weil ich grad dabei bin:
wenn man fragt, was macht grooving aus, könnte man auch fragen welches der 19 grundrechte das wichtigste ist.
recht schwer zu beantworten und sehr stark von der situation abhängig.
weil ich grad dabei bin:
wenn man fragt, was macht grooving aus, könnte man auch fragen welches der 19 grundrechte das wichtigste ist.
recht schwer zu beantworten und sehr stark von der situation abhängig.
hab auch n b855w. gerade bei crash-parts geht der beckenständer unter dem schwingenden becken weg. das heißt soviel wie, dass der boom-arm nicht richtig hält. dadurch, dass er rund ist und nicht mit stuktur versehen, wie der bc 800w z.b. ist er seitlich verdrehbar.
da der arm fast die position einer frontrackstange hat, ist das verdrehen extrem. mit etwas gaffa und ner gut angezogenen schraube läst sich das lösen,scheiße isses trotzdem.
bei dir handelt es sich anscheinend um die filze. am besten austauschen. bei nem ganz alten b855w im proberaum waren neigungsunterschiede von 30° (!) ganz normal...
<--- ist 16, wie manche bestimmt schon gemerkt haben
ob ich auf dem treffen zu finden bin, ist momentan auch augrund von urlaubplanungen nicht sicher.
ZitatOriginal von memdee
@Psycho & Pearlzocker:
Ich hab auch immer eine zweite FuMa und eine zweite Snare mit (HiHat-Ständer auch). ST ist einfach keine akzeptable Ausweichmöglichkeit, und für die Snare gibt's sowieso keine.
Und wenn die Ersatzteile nie zum Einsatz kommen - alleine für das zusätzliche Gefühl der Sicherheit ist es das wert, die Dinger mitzunehmen
tja, zum einen kann ich mir keine zweite snare, ne zweite fuma und keine zweite hihat-maschine leisten.
selbst wenn, hätte ich defnitiv kein bock den sch...kram auch noch mit zum gig zu schleppen.
damit das nicht ganz zu OT wird:
ich behaupte noch nie im bereich schlagzeug ne fehlinvestition getätigt zu haben. stöcke gehen kaputt, becken reißen auch mal, felle gehn eh kaputt. das alles ist verschleißmaterial.
was ich kaufe benutze ich auch. könnte u.a. daran liegen, dass man als schüler eher weniger geld zur verfügung hat, und mit dem dann auch vernünftig wirtschaften muss, d.h. mehr überlegen ob das teil jetzt das ist was man wirklich will....
irgenjemand sagte mal, " ich bin zu arm um billig zu kaufen". das trifft auch mich völlig zu
€: 8 fehler in dem text...steinigt mich!
Zitat
mach den link raus! wenn phil das sieht bekommt er nen herzkasper!
das export ist okay, hab da ja auch die hw von. beim exr sind halt einige dinge verbessert. gut ist beides, aber mit der 04er hw ist manches vllt einfacher. konnte sie noch nicht im alltag testen. hihat und pedal sind aber wesentlich unterschiedlich. das pedal hat sogar ne platte, glaube ich...musst du testen
oder halt in kurz.
ZitatOriginal von Oy
hmm bin ich jetz zu blöd??
wo ist der unterscheid zwischen http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157399.html
und
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157406.html
ausser die farbe
der unterschied? sind zwei komplett verschiedene sets.
das erste ('04) ist auf ddem bild ein elx, laut beschreibung handelt es sich aber um ein exr (export radical) (farbe auf dem bild is NICHT die angegebene)
das zwote ('03) ist ein export.
ich rate dir trotz des aufpreises zum exr. bessere hardware (hihat und pedal) außerdem ist noch ein doppeltomständer dabei. außerdem sieht die 04er version besser aus, hat andere tomhalter und besitzt einige kleine, aber praktische neuerungen.
ZitatOriginal von Oy
Vielen dank für die beratung. Also wenn ich jetz alles zusammenfasse heißt das also ich soll 12 13 16 nehmen und 22.
Jetz ist noch die frage ob ich ein ex mit iss tomhalterung nehme oder ohne. das sind immerhin 200€ unterscheid. was meint ihr dazu? lohnen sich die 200€ mehr für das iss
es gibt seit jahren nurnoch exports mit iss. ohne wäre forum.
und ja, das sind nicht nur die iss-hlterungen, sondern auch hardware. die vom export ist schon wesentlich gescheiter als die vom ex.
beweise. ohne beweise glaub ich garnichts.
wenn ihr alle schon übertreibt, dann will ich natürlich nicht fehlen :O
tätärä, Nr. 1: das "groove"-set (ähnlichkeit zu chads set. ist halt angenehm zu spielen)
irgenwas rockiges. vllt avedis, aa, aax oder so...
Nr. 2: das "große" set (metal, rock)
becken von links nach rechts:
Nr.3: Die Creme de la Creme (akksoooons aus gründen der völkerverständigung weggelassen!)
was ganz einfaches, irgendein custom-set.
ich glaube, maercu versuchte uns zu sagen, dass zwischen den interviews immer werbung auftaucht, die das vom interviewten benutze equipment bewirbt.
€:namensgedächtniss fürn....fuss.
€²: maercu, nicht marceau.
vorraussetzung zum aufschreiben ist natürlich, dass man das auch kann. aber was man spielen kann, kann man auch aufschreiben.
ich persönlich schreibe kaum was auf, es sei denn, ich weiß, dass ich die nächsten drei wochen nicht mehr probe und den krempel vergessen könnte. bisher einmal passiert. ansonsten gibts von mir keine tabs oder noten, das ist langweilig.
bassdrum modden?
du könntest ein paar kaltlichtkathoden einbauen, oder vllt auch LEDs...oder wie wärs mit nen paar beleuchtetenlüftern? alternativ kannst du auch n windowkit reinbauen. dafür bietet sich eine entfernte rosette an.
man, bau am pc weiter und lass dein set in ruhe!
para, du bist wahnsinnig
aber ich finds geil. ernsthaft, das hat was. aber erklär mir wie du 14" und 16" neber die bassdrum klemmen willst. ich glaube, du hast laaaange stöcke
ZitatOriginal von Manuel
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Was war eigentlich das? Sind das nicht 80er-Sonorpedale?
WHA! das hätte man so schön restaurieren und lackieren können.....warum hat mir keiner bescheid gesagt? für den preis? also wirklich....*heul*
ZitatOriginal von DieterH
Fehler a: Nur eine Fussmaschine zu haben, ist wieso schon ein Fehler. Was machst du, wenn dir die Feder BEIM Gig kaputt geht o.ä.? Daher habe ich immer zwei Stück dabei.
ich schmeiß dann meine gammlige p-100 weg und spiel auf der cobra oder der elli vom anderen drummer weiter. wieso solte ich ne zweite fuma mitschleppen? hab doch grad schon genug zu tun.
bilder, aufschrift, stanzungen, durchmesser?
ohne das kann dir hier wohl niemand was sagen.
ZitatOriginal von Lamalas
Hängt Sonor nicht eng mit UFIP zusammen? Vielleicht sind das halt einfach gelabelte UFIP-Becken
glaub ihm das ruhig, das ist so!
beim den masters teilen gibt es sozusagen ein festes programm. farben und hölzer sind den akuellen pearl prospekten ode der website zu entnehmen.
die masterworks sind eher mit custom kits zu vergleichen. wenn du denen sagst, du willst nen 9-lagigen kessel mit drei lagen buche, drei lagen ahorn und drei lagen mahagony, goldener hardware und nem kotzenden drachen als finish, dann bauen die halt nen 9-lagigen kessel mit drei lagen buche, drei lagen ahorn und drei lagen mahagony, goldener hardware und nem kotzenden drachen als finish.
das dauert dann 6 monate und kostet nen arsch voll geld, aber man hat halt ein custom kit.