ich finde die diskussion wie auch den threadtitel nach wie vor schwachsinnig.
lg danys
ich finde die diskussion wie auch den threadtitel nach wie vor schwachsinnig.
lg danys
anus unas , du hast ne message!
lg danys
Zitat von matzdrums
für hartnäckige fälle habe ich eine trillerpfeife am telefon. kein grund jemaden zu hassen. das ist alles nichts persönliches, das ist alles rein geschäftlich. ernsthaft. ungefähr 90% aller humankontakte in deinem leben will nur dein bestes: dein geld. die restlichen 10% auch, wissen das aber noch nicht.
geil, das mach ich jetzt auch
ansonsten geb ich dir vollkommen recht.
die welt will nur dein "bestes".
lg danys
ich komme evtl am samstag.
aber noch nicht sicher.
frage:
wie sahen/sehen bei euch die df-schildchen aus? (einheitlich?)
schickt doch mal bitte einer ein bild^^ falls gegeben
lg danys
ich geh davon aus, du bist noch schüler.
auf myspace klingt sowieso alles bescheiden.
ich habs schonmal (letztens) gemacht.
war eigentlich daher, dass ich bereits open handed spielen kann, keine all zu große umstellung.
am meisten arbeit macht imho die hihat- handbewegung (die für die rechte hand ja routiniert ist), SEHR UNGEWOHNT das ganze in die andere richtung zu machen,
ich hatte damit die absicht, meine linke hand und den linken fuß zu stärken, damit ich "in allen lagen" gut agieren kann^^
hab auch gute erfolge erzielt und werde das ganze wohl mal wieder machen.
als kleines schmankerl hab ich mich an ein paar hihat-öffnungen mit (natürlich) dem rechten fuß herangewagt.
die hölle, kann ich nur sagen. aber mit viel disziplin hat es dann einigermaßen gut geklappt, die beiden gliedmaßen unabhängig voneinander zu bewegen,
...und nicht den beat mit der hihat zu treten
kann ich nur empfehlen, trotzdem es am anfang echt hart ist und ne menge disziplin erfordert.
lg danys
das leben ist viel zu kurz, um sich über den tod den kopf zu zerbrechen.
stay positive
edit:
diese (immernoch) anhaltende herbstdepression nervt, ich will SOMMER!!!!
den hier mag ich und der ist auch sehr treffend:
Treffen sich zwei Schwarze Musiker in New York. Sagt der eine zum anderen: "Oh, Mann, mir geht's heute gar nicht gut. Ich hab heute Nacht einen fürchterlichen Albtraum gehabt!" "Du siehst ja wirklich schrecklich aus, was hast Du denn geträumt?" "Ich hab geträumt, ich wäre ein Weißer und würde auf eins und drei klatschen!"
manche jokes wurden hier mindestens schon 100 mal gepostet xD
der mit dem atom ist geil
hier ein ähnlicher:
Ein Wissenschaftler hat zur Durchführung eines Experiments einen Psychologen, einen Mathematiker und zwei Roadies eingeladen. Er möchte sie drei Tage lang in drei Kisten mit je zwei Silberkugeln einsperren und dann schauen was passiert.
Nach drei Tagen öffnet er die Kiste des Psychologen. Die beiden Kugeln kreisen um seinen Kopf. Dann macht er die Kiste des Mathematikers auf. Er hat es geschafft die beiden Kugeln genau aufeinander zu stellen.
Zuletzt öffnet er die Kiste der beiden Roadies. Diese liegen beide in der Ecke der Kiste, schlafend. Eine Kugel ist weg, die andere kaputt. Die beiden wachen auf, heben die Hände: "Wir haben nix gemacht!!"
Eines Tages will ein Bassist den Drummer neben sich ärgern und versteckt einen seiner beiden Drumstickt. Als der Drummer auf die Bühne kommt, sieht er den einen, einsamen Trommelstock auf der Snare liegen. Er blickt sich einige Sekunden panisch um, fällt auf die Knie und ruft zum Himmtl "Endlich! Ein Wunder, nach all diesen Jahren! Ich bin jetzt Dirigent."
Imperium von Machine Head.
mann, ich wusste, irgendwer kommt wieder mit dieser verschwörung!
millenium sticks und carbon sticks.
never again.
lars' live-sound während der "damaged justice - tour" von 1989!
wahnsinniger, aggressiver sound!
ihr seid mal wieder gnadenlos.
ich hatte ein Millenium in den größen 22",12".13",16" und ner gewöhnlichen 14x5.5 snare, die sich bald "selbst zerstörte" die fassungen für die stimmschrauben sind geplatzt.
gleiches passierte mit den toms. bin trotzdem froh, damals nicht doppler oder ähnlichem ins messer gelaufen zu sein. war doch ein ganz ordentliches set. für den anfang.
lg danys
edit: ach und davor spielte ich auf custom "tupperware" und meine sticks nannten sich "stabilo". nicht zu empfehlen.
nicht doll wenn beim spielen irgendwann die suppe da vorne rauskommt.
ach kinners...
...wie das schon wieder klingt: "für drummer UND musiker!"