Beiträge von danys

der erste part klingt wie ein schlechtes fade to black-remake. dann gehts weiter mit nem teil, der mich auch irgendwie an ajfa oder one erinnert.
    alles in allem: gehtso

klingt für mich eher wie ein medley als wie ein song und erinnert mich daher stark an das " merciful fate medley " auf "garage inc."

lg danys

bin gleicher ansicht.
    beim beckenkauf sollte qualität vor quantität herrschen, wie überall^^
    dh. leg dein geld erstmal in ein oder zwei anständige becken an oder spar erstmal.
    für einen qualitativ hochwertigen beckensatz muss mindestens ca 500 € investiert werden.
    example: link

allerdings tuts auch ein sabian xs set , kommt auf dich an.
    lg danys

Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen, allerdings fehlen da noch einige Stücke von"Kill Em All" und "Master Of Puppets" aus der guten Zeit von Metallica. ;)

Edith hat was auf Jutjuhp gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=9uArm61wmrI :)

ist klar, aber ich wollte jetzt nicht jeden song einzeln aufführen xD ich addiere:
    Metallica - Hit the lights
    Metallica - The four horsemen
    Metallica - unsoweiter
    vom ersten bis zum schwarzen kann man da nicht viel falsch machen mit der songauswahl ;)

lg danys

achja, ich halte nicht viel von solchen rockband-videos... die leute sollen en richtiges instrument lernen^^

wenn tori amos "raining blood" aufführt,-nimmt, durch den wolf dreht und das grob gewolfte dann zu einem pullover strickt der nur ihr passt, dann liegen die urheberrechte trotzdem wo? genau.

also die jungs von slayer hätten da schon den faden verloren... ;)

lg danys

so einen fachmann zu haben ist echt ein segen :Q

dann ist es also weniger ein problem, aus einem metal-stück, einen swing/jazz oder was auch immer zu machen - gilt dasselbe dann auch bei "tribute" - alben mit wirklich großen neuinterpretationen vorhandener stücke?

btw.: dass rhythmus, riff, songstruktur-klauen wurde noch nie bestraft, hier kann/darf man sich reichlich bedienen :thumbup:

lg danys

also das mit dem abkleben... bei toms/snare würde ich gaffa empfehlen, tesa und tempo macht nur ne sauerei^^ ich habs speziell bei remo ambassadors benutzt, wenn ich genau ein winziges bisschen mehr dämpfung erhofft habe, weil ich 1. kein geld für ein neues fell ausgeben wollte (zb. powerstroke) und 2. die obertondämpfung bei einem dickeren fell für meine ansprüche wiederum zu stark gewesen ist.
    sprich: feintuning für arme :P

bei becken hab ichs noch nie ausprobiert und werde es nie tun, dass kann nur sch**** klingen. ausserdem hinterlässt das unschöne (klebe)-rückstände auf deinem blech :o

lg danys

Ab wann gilt ein Cover denn nicht mehr als Original, also eigene Interpretation? Falls man sich verspielt? Falls man den Song vereinfacht spielt? Halbton tiefer?

sehr gute frage! vielleicht schon allein, wenn man es als "selbstgeschriebenen" song präsentiert, der sich rein zufällig wie eine schon existente komposition anhört^^

lg danys

quelle? jürgen k! reicht das nicht? :D
    das mit den coversongs wusste ich auch schon.
    aber schwierig wirds doch, wenn ich für diesen coversong geld verlangen will, wie siehts da aus?

lg danys

verboten werden sollte meiner meinung nach metallica nothing else matters. der song kann und wird nur von hetfields stimme so klingen, wie er sollte.
    alles andere ist eine zumutung.

was haltet ihr eigentlich von kid rocks nummer "all summer long"? ich finds nicht so prickelnd.

lg danys 8)

genial:Metallica - For whom the bell tolls
    Metallica - Ride the lightning
    Metallica - The thing that should not be
    Metallica - Orion
    Metallica - Blackened
    Metallica ...And Justice for all

the Offspring - the kids aren`t alright
    the Offspring - Pay the man (fast ein instrumental!)
    the Offspring - the noose, long way home

Children of Bodom - Lake Bodom
    Children of Bodom- Bed of razors

Slayer - Bloodline
    Slayer - silent scream

so das wars fürs erste :D

lg danys

was bitte?? :Q cob haben den song angespielt? geil^^

achja: mich bringt dieses kriegslüsterne kampfgelaber à la Manowar zum brechreiz. ständig dieses gepläge von wegen :"figt and kill with power, might and steel, sword ..pain!.... und all ihre dämlichen kompositionen, die mit ausschließlich solchen schlüsselwörtern gespickt sind. geistige/kreative armut nenn ich das.

und jimi blue ist sowieso der letzte dreck...wird er aber selber wahrscheinlich bald merken

edith macht noch einen peinlichen rechtschreibfehler weg, bevors einer merkt! :Q