Hallihallo,
hatte "meinen" thread eigentlich schon abgeschrieben, nun das, ich bin überwältigt. Vielen dank Euch für Eure Tipps.
Und nun eine kleine Geschichte.
Ich fahre heute zu einer Kundin, um ihren Steinway zu stimmen (ist mein Beruf), dabei schaue ich immer so rum, ist ja schließlich ganz interessant in fremden Leuten Zimmern. Ich sehe dann irgendwann in der Ecke - na was wohl - rundes, handgehämmertes Metall, etwa Ridegroß, grüne Schrift "Istanbul" drauf. Ich kann als Cymbalholic natürlich nicht anders und schaue mir das Ding an. Hinten ein Stempel Ride, 50cm / 20", Herrn Mehmet Agop´s Unterschrift in der Kuppe. Ich spiele es mit der Hand an und denke mir: Her damit. Die Kundin hat auch mal getrommelt, dann doch Klavier studiert, die Trommlerei aufgegeben, das Becken (der Rest ist schon lange weg)kann ich für die Gratisstimmung ihres Übungsklavieres mitnehmen. Ich habe gedacht, ich bin im Film. Nun hab´ich ein Istanbul Agop ride fast ohne Spielspuren, ca. 20 Jahre alt...
Zur Strafe für mein Glück stand ich dann 3 Stunden auf der Autobahn, weil irgendein bayrischer Regierungsidiot (die gibt´s hier zuhauf, mein Lieblingsidiot geht endlich im September) beschlossen hatte, das Inntaldreieck am Wochenende tagsüber neu asphaltieren zu lassen, 20 Minuten stehen, 200 Meter bis 1 Kilometer fahren u.s.w., ich hatte noch einen wichtigen Konzertstimmtermin in München. Das macht in einem solchen Falle definitiv überhaupt keinen Spaß. Aber egal, irgendwie habe ich´s dann doch alles noch geschafft, wenn auch reichlich später. Immer noch im Film.
Ich natürlich noch hin zu meinem Set. Absolut geile Glocke, schneidiger Wash (leider etwas line - paisteig, somit erträglich), dafür ordentlich Dampf, schön zu crashen, sehr sensibel, trockenes ping, etwas trshig, schon ein richtig geiles Becken. Könnte nach dem ersten Eindruck noch etwas dunkler und weicher sein. Wir sind eigentlich schon ziemliche Freunde.
Manchmal kommen Dinge einfach zu einem, ich finde sowas richtig beglückend...
Mein 20" 602 medium ride blue label steht somit zum Verkauf, stelle es die Tage bei ebay rein. (Bitte dort ersteigern, keine PN) Die formidable 13" Hihat und das seven sound bell bleiben leider bei mir...
Demnächst gibt´s dann auch mal ein paar Bilder...
Und noch später vielleicht auch etwas Sound...
Danke nochmal an Euch, ich werde sicher eure Tipps mal ausprobieren.
Chris