vorher im keller der schule für schulband und band.
aber jetzt zu glück in meinem zimmer auf dem guten teppich in dem die fuma und stativfüße jetzt schön abdrücke hinterlassen :O
und da solls auch bleiben...
marööön
vorher im keller der schule für schulband und band.
aber jetzt zu glück in meinem zimmer auf dem guten teppich in dem die fuma und stativfüße jetzt schön abdrücke hinterlassen :O
und da solls auch bleiben...
marööön
hey!!
erst mal super, dass du auch bereit bist, dich alleine hinzusetzen und ohne lehrer schlagzeug zu lernen.
das ist nicht ganz einfach, ich spreche aus erfahrung.
ich habe auch angefangen, mir bücher oder irgendwie was aus dem internet zu besorgen, weil bei der musikschule kein platz mehr frei war. man kann das machen, aber es ist schwerer und wie auch bestimmt schon erwähnt wurde (hab mir nich alles durchgelesen ;)) kann man sich dabei dumme fehler angewöhnen und falsche haltung von sticks oder ähnliches kann böse folgen haben...
aber trotzdem, fang für dich an zu üben. und wenn du auch spaß dran hast (lass dich nich entmutigen, sollte es mal nicht klappen!!!), dann such dir auf jeden fall einen lehrer!
viel erfolg!
maren
is zwar eigentlich geklaut, aber egal..
vorne aufs t-shirt: drummachine is coming
hinten aufs t-shirt: drummachine is going
bis auf das übliche gedöns, wie sticks wegwerfen, oda falscher song, oda so vllt:
1.bei einem song, der mit so zwei takten ohne schlagzeug endet, hab ich ausversehen einfach weitergespielt, hatte gerade nich zugehört.
hat von den zuschauern aber, glaub ich, keiner gemerkt, zumindest hat keiner wat gesagt... nur der rest der band guckte n bisschen komisch... :O
und...
2. bei nem auftritt mit der schulband (...) in der wir zwei drummer sind (.......) hatten wir mein schlagzeug aufgebaut. bei dem war dummerweise der hocker n bisschen schrott, sprich, die sitzfläche löste sich vom rest des hockers.
als dann also nach mir unser anderer drummer dran war, wollte der sich den hocker näher ans schlagzeug ziehen und hatte auf einmal nur die sitzfläche in der hand und kippte dann aus der bewegung heraus nach vorn --> mit dem kopf direkt aufs tom... hehe, was ein spaß
hm, ich würde mal sagen, dass mit dem aufkleben is ganz gut. ich habe auch dämpfungsringe drauf und es raschelt, wenn überhaupt auch nur ein wenig und wenn wir mit der band spielen stört das gar net. es gibt zwar auch andere dämprungsmethoden, mein schlagzeuglehrer meinte mal, ich könnte auch zeitungspapier in die trommeln stopfen.... sicher, es hilft, is aber nich so toll, weil du die ja immer wieder umstimmen must und willst du wieder laut spielen, musst du das ganze zeug wieder rausholen....sprich, nich sehr toll. dämpfungringe sind eigentlich schon die beste möglichkeit