Beiträge von danys

für mich klingt das nicht wie ein armutszeugnis, ich respektiere hetfield eher für seine realistische ansicht. man kann es nicht verhindern, es wäre auch nach der veröffentlichung höchstwahrscheinlich gleich auf youtube zu finden gewesen. dass es nun schon vorher passiert ist, ist sicherlich nicht so dolle, aber zu verschmerzen.

btw. metallica haben ihre fanbase, die das album so oder so kaufen werden. ausserdem möchte ich wagen zu behaupten, dass es metallica weniger um den finanziellen umsatz, sondern viel mehr darum geht, der welt zu zeigen: METALLICA IS BACK!! sie scheinen eher auf musikalische anerkennung aus zu sein, die ihnen für dieses werk nun sicher ist. meine meinung

nein, ich habs nicht getan.^^

lg danys

ich denke,dass man so einen link hier nicht reinstellen sollte,sofern das nicht offiziell oder legal ist.......

mag ja sein, hetfield äußerte sich meines wissens dazu mit einem "uns egal - eigentlich können wir froh sein, dass es in solch einem zeitalter ERST zwei wochen vor dem offiziellen release datum geleaked wird"
    oder so ähnlich...

Das Instrumental "Suicide and Redemption" ist verdammt geil gemacht ". Mann, permanent Gänsehaut. Geil.

vollkommen, vor allem ab ca 4 minuten, wo der "ruhige" part einsetzt, mir läufts da kalt den rücken runter. :B/ metallica still got it!

lg danys

danys: finde ich gar nicht. Neue Felle verstimmen sich immer erstmal und müssen meiner Ansicht nach eingespielt werden, bis sie a) die Stimmung halten und b) sich an den Kessel angepasst haben..... ich jedenfalls find zwei Tage alte Felle besser als Neue.

selbstverständlich verstimmt sich das teil am anfang noch ein wenig, keine frage, aber ich persönlich finde nur das neue spielgefühl und den "frischen" klang so wundervoll.
    ----> ich bin nur deswegen so hin und weg von neuen fellen, weil ich lange zeit mit alten, weich- und totgeprügelten fellen gespielt habe, daher der etwas emotionale post :D
    es war, als hätte ich mir eine neue snare gekauft^^

lg danys

Kleines Beispiel: Der komplette Anfang und die Überleitungen von Gematria. Das ist total Metallicastyle, auch wenn es durch den Joey verfremdet wird :D
    so nun schluß mit offtopic, hast recht ;)

creeping death? :D

edith: vielleicht finden sich ja auf der neuen metallica platte auch spuren von slipknot^^ (nein, ich meine NICHT das drumming)
    interessante spekulation 8)

Interessant finde ich die neue Slipknot CD. Meiner Meinung nach hört man da nun deutlich Metallicaeinflüsse heraus. Es scheint so als ob die gemeinsame Tour abgefärbt hat. :)

dem werd ich gleich mal auf den grund gehen B)

edith: nenn mal nen beispiel ;)
    ich hab schon einen verdacht^^ : song Psychosocial hat ein verse riff, was mich an "ride the lightning" erinnert... aber nun genug offtopic :D

Ich weis nicht. Ich hab sie dieses Jahr live bei Rock im Park gesehen, ganz vorne mit bester Sicht. Natürlich macht es Spass denen zuzusehen, aber warum sie viele hier immer wieder als DIE Liveband hinstellen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Klar, die haben halt ne mächtige Maschinerie dabei. Aber das hat ja nichts mit der Band selber sondern eher mit ihrem Erfolg und den dadurch möglichen Ausgaben für die Liveshow zu tun. So eine Pyroshow wie die die abgeliefert haben ist eben einfach ARSCH-teuer. Ebenso die riesen Leinwand hinter ihnen. Wenn da vorher schon eine Armada an Sattelschleppern hinter der Bühne anrückt und nen halben Tag vorher mit dem Aufbau beginnt dann ist das einfach etwas das sich nur so Monsterbands wie die Ulle-Crew leisten können. Mit den eigentlichen Livequalitäten hat das relativ wenig zu tun.

:D hey, wir sind uns vielleicht unbewusst begegnet^^ war ebenfalls ganz vorn! muss sagen die offspring show und die von nightwish dem metallica aufgebot nicht das wasser reichen konnte, dass es bei nightwish noch geregnet hat, war umso "tragischer". die light/pyroshow bei metallica setzte meiner meinung nur noch eins oben drauf. die stimmung, die von den fans und met erzeugt wurde ist einzigartig.
    der geilste augenblick war für mich dieses bassdrum/china - anzählen und dann: ride the lightning!

lg danys

Dasselbe wollte ich auch grade schreiben Kissan! Bin auch kein Lulle-Fan, aber in dem Interview sagte er sowas wie: "Dem Mike Portnoy könnte ich doch noch nciht mal seinen Hocker putzen".. Ist eine der wenigen positiven Erinnerungen, die ich an Lars habe.

danke, genau das interview hatte ich auch im hinterkopf^^ übrigends verwendete lars das wort "shemell" z.D. Schemel :thumbup:

ich werds mal suchen gehn

edith hats gefunden! ulle-diskussion im df

lg danys