Beiträge von Blacky

Du kannst sie auch anhören dafür must du dir nur die Software auf der Hompage downloaden.Kann das sein das Ddrum nicht mehr bei Clavia ist??

Übrigens die Sounds/ Samples hab ich die ganze Zeit gemeint!

Hab jetzt mal den Treiber installiert. Unter Systemsteuerung komme ich zu diesem Fenster:

Vielleicht wisst ihr was man da einstellen kann. Auf der CD von Yamaha sind auch noch Sounds im Wave-Format. Aber im Arbeitsplatz ist kein neues Laufwerk oder so entstanden.

Das Mit dem Samplen am Auxin Eingang habe ich schon probiert. Es klapt zwar aber ist immer ein leichtes Rauschen im Hintergrund und die Sounds hören sich etwas anders an.

OK es waren doch keine "Sounds" .Keine Ahnung is ein anderes Format. Die Files sind von meinem alten Ddrum. Sind auch glaub ich auf der Seite von Ddrum

Zu dem Usb: Ja er fordert einen Treiber via plug and play. Probiers jetzt mal aus.

Danke erstmal für die Antwort
    Ich wollte eigentlich nur mit dem vorhandenen USB Ausgang neue Sounds auf das Modul laden.

Es ist zwar ein Treiber für den PC dabei aber keine Software. Deswegen habe ich leider keine Ahnung wie das geht und ob das überhaupt geht. Mit dem Treiber kann ich jedenfalls nichts laden. Für was soll der USB Ausgang sonst da sein?? Außerdem sind noch ein Paar Sounds glaub ich auf der CD.

Ich hab jetzt mein DTXtreme schon über ein Jahr und wollte jetzt mal die USB Funktion des Moduls ausprobieren. Da ich noch nichts in der Suche gefunden habe wollt ich einfach mal nachfragen. Ist es möglich Sounds in Form von Midi-Format auf das Modul per USB zu laden??
    Mein Problem:Ich bekomme zwar ein Verbindung zum Modul aber habe keine Ahnung welche Software ich dazu benötige.Wo bekomme ich am besten eine Freeware her?

Hoffe mir kann jemand helfen oder es hat schon jemand Erfahrung mit dem DTXtreme.

Wie siehts mit dem Gewicht aus, weil ich hab mir auch Carbosticks Medium gekauft.Die sind aber um einiges Schwerer als Normale Sticks! Sind euer Leicher schwerer oder Gleichschwer. Hat jemand von euch zufällig Carbonsticks von der Mare Carbostick mit dem Gewicht light? Wenn ja würde es mich interesieren, wie viel das genaue Gewicht ist. Könnte Sie jemand vielleicht wiegen?

Also ich hab für mein Dtxtreme mit allem drum und dran (double-Pedal, Monitosystem, Fischer-Amp Kopfhörer..) 3400 € bezahlt. Ich bin vollkommen zufrieden. Kann ich nur weiterempfehlen

Wie siehts mit dem Gewicht aus, weil ich hab mir auch Carbosticks Medium gekauft. Sind euer Leicher schwerer oder Gleichschwer. Hat jemand von euch zufällig Carbonsticks von der Mare Carbostick mit dem Gewicht light? Wenn ja würde es mich interesieren, wie viel sie wiegen.