Beiträge von pearlzocker

falls es nochmal tehema sein sollte:
    meine bassdrum wurde im studio mit drei mikros abgenommen. eins war direkt drinne am schlagfell, ein anderes am resoloch, 2 cm drinne, und das dritte etwa 70 cm vor der bd. war zwar schwer zu EQen (ich musste es ja net amchen ;) ) aber klang geil. vorraussetzung sind natürlich entsprechende mikros

eins vorneweg: ja, mir ist langweilig :D

also, auf meinen export select toms habe ich momentan rmv classic clear aufgezogen. die felle sind vom preis-leistungsverhältnis auf jeden fall besser als die remos und nur zu empfehlen. trotzdem werden die nächsten felle mal von remo sein, nicht weil die rmv-lappen mir nicht gefallen, sondern nur um zu testen, was da so rauszuholen ist.
    für die toms kann ich dir die rmv's empfehlen, ansonsten remo ambassador clear, evtl auch coated, würde ich mal ausprobieren, oder vllt auch emperors.....alles eine frage des geschmacks und der stimmung...

für die bass ist's wohl klar, PS3 clear und gut ist 8)
    ganz gut soll auch das evans eq 2 sein, meine da mal irgenwas gehört zu haben. ->ausprobieren :O

die snare ist dann natürlich auch wieder vom geschmack abhängig. hatte längere zeit das werksfell, hab dann aber bedingt durch zweckentfremdung n neues gebraucht und mal ein ps3 coated ausprobiert. knallt wie sau, weniger obertöne wegen dem kleinen dämpferring. weil das dann aber auch irgendwann durch war,hab ich mal n stinknormles ambassador coated ausprobiert. traumhaft :P
    schön knackig gestimmt, minimale dämpfung.....knallt schon "ohne den schädel zu spalten", hat angenehme obertöne und klingt einfach gut ;)

wenn dir das nicht hilft, schau drei beitrage weiter oben :)

börl

wenn du auf pearl stehst, empfehle ich dir ein mrx, ist dicker als das mmx und dürfte etwas mehr wumms haben. 22x18 bd, wennde willst auch ne 24" oder ne 20x20, wenn du drauf stehst.... toms würde ich 10,12,14 auf ein rack hängen und zwei standtoms, 16+18, daneber stellen. bei bedarf auf noch was in richtung 16" neber die hihat, als side-tom :]

als sitz kann ich dir die teile von roc 'n' sock oder wie die heißen empfehlen, die sind zwar nicht ganz billig, aber bequem wie ne coutch.

jo, dann brauchst du noch hardware ;)
    wenn ich schon bis 4000 eypos budget hätte, kam auch n schickes pearl rack ums set rum. dr-503, mit drei einheiten. dazu noch becken- und tomhalter, am besten aus die unilock serie, damit bist du flexibler als mit rastergelenken.
    und wenn jetzt einer kommt und sagt, dass man kein double-bass set in nem pearl rack unterbringen kann, darf dezent die klappe halten, oder ihn davon überzeugen ne dofuma zu spielen :] (und wenn doch nicht, otto spielt auch zwei bassdrums mit nem pearl rack...)

so. das wärs fürs erste.

edith sagt, dazwischenposter haben kleine...ähm, sind schneller 8)
    und nein, ich werde nicht bezahlt :D

der john spielt zil a-customs, wenn du zu viel geld hast empfehle ich dir die "normalen" oder die projection crashes.

trotzdem frag ich mich, wieso du die becken haben willst, die irgenwelche heroen spielen....davon wirst du auch net besser. um um dich zu orientieren solltest du einfach viele ausprobieren. pauschal kann dir keiner was sagen.

achja: stagg ;)

ist oft so, das sich die "unten"liegenden spannschrauben lösen....hatte das problem bei ner alten pearl world stahlsnare, die hat keine 5 minuten durchgehalten ohne das man die schraube rausziehen konnte....
    n versuch wärs, die überlappung nach oben zu drehen unbd dann zus chauen wie es sich verhält. bei meiner export select snare gibt es keine probleme, obwohl ich zu90% rimshots spiele.