Kann mir vielleicht jemand ne Uploadmöglichkeit geben, die nicht wie bei Funpic auf 1 Mb traffic gestellt ist? Denn mein Boulevard of Broken Dreams is fertig, abe r ich kann es nicht uploaden^^
Beiträge von Simmy
-
-
Zitat
Original von Andi TC
Ja wir wollen wieder mal Semmeln !!!!!!! :]
??? -
Lol Paiste und ich sind ja auf derselben (wirklich DERSELBEN) Musikschule, also kann ich ja nur sagen: bei mir isses genauso gleich von anfang an hat er uns das erstmal aus den armen spielen lassen, seit en paar Monaten machen wir dann jetzt die Snap-Ups^^
-
Zitat
Original von Nubbi
Hi,
Erst mal Danke das du dein Solo gepostet hast.
Aber wie ich finde sollte man keine Solos vom Blatt abspielen sondern aus dem Bauch heraus.
Versuch doch mal ein bischen "Freestyle" zu trommeln.Tschau nUbbi
Ok wollt mich morgen eh mim Kumpel an unser Schulschlagzeug in der Freistunde wagen, da nehm ich den MP3-Player gleich mit^^
-
Zitat
Original von Lurka
(das kam von: drumsandbeats)
mit dem zitieren hab ichs noch nich so draufOhhh....
jetzt versteh ich auch warum mich mein lehrer imma sonen kram fragt der ihn nichts angeht und der irgendwie gar net dazwischen passt....danke leute jetzt bin ich wieda nen bischen klüger
Bin ich jetzt auch^^
-
Wir spielen auch grad Solis von jemandem, dessen Name ich net schreiben kann, aber wir haben uns nen Trick gemerkt: Jerry will koksen^^ so KLINGT (!) zumindest der Name. Dieses Buch finde ich ziemlich gut!
EDIT: Ich seh grad, matzdrums hat den schon genannt^^ Ok Wilcoxon
-
Zitat
???
-
Zitat
Original von Paiste
Simmy: Was Andy wohl zu deiner Signatur sagen wird...Eichentlich stimmt es ja auch^^ Sag bloß der is auch in diesem Forum^^
-
"Von hier an blind"
Wir sind Helden^^ -
Zitat
Original von michagottfried
Ich weiss nicht, ob das nun ganz zum Thema des threads passt, aber ich denke mir oft, dass ich heute zu viel auf Bücher und DVDs verlassen wird. Irgendwie will die neue Generation von Drummern oft, dass Alles für sie gemacht, ausgedacht und fertig ausgearbeitet wird, am besten noch mit der Garantie, dass man dann auch gut wird, wenn man das macht... Ich hab auch ein paar Bücher, so mein ich das gar nicht, für bestimmte Sachen braucht man sowas auch, aber ich denke auch, dass es oft viel mehr bringt, Sachen selber rauszufinden. Das dauert zwar länger, kann aber mehr Spaß machen (Musik hören, Konzerte anschauen, Sachen ausprobieren) und bringt einen auf eigene Ideen. Sorry, ich hab keine Weckl, Minnemann, Portnoy whatever DVD - ich respektiere auch diese ganzen Leute, aber ich will sowas nicht - ich schau mir die Leute lieber so an. Und letztenendes plädiere ich einfach dafür, dass Musiker mehr ihren Verstand, ihre Fantasie und ihr Gehör benutzen, anstatt sich Alles immer vorkauen zu lassen!
Bücher sind ja auch dazu da, wenn dir deine Fantasie nix mehr sagen will^^ Wenn bei dir halt gähnende Leere herrscht. Dann kommste mitm Buch voran!^^ -
Zitat
Original von rockabilly1
Simmy:Da hast Du schon recht, nur sagt ja keiner das das Ziel statisch ist. Wie realistisch das ganze ist merkst Du eh erst beim umsetzen.-> Dann mußt Du nachkorrigieren. Dein Ziel neu formulieren. Die meisten Menschen scheitern an zu hochgesteckten Zielen, orientieren sich dabei an anderen ...
Vieleicht solltest Du Dir nochmal klarmachen das es DEIN PLAN ist.Um es mal deutlich zu machen - da z.B. ein louis armstrong, das beste was der Trompetenhimmel jemals hervorgebracht hat, für den normalen Trompeter niemals nicht zu erreichen ist - wäre das ein unrealistisches Ziel. Es ist aber ein mögliches Ziel das hohe c bis zu einem bestimmten Tag sicher spielen zu können. Wenn das aus irgendwelchen Gründen, welche wiederum oft realistisch sind, nicht bis dahin schaffbar ist -> Korrigiere es auf später, und definiere einen neuen Tag.
Ich schmeiß den ganzen Krempel hin weil ich nicht Louis Armstrong bin - wäre natürlich auch ne Möglichkeit...
Ok, du hast mich überzeugt -
Lol^^
"La batterie est faut^^" Fragt nicht - In Franz war ich schon immer schlecht^^
-
Hans mir vorhin angehört. Absolut geil ist der Sänger - wow!^^
-
"all american drummer" find ich gut. Da sind wir im Unterricht grade bei Solo 12^^
-
Echt jetzt? DAS haste ALLES schon gelesen??? Repsekt^^
-
Zitat
Original von Manuel
Das hängt eher mit einem Mythos zusammen - früher wurde auch unglaublicher Schrott produziert, nur interessiert sich dafür heute halt kein Mensch mehr und es bleiben nur noch die richtig guten alten Sets im Gespräch. Die Einsteigersets von heute sind schon wesentlich besser als die vor 20 Jahren.
Ich finde es natürlich gut, dass du etwas von dir präsentierst, auch wenn es im Vergleich zu den anderen MP3s noch nicht ausgereift ist. Aber immerhin hast du keine Scheu und das ist schon mal eine gute Voraussetzung.
Nur Entschuldigungsversuche bringen dich nicht weiter. Es liegt nicht wirklich am schlechten Sound (für den du ja nichts kannst) oder daran, dass nicht viel passiert. Der Groove läuft halt noch nicht rund (Tempo, Mikrotiming, Dynamik...) und das ist ja auch vollkommen OK - wenn ich mir selbst beim Spielen zuhöre, würde ich auch oft am liebsten in tiefen Schlaf verfallen. Letztlich geht es aber darum, kritisch zu sich selbst zu sein und Mängel nicht durch Ausreden zu kaschieren, auch wenn wir das alle oft genug machen. Bleib einfach locker dabei, hab deinen Spaß und halt die Ohren offen.Danke
-
Zitat
Original von matzdrums
dann war das ziel unrealistisch.
Trotzdem find ich die Idee nicht gut, denn wenn du ein realistisches Ziel hast und dir die Zeit zum Üben fehlst und du an dem Tag angelangt bist, an dem du das eigentlich können solltest... -
Zitat
Original von rockabilly1
Zu jedem Plan gehört ein Ziel. Also erstmal Ziel festlegen. Wann willst Du was erreicht haben? Daran kannst Du dann einen Zielplan festmachen - zeitlich organisieren. Also überleg Dir wo Du hin willst. Leg Dir ein realistisch ereichbares Ziel fest. -> Ich will 2008 Superstar sein ist nicht realistisch. Ich werde bis zum 01.06.2005 die Techniken 1. Doppelparadiddle... 2. ... 3. ... üben um mehr z.B. Flexibilität zu erreichen und in den Songs 1. .... 2. ... 3. ... einsetzen, dagegen schon. Leg Dir kleinere Einzelziele fest. Mach Dir dafür einen Zeitplan den Du bis auf die Übungsstunde runterbrichst. Der erste Schritt ist schon getan in dem Du sagst Du willst täglich eine Stunde üben. Irgendwas zu üben bringt sicher langfristig auch was. Zielgerichtet an der Umsetzung Deines eigenen Plan´s zu arbeiten bringt wesentlich mehr in kürzerer Zeit und motiviert Dich zum austüffteln neuer Pläne. (Nichts neues und gilt für alle Lebensbereiche) - Oberlehrergebratzelmodus off.Der Eine hat Plan - der Andere nicht
Find ich nich so gut. Wenn man ein festgelegtes Ziel nich wirklich erreicht hat, verliert man schnell die Motivation und meisstens gibt man dann auf! -
Zitat
Original von commus
Tja nun,auf jeden Fall hat er Mut, den einige hier noch nicht bewiesen haben.
Ob und wie es nach einem Jahr klingen soll, muss oder kann ist von Fall zu Falll
ja wohl immer unterschiedlich.Folgender Vorschlag an ALLE, die ihn so kritisieren:
Den Link , den Simmy gesetzt hat folgen (ich setz den hier nicht nochmal,
weil mir nicht bekannt ist, wie das mit den Rechten ist) und das Notenblatt
von Stickcontrol ausdrucken.
Dann GENAU so wie es da steht nachspielen, aufnehmen und hier reinstellen.Nix dazu machen, vor allem keine BD bei den 16tel.
Dann wird man sehen, daß es gar nicht sooooooo schlecht ist.
Und immer dran denken:
SPASS SOLL ES MACHENP.S.
das Drumset klingt wirklich net toll.
Lass es mal von jemanden stimmen.
Das Quintus han ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Vielleicht kennt hier jemand meinen Großvater, der heisst mit Nachnamen Kocksch. Meine Mutter erzählt immer, er war ein sehr großer Drummer und ich hätte das geerbt. Nur weiss niemand, wo sein Schlagzeug ist, was ich sehr schade finde, weil alte Schlagzeuge ja meisstens besser klingen! -
Zitat
Original von serial2k
Na komm, der erste Post von c0ugar war wirklich ein bisschen sehr überheblich und völlig unnötig, aber deswegen jetzt ewig rumheulen? Es ist halt nur ein kleiner Ausschnitt von einem Anfänger-Solo und basiert hauptsächlich auf einem Standard-Rockbeat. Es fehlen so für Soli meistens charakteristische Sachen wie Tomläufe etc - das was unten auf der Seite kommt.
Weiter üben, dann klappts auch!
Ja, danke, werd ich machen