Wenn ich meinen Chef nicht ausraube, macht das der nächste Angestellte...
In etwa so klingt das Statement in meinen Ohren. Das ist keine Rechtfertigung sondern eher ein Armutszeugnis für die Fans. Ehrlich gesagt find' ich solche Aktionen ziemlich s*****e. Genauso, wie die obige Argumentation. Nur, weil Herr Hetfield sowas sagt, heisst das nicht, dass er es toll findet oder es unterstützt.
Ich würde mir ehrlich gesagt ziemlich beschissen und betrogen vorkommen, wenn meine "Fans" meine Musik illegal im Netz verbreiten...und dann noch meine Worte gegen mich verwenden.
Sorry, dass es dich trifft, danys, auch wenn du das Video (hoffentlich) nicht hochgeladen hast. Es machen viel zu viele und irgendwie musst ich das heute mal loswerden, da ich andauernd über die "vorveröffentlichten" Songs stoße, wenn ich mich derzeit mit Infos zu neuen Alben versorgen will.
Ättz und tschüss.
Sorry für offtopic.
Alles anzeigen
für mich klingt das nicht wie ein armutszeugnis, ich respektiere hetfield eher für seine realistische ansicht. man kann es nicht verhindern, es wäre auch nach der veröffentlichung höchstwahrscheinlich gleich auf youtube zu finden gewesen. dass es nun schon vorher passiert ist, ist sicherlich nicht so dolle, aber zu verschmerzen.
btw. metallica haben ihre fanbase, die das album so oder so kaufen werden. ausserdem möchte ich wagen zu behaupten, dass es metallica weniger um den finanziellen umsatz, sondern viel mehr darum geht, der welt zu zeigen: METALLICA IS BACK!! sie scheinen eher auf musikalische anerkennung aus zu sein, die ihnen für dieses werk nun sicher ist. meine meinung
nein, ich habs nicht getan.^^
lg danys