbeiten, sprich eine Anschlagdynamik wäre nicht mehr unmöglich!

Außerdem hat man dann eine kleine, handliche Box mit einem Kabel und kann parallel eine ganz normale Tastatur betreiben.

Habe mit sowas zu meiner Schulzeit in Delphi (Pascal) ein Programm geschrieben, mit dem man unter anderem die Temperatur eines externen Thermometers anzeigen konnte.

Ist alles schon ein bisschen her, aber war damals für einen Schüler der 11. Klasse kein Problem und hat nicht mehr als 15€ gekostet. Gibt sowas mittlerweile auch fertig für den USB-Port zu kaufen.

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Heute kam mein Fell und es ist in der Tat Folie. Allerdings hat er bei mir nicht vollflächig gedruckt, sondern wirklich jeden einzelnen Buchstaben ausgeschnitten:

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: Das Fell kam hier an in der Remo-Tüte aus dünner Folie mit einem aus einem alten Karton drumherumgezimmerten etwas. Dementsprechend sah das Fell aus wie Sau, d.h. es war an vielen Stellen total eingebeult. An den meisten konnte ich es rausdrücken, aber unter dem R unten ist der Reifen richtig eingedrückt. Ich kann nur hoffen, dass sich das rauszieht, wenn es auf der Bassdrum ist.

Er sollte lieber zu Evans wechseln, alleine wegen der vernünftigen Papp-Verpackung ab Werk. ;)

Viele Grüße,
    Olli

Zitat

Original von Burning
    Ansonsten kaufst du ne Multiklammer und befestigst die HH-Maschine da dran, dann kannst du auch die Beine Einklappen. Gibts schon ab 8,50 EUR, hab ich in nem anderen Thread gelesen :D

Man kann die aber auch selbst bauen, dann wird es billiger!

nolimitdrums: Das ist alles eine Frage der Verleihfirma. Du kannst auch nicht erwarten, dass die für 3-4 Auftritte im Jahr eure Show einstudieren und eine perfekte Light-Show abliefern.

Wenn man wirklich eine individuelle Light-Show will, braucht man vor allen Dingen nämlich was ganz anderes: Einen guten Mann am Lichtpult, der bei jedem Konzert dabei ist und weiß, was er zu tun hat.

Ob der mir gekauftem oder geliehenen Equipment arbeitet, ist wohl eher zweitrangig.

Ich für meinen Teil muss aber sagen: Wenn man sich die o.g. Lichtanlage kauft, ist das zwar schön und gut, aber nicht aller Tage Abend. Wenn man dann mal in einer großen Halle spielt, reicht die Anlage sowieso wieder nicht aus und man muss Sachen dazu mieten, bzw. ne komplette Anlage anmieten.

Von daher werden wir uns jetzt wohl 4-8 PAR64 auf Stativen anschaffen und das war's. Das nehmen wir dann mit zu Kneipengigs und kleinen Konzerten und lassen alles ab ca. 250 Zuschauern komplett vom PA-Verleih unseres Vertrauens machen. Bei kleinen Gigs hab ich das Geld schon alleine deshalb relativ bald raus, weil ich nicht immer für die paar Lämpchen 2x zum PA-Verleih fahren muss (35km One-Way). ;)

Viele Grüße,
    Olli

Zitat

Original von Tobsen
    bin jetzt stolzer besitzer von AAX Stage Hats, AAX Stage Ride, AAX Studio Crash 16" und eines AAX Splash 10". allerdings ohne -20%, weil ich echt keinen bock hatte, den zettel auszufüllen...

Sehe ich auch so! Ich verdiene als Schüler ca. 600€ in der Stunde, da lohnt es sich einfach nicht, 5 Minuten für einen Zettel zu opfern, mit dem man 150€ sparen kann. Absolut uncool!

Tja, jetzt wollte ich stark übertreiben und muss einsehen: Selbst bei einem Stundenlohn von 600€ lohnen sich die 5 Minuten Aufwand noch...

:rolleyes:

Viele Grüße,
    Olli

Ähm, vielleicht solltest du einen Beitrag erst lesen, bevor du darauf antwortest? "Hell's Kitchen" ist sehr wohl ein eigenständiger Song, zu finden auf der "Falling Into Infinity", Track Nr. 6.

Hat der Sebomaniac oben schon geschrieben und ich kann das als Besitzer dieser CD nur bestätigen. :rolleyes:

Hallo,

Für die Kohle wird das Fell in der Tat bedruckt. Ich lasse mir beim gleichen Laden gerade unser Bandlogo in Farbe und voller Größe drauf drucken, zahle aber irgendwie nur 10€ mehr...

Den Ferrari-Fiat-Vergleich in diesem Zusammenhang verstehe ich nicht so recht. Ein guter Vergleich wäre: Man zieht auf seinen Ferrari neue Felgen auf vom Original-Zulieferer. Die Felgen sind 1:1 die selben, nur steht in der Mitte BBS und nicht mehr Ferrari. Dafür kosten sie pro Stück 500€ weniger. :D

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Ja, sowas habe ich mir gedacht. Die Sperre ist also ziemlich sinnlos, gibt ja in Deutschland genug Alternativen. Im Zweifelsfall verkauft man es bei eBay ins europäische Ausland...

Würde meiner Meinung nach nur Sinn machen, wenn es generell für alle Netze in der EU oder mindestens in Deutschland gesperrt wäre.

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Da ihr ohne Rechnung sowieso keine Sperrung bewirken könnt, braucht ihr auch nichts aufzuschreiben, da in Deutschland Rechnungen ohne IMEI nicht erlaubt sind!

Was ich mich nur gerade frage ist, wie das Gerät gesperrt werden soll?

Viele Grüße,
    Olli

Hallo,

Besonders auf meinem 19" Monitor macht sich die Seite super! Man kann nebenbei WinAmp, Trillian, Photoshop, Dreamweaver und Outlook öffnen und die Seite trotzdem noch komplett sehen!

Nein im Ernst, warum denn so ein kleines Fenster? Die Texte sind mit so vielen Zeilenumbrüchen auch nicht besonders komfortabel zu lesen...

Und dann hoffe ich, dass "who we be" nur ein Witz ist. Wenn ich mir so die deutschen Texte auf der Seite anschaue, will ich da nicht unbedingt was drauf wetten. :rolleyes:

Viele Grüße,
    Olli

Dafür sind es aber auch sehr billige 490€ (130x3€). :D

Bei uns wurde es ja jedes Mal vom Veranstalter angesprochen. Bis jetzt lief auch alles ohne großartige Verträge, was sich demnächst wohl ändern wird.

Das wird das dann einfach unter §5.1 (sonstige Vereinbarungen) mit eingetragen. 8)

Hallo,

Hilite freak: Wir sind zwar etwas jünger und machen eher moderneren Cover-Rock, aber ansonsten sind unsere Vorraussetzungen recht gleich: Wir hatten Ende Juli unser erstes Konzert und danach noch 4 weitere hier in der Gegend. Ein Gig steht noch aus und 2 sind schon fest, aber noch nicht terminiert.

Wir haben bis jetzt nur unseren ersten Auftritt und einen Gig für eine karikative Organisation (war der zweite Auftritt :D) kostenlos gespielt. Danach gab es einmal bei einem kleinen Open Air in der Fußgängerzone 250€ und einmal haben wir in einer größeren Musikkneipe auf Eintritt gespielt. 130 Gäste x 3€ = 390€ - 140€ Anlage = 250€. Demnächst sind wir Support wie eine der besten Coverbands der Region und bekommen dafür 100€. Dafür dürfen wir aber vor 600 Leuten spielen und wenn es gut läuft, bekommen wir noch dieses Jahr in dieser Location einen eigenen Gig für 750€.

Ich hasse übrigens diese Gehaltsverhandlungen! Was ist denn eine junge Coverband, die sich im Moment auch noch Fehler auf der Bühne erlaubt, denn wert? Der Veranstalter meinte, ich solle mal "ganz frech was vorschalgen", "Kommt, ihr seid jung, dann dürft ihr auch frech sein". Also hab ich ihm 2/3 von einer renommierten Band vorgeschlagen, von der er mir vorher erzählt hatte, dass sie 1800€ bekämen. Dann meinte er: "Also Newcomerbands zahle ich 500€-750€." Dann hab ich gesagt: "Gut, 750€ sind in Ordnung".

Das ist extrem schwer einzuschätzen. Ich hätte auch bei 500€ zugesagt, aber u.U. hätte ich mich geärgert, weil er vielleicht ja auch 1000€ gezahlt hätte. In dieser Location ist fast jede Woche eine andere Band und 200 - 300 Zuschauer sind da immer.

Insgesamt auf jeden Fall alles kein leichtes Thema, aber umsonst spielen wir auch nicht mehr. Geld verdient wird mit uns so oder so, sonst könnte der Wirt/Veranstalter sich den Aufwand ja sparen. 250€ sollten unterm Strich in Kneipen immer drin sein! Verdient ist da nicht viel dran... Bei umgerechnet 42,50€ pro Bandmitglied geht da schon mal mindestens die Hälfte drauf für Sprit & Material (Sticks & Felle), wenn nicht sogar alles.

Bzgl. Getränke und (falls vorhanden) Essen gab es bei uns noch nie Probleme, das wurde von den Veranstaltern immer nebenbei erähnt, als wäre es das selbstverständlichste auf der Welt.

Viele Grüße & viel Erfolg bei der Auftrittssuche,
    Olli