Beiträge von Simmy

    Kann mir vielleicht jemand ne Uploadmöglichkeit geben, die nicht wie bei Funpic auf 1 Mb traffic gestellt ist? Denn mein Boulevard of Broken Dreams is fertig, abe r ich kann es nicht uploaden^^

    Lol Paiste und ich sind ja auf derselben (wirklich DERSELBEN) Musikschule, also kann ich ja nur sagen: bei mir isses genauso gleich von anfang an hat er uns das erstmal aus den armen spielen lassen, seit en paar Monaten machen wir dann jetzt die Snap-Ups^^

    Zitat

    Original von Nubbi
    Hi,
    Erst mal Danke das du dein Solo gepostet hast.
    Aber wie ich finde sollte man keine Solos vom Blatt abspielen sondern aus dem Bauch heraus.
    Versuch doch mal ein bischen "Freestyle" zu trommeln.


    Tschau nUbbi


    Ok wollt mich morgen eh mim Kumpel an unser Schulschlagzeug in der Freistunde wagen, da nehm ich den MP3-Player gleich mit^^


    Bin ich jetzt auch^^

    Wir spielen auch grad Solis von jemandem, dessen Name ich net schreiben kann, aber wir haben uns nen Trick gemerkt: Jerry will koksen^^ so KLINGT (!) zumindest der Name. Dieses Buch finde ich ziemlich gut!


    EDIT: Ich seh grad, matzdrums hat den schon genannt^^ Ok Wilcoxon

    Zitat

    Original von Paiste
    Simmy: Was Andy wohl zu deiner Signatur sagen wird... :D


    Eichentlich stimmt es ja auch^^ Sag bloß der is auch in diesem Forum^^

    Zitat

    Original von michagottfried
    Ich weiss nicht, ob das nun ganz zum Thema des threads passt, aber ich denke mir oft, dass ich heute zu viel auf Bücher und DVDs verlassen wird. Irgendwie will die neue Generation von Drummern oft, dass Alles für sie gemacht, ausgedacht und fertig ausgearbeitet wird, am besten noch mit der Garantie, dass man dann auch gut wird, wenn man das macht... Ich hab auch ein paar Bücher, so mein ich das gar nicht, für bestimmte Sachen braucht man sowas auch, aber ich denke auch, dass es oft viel mehr bringt, Sachen selber rauszufinden. Das dauert zwar länger, kann aber mehr Spaß machen (Musik hören, Konzerte anschauen, Sachen ausprobieren) und bringt einen auf eigene Ideen. Sorry, ich hab keine Weckl, Minnemann, Portnoy whatever DVD - ich respektiere auch diese ganzen Leute, aber ich will sowas nicht - ich schau mir die Leute lieber so an. Und letztenendes plädiere ich einfach dafür, dass Musiker mehr ihren Verstand, ihre Fantasie und ihr Gehör benutzen, anstatt sich Alles immer vorkauen zu lassen!


    Bücher sind ja auch dazu da, wenn dir deine Fantasie nix mehr sagen will^^ Wenn bei dir halt gähnende Leere herrscht. Dann kommste mitm Buch voran!^^


    Ok, du hast mich überzeugt :D

    Zitat

    Original von Manuel


    Das hängt eher mit einem Mythos zusammen - früher wurde auch unglaublicher Schrott produziert, nur interessiert sich dafür heute halt kein Mensch mehr und es bleiben nur noch die richtig guten alten Sets im Gespräch. Die Einsteigersets von heute sind schon wesentlich besser als die vor 20 Jahren.


    Ich finde es natürlich gut, dass du etwas von dir präsentierst, auch wenn es im Vergleich zu den anderen MP3s noch nicht ausgereift ist. Aber immerhin hast du keine Scheu und das ist schon mal eine gute Voraussetzung.
    Nur Entschuldigungsversuche bringen dich nicht weiter. Es liegt nicht wirklich am schlechten Sound (für den du ja nichts kannst) oder daran, dass nicht viel passiert. Der Groove läuft halt noch nicht rund (Tempo, Mikrotiming, Dynamik...) und das ist ja auch vollkommen OK - wenn ich mir selbst beim Spielen zuhöre, würde ich auch oft am liebsten in tiefen Schlaf verfallen. Letztlich geht es aber darum, kritisch zu sich selbst zu sein und Mängel nicht durch Ausreden zu kaschieren, auch wenn wir das alle oft genug machen. Bleib einfach locker dabei, hab deinen Spaß und halt die Ohren offen. :)


    Danke :)

    Zitat

    Original von matzdrums
    dann war das ziel unrealistisch.


    Trotzdem find ich die Idee nicht gut, denn wenn du ein realistisches Ziel hast und dir die Zeit zum Üben fehlst und du an dem Tag angelangt bist, an dem du das eigentlich können solltest...

    Zitat

    Original von rockabilly1
    Zu jedem Plan gehört ein Ziel. Also erstmal Ziel festlegen. Wann willst Du was erreicht haben? Daran kannst Du dann einen Zielplan festmachen - zeitlich organisieren. Also überleg Dir wo Du hin willst. Leg Dir ein realistisch ereichbares Ziel fest. -> Ich will 2008 Superstar sein ist nicht realistisch. ;( Ich werde bis zum 01.06.2005 die Techniken 1. Doppelparadiddle... 2. ... 3. ... üben um mehr z.B. Flexibilität zu erreichen und in den Songs 1. .... 2. ... 3. ... einsetzen, dagegen schon. Leg Dir kleinere Einzelziele fest. Mach Dir dafür einen Zeitplan den Du bis auf die Übungsstunde runterbrichst. Der erste Schritt ist schon getan in dem Du sagst Du willst täglich eine Stunde üben. Irgendwas zu üben bringt sicher langfristig auch was. Zielgerichtet an der Umsetzung Deines eigenen Plan´s zu arbeiten bringt wesentlich mehr in kürzerer Zeit und motiviert Dich zum austüffteln neuer Pläne. (Nichts neues und gilt für alle Lebensbereiche) - Oberlehrergebratzelmodus off.


    :D Der Eine hat Plan - der Andere nicht :D


    Find ich nich so gut. Wenn man ein festgelegtes Ziel nich wirklich erreicht hat, verliert man schnell die Motivation und meisstens gibt man dann auf!


    Das Quintus han ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen. Vielleicht kennt hier jemand meinen Großvater, der heisst mit Nachnamen Kocksch. Meine Mutter erzählt immer, er war ein sehr großer Drummer und ich hätte das geerbt. Nur weiss niemand, wo sein Schlagzeug ist, was ich sehr schade finde, weil alte Schlagzeuge ja meisstens besser klingen!

    Zitat

    Original von serial2k

    Na komm, der erste Post von c0ugar war wirklich ein bisschen sehr überheblich und völlig unnötig, aber deswegen jetzt ewig rumheulen? Es ist halt nur ein kleiner Ausschnitt von einem Anfänger-Solo und basiert hauptsächlich auf einem Standard-Rockbeat. Es fehlen so für Soli meistens charakteristische Sachen wie Tomläufe etc - das was unten auf der Seite kommt.


    Weiter üben, dann klappts auch!


    Ja, danke, werd ich machen :)